[Triclinium]

• Merklich zuckte ich zusammen.

"Salve Toxis, es freut mich auch das Du zu meiner Verlobungsfeier kommst. Fausta, meine Schwester, hat mir erzählt, das ihr heute einen Schaukampf zeigen wollte. Darauf freue ich mich sehr."

Nun hoffte ich das mein Obscuro das nicht in den falschen Hals bekam. Er war heute irgendwie Merkwürdig. Da wollte ich ihm keinen Grund geben sich noch mehr aufzuregen.

"Ihr habt einen erlesenen Geschmack, da war es ein einfaches meinen bescheidenen Beitrag zu leisten."

• Ich musste irgendwie die falsche Anredeform erwischt haben, hatte ich so das Gefühl.
    Diese Römer mit ihren dämlichen Anreden...

"Äh ja... wir bringen heute etwas Leben in die Bude." Ich lachte leicht.
    Da ich nicht zugeben wollte, dass ich eigentlich gar nicht genau wusste, wer hier wie was machte und so wich ich etwas aus:
    "Tja Ihr und Fausta geniesst den heutigen Tag?"

• Zitat

Original von Manius Horatius Toxis
    ...

Wieder ein Näpfchen. Meine Bemerkung war zweideutig.

"Also ich meinte die Möbel die du ausgesucht hast, machten es mir leicht, deinen Geschmack zu treffen.

• Zitat

Original von Flavia Fausta
    "Es ist wirklich schön, dass du den langen Weg aus Rom für uns aufgenommen hast."

"Es ist mir eine Freude eurer Verlobung beizuwohnen, verehrte Fausta. Außerdem tut es einfach gut einmal dem Rom der Politik und der Intrigen den Rücken zuzuwenden und sich stattdessen dem Feiern und der Lebensfreude hinzugeben."

Zitat

"Dann kann ich dir auch vorab danken, dass ich bald deine Gastfreundschaft in Roma geniessen darf. Ich hatte schon bevor ich Sevycius kennenlernte, Sinona gefragt, ob ich während des Priesterseminars in eurer Casa wohnen darf."

"Selbstverständlich bist du in meiner Casa jederzeit willkommen. Genauso wie dein Zukünftiger, der ja mein Neffe ist. Wann beginnt das Priesterseminar, von dem du sprachest?"

• Zitat

Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Engel, könntest du dich bitte zu mir legen. Ein Senator ist nicht gern allein."

Flüsterte zu Falco.

"Entschuldig für die Anspielung, aber war von Nöten."
    :D

"Es sei dir verziehen..." flüsterte ich augenzwinkernd zurück.

• Zitat

Was flirtet sie immer mit diesen Halbstarken rum.

"Engel, könntest du dich bitte zu mir legen. Ein Senator ist nicht gern allein."

Flüsterte zu Falco.

"Entschuldig für die Anspielung, aber war von Nöten."
    :D

Er ist doch Eifesüchtig! Und ich dachte schon seine Liebe wäre in letzter Zeit abgekühlt.

"Aber natürlich mein Herz. Schiesslich wollen Marcus Didius und ich Dich davon überzeugen, das wir mehr als fünf Kinder haben sollten." mein lachen kam von Herzen und ich kniete mich vor seine Kline. Dabei streichelte ich verliebt seine schönen Hände.

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco

"Es ist mir eine Freude eurer Verlobung beizuwohnen, verehrte Fausta. Außerdem tut es einfach gut einmal dem Rom der Politik und der Intrigen den Rücken zuzuwenden und sich stattdessen dem Feiern und der Lebensfreude hinzugeben."

"Selbstverständlich bist du in meiner Casa jederzeit willkommen. Genauso wie dein Zukünftiger, der ja mein Neffe ist. Wann beginnt das Priesterseminar, von dem du sprachest?"

"Sevy und ich werden schon in den nächsten Tagen nach Rom reisen."
    sagte ich während die Diener den ersten Gang auftrugen. Gefüllte Eier, dazu Schalen mit Nüssen, Feigen, Datteln und Oliven, die auch zwischen den Gängen auf dem Tisch verbleiben würde.

"Sinona erwarte ich heute abend eigentlich auch noch. Ist Sie zusammen mit Euch gereist?"

• Callidus schaute durch die Runde. Kaum jemanden kannte er. Aber was solls! Immerhin waren es ja zahlende Kunden. Er sätzte ein lächeln auf und bediente sich am Buffett....

Seinen Leibwächter Conctor immer an seiner Seite.....

• Zitat

Original von Flavia Calpurnia

Er ist doch Eifesüchtig! Und ich dachte schon seine Liebe wäre in letzter Zeit abgekühlt.

"Aber natürlich mein Herz. Schiesslich wollen Marcus Didius und ich Dich davon überzeugen, das wir mehr als fünf Kinder haben sollten." mein lachen kam von Herzen und ich kniete mich vor seine Kline. Dabei streichelte ich verliebt seine schönen Hände.

