• Keine Angst, ich donner nicht ;)


    Das würde dann ganz anders tönen. Und du bist auch nicht die Erste und Einzige, welche solche Aussagen macht. Bisher habe ich einfach geschwiegen.


    Ansonsten ... PN ;)

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • @ Helena Tiberia et Octavius Anton:
    Danke für eure Informationen zum Militär in Rom. :)



    Gut zu wissen.
    Danke für die Klarstellung. :)

  • Genau als das habe ich es gedacht, eine Klarstellung. Danke Festus! Deine Entscheidung, welcher Gens du beitreten möchtest wird sicherlich richtig sein, so wie du dir Zeit lässt und mit allen möglichen betroffenen Personen sprichst. :app:


    Sollte meine Gens Annaea auch in den Kreis der möglichen Kandidaten gehören würde ich mich freuen. Falls nicht wünsche ich dir erst recht viel Spass im IR.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Sollte meine Gens Annaea auch in den Kreis der möglichen Kandidaten gehören würde ich mich freuen. Falls nicht wünsche ich dir erst recht viel Spass im IR.


    Momentan schwanke ich noch zwischen Annaea, Didia, Octavia und Tiberia. Die Reihenfolge ist bewußt alphabetisch gewählt. ;)


    Falls sich jetzt nicht noch eine andere Gens aktiv um mich bemüht und von ihren Vorzügen überzeugt, dann wird es wohl eine von den 4 genannten werden.


    Vielleicht... :D

  • Hm wie könnt ich dir die Tiberia noch schmackhaft machen? *fiebernd überleg* ;)


    Naja, ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Doch gleich wie du dich entscheidest, ich wünsch dir viel Spaß. Egal ob Octavia oder Tiberia wir sind dann verwandt *hehe* Und die Didia wird auch bald mit der Tiberia verwandt sein. Auch die Annea wär eine gute Wahl :)


    Eigentlich bräuchten Annea, Octavia und Tiberia am meisten, die Didier sind ja schon sowas von voll besetzt *g* 6 oder 7 Frauens haben die? *neid**g*

  • Zitat

    Original von Festus


    Welche Möglichkeiten gibt es denn beim Militär, wenn man in Rom wohnen möchte?


    Die Möglichkeiten für eine militärische Laufbahn in Rom wurden hier bereits genannt.


    Ich persönlich kann Dir eine Laufbahn bei den Cohortes Vigiles empfehlen. Dies nicht nur ;) weil ich deren Präfekt bin, sondern weil ich überzeugt bin das Du dort hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten hast und prima RPG erleben kannst, falls Dir daran was liegt. Die Prüfung, welche Du dafür ablegen mußt, die schaffst Du sicher. :)



    Das Angebot für eine Mitgliedschaft in meine Familia besteht natürlich auch noch und ich freue mich, das die Gens Didia zum engeren Favoritenkreis zählt. =)


    Ich sage allerdings gleich eines dazu, solltest Du Dich sowohl für die Gens Didia als auch für eine Laufbahn bei den Vigiles entschließen:
    Das Pushen von Familienangehörigen gibt es bei mir in den Cohortes Vigiles definitiv nicht. Du würdest es also eher schwerer als leichter haben. Vielleicht stellt das für Dich aber gerade eine Herausforderung dar, wenn ich Dich richtig einschätze. ;) Mit Deiner Grundausbildung hätte ich sowieso nichts zu schaffen. Die wird durch meine Offiziere durchgeführt und Beförderungen gibt es erst, wenn die mir sagen, Du bist soweit.


    Denke alles gründlich durch, bevor Du Dich entscheidest. :)

  • Das freut mich natürlich zu hören. Dennoch bin ich kein aktiver Werber. Wenn du uns möchtest bist du sicher willkommen, aber wenn mir in den Anmeldethreads keine Fragen gestellt werden, oder ich nicht, so wie vorhin, etwas loswerden muss, dann bin ich da eher zurückhaltend.


    Die Leute sollen zu uns wollen, wenn sie Annaeer werden.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • So ich muss jetzt arbeiten, wenn du noch Fragen zu den Octaviern hast, wird dir unser Pater Familias sie gerne beantworten oder meine Tochter. 8)

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Wir haben gerade einen Minervaschrein errichtet :D


    Gibt das auch Pluspunkte? ;)


    Njoa ich muss mich nu ausklinken. Öes viell. hin und wieder nochmal mit und drück der Gens Tiberia die Daumen, aber... ;)

  • Ich kann mich natürlich auch nur nochmal für uns, die Octavia, aussprechen. Wir sind immer bereit dich in allen belangen zu unterstützen und zu fördern. Des Weiteren werden wir dir natürlich dabei helfen dich hier gut einzuleben. :)


    Ausserdem: Wer will schon zu diesen verwöhnten Patriziern? :D

  • Ich bin auch da, keine Angst, verschwinden tu ich erst am Sonntag früh, aber dann leider für eine ganze Woche.


    Pluspunkt für die Annaea: Der König von Tylus, also das Oberhaupt der anderen hier im IR mitspielenden Micronation Tylus, ist ein Annaeer, auch wenn man das simon noch nicht weiss :D


    Du siehst, jede Gens hat ihre Vorteile :D

  • Wie verwöhnt? Ich bin nicht verwöhnt :D


    Aber unterstützt wirst du bei uns auch. Die Factio bezahlt sämtliche Kurse (damit wär dann auch die Didia eingeschlossen) und die Familie hat sehr starke Bande entwickelt, worauf ich ganz besonders stolz bin :]

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Aber unterstützt wirst du bei uns auch. Die Factio bezahlt sämtliche Kurse (damit wär dann auch die Didia eingeschlossen)


    Welche Kurse?


    Ich dachte, ich habe schon alles Wichtige gelesen. ;)

  • Es gibt hier weiterführende Kurse, ich erklärs mal eben inKurzfassung.


    Einmal im Cultus Deorum.... Damit du befördert werden kannst, musst du ab Victimarius die dementsprechenden Kurse machen. Bestehst du einen nicht, musst du 100 sz für einen erneuten Versuch bezahlen.


    Das gleiche gilt für den Res Vulgares. Mit dem erlangst du hier Wahlrecht für den Cursus Honorum. Alle 2 Monate sind diese Wahlen und die letzten sind grad um.


    Da gibt es dann auch noch weiterführende Kurse. Wenn du im CH höher als den Quaestor möchtest musst du die machen. Dafür gibt es die einmalige Studiengebühr von 500 sz.


    Und an der Academia Militaris muss man gewesen sein, wenn man im Militär höher als Centurio will, meine ich ;) Hoffe ich habe nun ncihts vergessen :)

  • Zitat

    Original von Festus


    Welche Kurse?


    Damit sind die Lehränge an der Schola Atheniensis gemeint. Die Grundkurse sind kostenfrei, erst die weiterführenden Kurse kosten dann etwas.


    Die Factio PRAESINA übernimmt für alle ihr angeschlossenen Gentes diese Studiengebühren. :)


    Zitat

    Original von Festus
    Ich dachte, ich habe schon alles Wichtige gelesen. ;)


    Auweia. :D


    Das wird wohl noch einige Zeit dauern. ;)

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Übrigens: Hatte ich schon erwähnt das wir das schönere Wappen haben? :D


    Das ist wohl lediglich Geschmackssache. ;)


    Ich finde unseres schöner und bei der Größenbeschränkung für die Wappen wirken sie alle nicht so doll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!