- Sklavenunterkunft der Antiope -

  • Ich erschrak bei seinem Ton. Was hatte ich denn getan? Ich ging einige Schritte zurück und sah ihn mit großen Augen an.


    "Ich habe dir doch gar nichts vorgeschrieben. Ich hatte damit doch nur gemeint, dass ich nichts damit zu tun habe und du mir glauben sollst. Ich habe Antiope und Selnya nicht geholfen, welchen Grund sollte ich denn haben und wäre ich dann nicht mitgegangen wenn es so wäre?"


    Mich beschlich immer mehr das Gefühl, dass er wusste, dass ich geholfen hatte und ich ging nochmal zwei Schritte rückwärts in Richtung Ausgang.

  • Schon fast amüsiert bemerkte er, wie sie sich herauszureden versuchte und vor ihm zurückwich. Jetzt wußte er es definitiv. Die Kleine versuchte ihm etwas weiszumachen, ihm. Nun gut, sie wollte es nicht anders haben.


    GENUG! brüllte er. Du unverschämte Lügnerin! Ich werde dir sagen, warum du nicht mitgekommen bist! Sie hatten keinen Platz für dich, oder sie haben dir versprochen, zurückzukommen und dich zu holen! Tja, du hättest deine Chance nutzen sollen, denn du wirst sicher nie mehr in Freiheit kommen.


    Wie sollte er dieses unverschämte Ding bloß bestrafen... Ihm fiel noch immer nichts passendes ein... Ah doch... :D


    URSUS!!!

  • Warum war ich nicht mitgegangen. Ich hätte mich jetzt ohrfeigen können. Aber es war zu spät.


    "Ich bin nicht mitgegangen weil ich Angst hatte.Aber ich bin froh, dass es Antiope getan hat und sie wird hoffentlich nie wieder kommen müssen, denn sie hat die Freiheit verdient."


    Ich drehte mich rum und wollte weglaufen....

  • Nimm die Sklavin in die Unterkunft und kette sie an. Sie bekommt nur Wasser und Brot, sonst nichts, verstanden? Dort bleibt sie, bis ich sie rufe.


    Dann wandte er sich wieder an Cassia.


    Und nicht daß du glaubst, das wäre deine Strafe nein. Ich habe mir was schönes für dich ausgedacht...


    Er legte eine kleine künstlerische Pause ein.


    Du wirst dir selber eine Strafe aussuchen. Und wenn ich sie für nicht hart genug halte, werde ich dich doppelt so hart bestrafen, wie du vorgeschlagen hast. Oder dreifach so hart, je nachdem wie unverschämt du bist.


    Und jetzt bring sie aus meinen Augen, Ursus.


    Genervt ging er aus der Unterkunft in sein Büro...

  • Zitat

    Original von Cassia
    Ich drehte mich rum und wollte weglaufen....


    Tja, Satz mit x: Das war wohl nix, Ursus hielt sie fest.


    Sofort, Herr. Komm mit, Cassia, es nutzt ja doch nichts.

  • War hier denn jeder immer gleich zur Stelle? Ich kam einen Schritt weit, da war Ursus schon da und hielt mich fest.
    Ich starrte Hungaricus an, als er mir sagte ich müsse meine Strafe selber wählen. In meinem Kopf schallte immer wieder warum ich meine Chance nicht genutzt hatte.


    Es hatte alles keinen Sinn, ich war nicht Antiope, die jetzt sicher versucht hätte sich mit Händen und Füssen zu wehren, also ging ich mit Ursus mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!