"Das bereden wir noch, wenn wir alleine sind. Sag mal kommen eigentlich noch irgendwelche Gäste, scheint mir so. Als mag uns keiner." :(

• "Vielleicht kommt noch hier und da einer. Wenn nicht, dann haben wir eine schöne intime Feier und wer weis was noch alles passiert." 8)

• Zitat

"Sevy und ich werden schon in den nächsten Tagen nach Rom reisen."

"Sevy erzählte mir davon. Vielleicht können wir zusammen nach Rom reisen."

Zitat

"Sinona erwarte ich heute abend eigentlich auch noch. Ist Sie zusammen mit Euch gereist?"

"Hmm, auf meinem Schiff befand sie sich nicht."

Sim-Off:

Sinona ist an den Wochenenden eher selten online.

• "Das wird sicher gehen. Ich habe schon ein Gästezimmer in meiner Casa in Carthago Nova für dich reseviert. Ich dachte auch schon daran gemeinsam zu reisen. Vor allem, seit ich weiss, dass Flavia mitkommt, freue ich mich sehr auf die Reise." sagte ich zu Falco.

• Ich winke den Dienern zu, dass sie mit dem Abräumen beginnen, der nächste Gang wird sicher alle begeistern dachte ich mir. 2 als Meermänner verkleidete Sklaven werden gleich eine Sänfte hereintragen, auf dem ein Tisch, mit einem ganzen gegrillten Thunfisch steht. Der wird vor den Gästen tranchiert und auf Platten an die Tische serviert. Ausserdem bringen als Nixen gekleidete Sklavinnen weitere Fischgerichte und diie Beilagen rein.

• Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    "Das wird sicher gehen. Ich habe schon ein Gästezimmer in meiner Casa in Carthago Nova für dich reseviert. Ich dachte auch schon daran gemeinsam zu reisen.

"Danke für deine Gastfreundschaft. Ich kann zwar nicht lange von Rom wegbleiben, weil die im Senat dort ohne mich bloß Unfug anstellen..." sagte ich lachend "...aber deine Casa würde ich schon ganz gern besichtigen."

Zitat

Vor allem, seit ich weiss, dass Flavia mitkommt, freue ich mich sehr auf die Reise."

"Das kann ich mir vorstellen, Sevy. "

Zitat

Original von Flavia Calpurnia
    "Wenn nicht, dann haben wir eine schöne intime Feier und wer weis was noch alles passiert."

So eine kleine intime Feier hätte auch ihre Vorteile, dachte ich und hatte dabei die eine oder andere Sklavin vor Augen. ;)

Zitat

Ich winke den Dienern zu, dass sie mit dem Abräumen beginnen, der nächste Gang wird sicher alle begeistern dachte ich mir. 2 als Meermänner verkleidete Sklaven werden gleich eine Sänfte hereintragen, auf dem ein Tisch, mit einem ganzen gegrillten Thunfisch steht. Der wird vor den Gästen tranchiert und auf Platten an die Tische serviert. Ausserdem bringen als Nixen gekleidete Sklavinnen weitere Fischgerichte und diie Beilagen rein.

Ich flüsterte Obscuro ins Ohr, so daß nur er es hören konnte "Der Fisch ist ja eine Augenweide, noch viel mehr aber die Nixen... Wo bezieht ihr nur die ausnehmend hübschen Sklavinnen für eure Casa her?"

• Zitat

Original von Marcus Didius Falco

Ich flüsterte Obscuro ins Ohr, so daß nur er es hören konnte "Der Fisch ist ja eine Augenweide, noch viel mehr aber die Nixen... Wo bezieht ihr nur die ausnehmend hübschen Sklavinnen für eure Casa her?"

"Ehrlich gesagt keine Ahnung, Messi hat sie ersteigert. Wenn Ihr eine möchtet, Ihr wisst schon für was, kein Problem, so lang es nicht meiner Medea ist, du verstehst?"

• Zitat

"Wenn Ihr eine möchtet, Ihr wisst schon für was, kein Problem, so lang es nicht meiner Medea ist, du verstehst?"

"Du hast einen guten Geschmack, Obscuro." flüsterte ich grinsend zurück.

"Mir hat es ehrlich gesagt diese Cloelia angetan und ich würde sie zum Nachtisch nicht verachten..."

• "Nun, es hatte sicher auch gute Seiten für Calpurnia keine eifersüchtigen Verlobten in der Nähe zu haben" neckte ich Calpurnia
    Nebenbei bemerkte ich dass die Musiker inzwischen einen flotteren Ton anstiessen. Sicherlich würden auch gleich die Tänzer auftreten.

• Zitat

"Und hast du dich gut in dein Amt eingelebt?" fragte ich Obscuro.
    "Deiner Calpurnia gefällt es sicherlich, dich nicht mehr auf See zu wissen."

"Ja habe ich mich, bekam sogar schon ein Geschenk von den örtlichen Händler. Ja, auf See. Etwas bin ich schon traurig aber, aber mit dem neuen Posten bin ich ab und zu auch auf See."

"Werde ich für dich veranlassen und als Freunde sogar umsonst."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!