"Mein Schatz du bist heute sehr gefragt.
Hier ist ein weitere Besuch für dich.
Spurius Sergius Sulla."
"Mein Schatz du bist heute sehr gefragt.
Hier ist ein weitere Besuch für dich.
Spurius Sergius Sulla."
Langsam wurde es voll im Atrium. Vielleicht sollte ich mich in den Garten zurückziehen.
"Gern, wenn er möchte, zeige ich ihm gern den Garten unserer Villa", ich lächelte und ging voraus, ohne eine Antwort abzuwarten.
ZitatOriginal von Tiberius Flavius Quirinalis
"Salve, Obscuro!
Ja, wir hatten schon mal das Vergnügen, wenn auch nur kurz." .
Zu Quirinalis.
"Ich würde mich freuen, wenn es auch ein längeres Vergnügen wäre. Ich werde Euch demnächst in Euren Officum besuchen."
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Flavius Catus
"Nein, Obscuro.
Im Moment will ich sicherlich Nichts und Niemandem beitreten.
Ich bin zufrieden im Sein und Hier.
Ich geniesse das Leben, Reise, beschäftige mich mit Philosophie und Literatur.
Ich habe eine geliebte Frau und eine nette Familie um mich.
Mein Streben ist mehr nach Innen gerichtet als nach Aussen."
Dann zu Catus.
"Schade, Ihr wärt eine sehr gute Unterstützung, aber Ihr wertet Euren Weg schon machen."
Dann zu Messi
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa"
Wegen mir?" .
"Ja, wegen Euch, aber ich werde später mit Euch sprechen. Könnt ihr mir bescheid geben, wenn Ihr wieder Zeit hättet? So lange werde ich mich im Garten aufhalten."
Ich nahm das Angebot von Calpurnia an und folgte ihr in den Garten...
Langsam führte ich Marcia in das Atrium unserer Villa.
"Nun, da wären wir! Und, wie gefällt es dir?", fragte ich sie gespannt.
Andächtig sah ich mich um und ließ die Umgebung auf mich wirken. Mit einem Lächeln sah ich Quiri an.
"Ich denke, hier lässt es sich eine Weile aushalten.", meinte ich und zwinkerte ihm zu.
"Ich wusste, dass es dir hier gefallen würde. Wenn wir Glück haben, dann tauchen Messalina, Catus oder Calpurnia auf. Sie sind unheimlich gespannt, dich kennenzulernen."
Ich nahm sie in den Arm und gab ihr einen Kuss.
ZitatOriginal von Flavia Messalina Oryxa
"Calpurnia, magst Du Obscuro den Garten zeigen, während ich Sulla willkommen heiße?" fragte ich augenzwinkernd
"Danke für den Empfang, wir müssen über unser Projekt sprechen und falls Du, Catus, einen Moment Zeit hast würde ich gerne auch mit Dir reden. Möglichst unter uns."
"Didia Marcia, sei hier willkommen und fühl dich wie zu Hause.
Ich bin Catus.
Quirinalis hat maßlos untertrieben bei seinen Erzählungen über dich.
Freut mich wirklich dich kennenzulernen."
"Sag wie steht es in Rom ? Und wie geht es Falco ?"
"Solange du hier in Tarraco weilst, wohnst du natürlich hier. Ein Zimmer wurde schon für dich gerichtet. Quirinalis wird es dir sicher gerne zeigen."
"Calpurnia ist in Carthago Nova und Messelina in Prafectur. Aber sie wir sicherlich bald vorbeischauen."
"Wir sehen uns sicher säpter noch, wenn ihr mich kurz entschuldigt."
Ich wendete mich Sulla zu.
"Nun bin ich aber neugierig. Komm gehen wir in mein
Tablinum.
Da sollten wir ungestört sein."
Ich sah zu Catus, der einen wahren Redeschwall auf mich herniederließ. Doch ehe ich auf die vielen Fragen antworten konnte verschwand er auch schon mit seinem Gast ins Tablinum.
Schmunzelnd wandte ich mich wieder an Quirinalis.
"Herrje, was hast du ihnen denn über mich erzählt?"
"Ach, eigentlich gar nicht so viel, da ich erst mal abwarten wollte, wie sie auf eine Plebejerin reagieren."
Fast schon entschuldigend schaute ich Marcia an.
Aber das macht ihnen rein gar nichts aus.
Außerdem erzähle ich NUR gutes über die Frau meiner Träume.
Hast du eigentlich schon mit Falco über mich gesprochen?"[/I]
"Du erzählst nur Gutes über die Frau deiner Träume?", wiederholte ich. "Kenne ich sie?"
Auf seine Frage nach Falco nickte ich zögerlich. "Ja...hm...kurz..."
Als ich wieder ins Atrium trat fand ich dort zwei Menschen vor die ich bislang nicht kannte die aber offensichtlich zur Familie gehörten.
"Verzeihung, darf ich mich vorstellen? Spurius Sergius Sulla ist mein Name."
"Ich weiß genau, was du jetzt hören willst...", grinste ich Marcia an.
"Ja, DU bist die Frau meiner Träume", sagte ich und schaute ihr tief in die Augen...
Noch bevor es möglich war zu fragen, was sie Falco von mir erzählt hatte, trat ein junger Mann ein, der sich als Spurius Sergius Sulla vorstellte.
"Salve, mein Name ist Tiberius Flavius Quirinalis. Was verschafft uns die Ehre?"
Im Atrium hörte ich stimmen. Von naturaus neugierig, schaute ich hinein.
Ich sah eine hübsche junge Frau, Quirinalis und Sulla. An Quirinalis gewandt, fragte ich:
"Ist das Marcia? Deine zukünfigte Frau?".
Hinter mir hörte ich Calpurnias Stimme.
"Was? Achso, ja. Ja, das ist Marcia, die wundervollste Frau, die man sich vorstellen kann!
Sie wird jetzt wohl erst einmal bleiben, da könnt ihr euch ja mal etwas besser kennen lernen. Aber wo warst du eigentlich auf einmal?"
Mein Gesicht färbte sich etwas rot.
"Zuerst hab ich Obscuro den Garten gezeigt, dann hat er mir sein Schiff gezeigt.", grinste ich ihn an, "Aber das ist nicht wichtig."
Obwohl ich sicher nicht sehr angenehm roch, nach dem Ritt von Nova hierher, begrüßte ich Marcia doch so wie es sich gehört. Ich nahm sie in den Arm und küßte sie auf beide Wangen.
"Herzlich willkommen in Tarraco und in unserer Familie. Ich bin Calpurnia und freue mich darüber das Du hier bist. Vor allem freue ich mich, das Du unserern Quiri heiraten möchtest.".
"Wieso ist das nicht wichtig?", fragte ich sie grinsend.
"Hast du etwas zu verbergen?", flüsterte ich leise zu ihr und zwinkerte ihr zu.
Haben die Herrschaften jetzt alle Zimmer oder soll ich noch etwas herrichten lassen?
Eudoxa klang genervt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!