ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
"Eine gute Wahl. Mit diesem Amt begann auch ich einst meine Laufbahn im Cursus Honorum."
"Oh, dann doch lieber Urbanus....kleiner Scherz."
ZitatOriginal von Marcus Didius Falco
"Eine gute Wahl. Mit diesem Amt begann auch ich einst meine Laufbahn im Cursus Honorum."
ZitatOriginal von Marcus Flavius Obscuro
Ich lachte. "Du hast recht. Vom Quaestor Consulum zum Consul. Welch furchtbare Karrierre. Immer im Rampenlicht."
ZitatOriginal von Flavia Calpurnia
'Schöne, muskulöse Menschen!', dachte ich, 'Aber Fausta ist so einsilbig. Das ist sie schon, seit demsie mich heute Abend in diesem Aufzug sah. War es ihr unangenehm mich so zu sehen?'
"Schwester, bitte, habe ich Dir etwas getan? Gefällt Dir etwas an mir nicht?", sagte ich leise und voller Sorge.
"Aber nein, liebe Schwester. Ich bin nur ein wenig enttäuscht das so wenige gekommen sind. Aber das macht nichts. So eine kleine gesellige Gruppe ist auch ganz nett. Möchtest du übermorgen, wenn Sevy und ich nach Roma fahren wenigstes für eine Woche mitkommen und ein wenig einkaufen?"
ZitatOriginal von Flavia Fausta
"Aber nein, liebe Schwester. Ich bin nur ein wenig enttäuscht das so wenige gekommen sind. Aber das macht nichts. So eine kleine gesellige Gruppe ist auch ganz nett. Möchtest du übermorgen, wenn Sevy und ich nach Roma fahren wenigstes für eine Woche mitkommen und ein wenig einkaufen?"
"Ich finde es auch Schade. Noch nicht einmal Catus, Messi und Maximus sind gekommen. Aber wir sollten das beste draus machen. Dein Programm ist jedenfalls einmalig schön. .... Du meinst ich sollte echt mal wieder Geld ausgeben? Da wird Obscuro aber dumm gucken!", lachte ich, "Vor allem, weil ich dazu freiwillig auf ein Schiff steigen muss, wird ihn freuen. Aber warum nicht? Ich war lange nicht mehr in Rom. Das letztemal als Messi ihren Unfall hatte. Rom, tja warum also nicht?"
Ich schaute mir interessiert den Jongleur an. Ganz schön geschickt der Bursche dachte ich. Ich sollte Calpurnia beauftragen, diese Gruppe auch beim Hafenfest zu buchen. Derweil wurden die Platten abgeräumt. Es schien sich ein neuer Gang anzubahnen. Ich nahm einen tiefen Schluck Wein und freute mich darauf.
Zu Calpurnia gewandt sagte ich:
"Auch ich würde mich sehr freuen. Gleich mit 2 der schönsten Frauen der Welt ins Theater zu gehen, wird so manchen neidischen Blick auf mich ziehen."
Ich gab einen Wink an die Dienerschaft und der nächste Gang wurde aufgetragen. Als Hirten verkleidete Sklaven brachten Lammspiesse, Spanferkel und verschiedene andere gebratene Stücke von Lamm, Schwein und Kalb.
Passend dazu begann der Feuerschlucker der Akrobaten mit seiner Vorstellung.
"Es freut mich sehr, dass du uns begleitest." sagte ich zu meiner Schwester.
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
"Auch ich würde mich sehr freuen. Gleich mit 2 der schönsten Frauen der Welt ins Theater zu gehen, wird so manchen neidischen Blick auf mich ziehen."
Wroooom der sass! Doch ich konnte wechseln:
"Es wäre mir eine Ehre mit einem der begehrtesten Männer Hispanias, vielleicht sogar des Imperiums, in Rom das Theater zu besuchen. Wir würden ein schönes Dreigespann abgeben." ich grinste. Sollte er nun im ungewissen sein, ob es ich tod ernst oder mehr von der ironischen Seite genommen habe.
ZitatOriginal von Flavia Fausta
"Aber nein, liebe Schwester. Ich bin nur ein wenig enttäuscht das so wenige gekommen sind. Aber das macht nichts. So eine kleine gesellige Gruppe ist auch ganz nett."
"Ich finde es auch Schade. Noch nicht einmal Catus, Messi und Maximus sind gekommen. "
"Ja, es ist schade. Aber bei Catus und Messi ist sicher Wichtiges dazwischen gekommen. Tröstet euch. Immerhin habt ihr einen Consul als Gast. Und ich bin froh gekommen zu sein. Eure Feier ist wirklich prächtig." wandte ich mich an Calpurnia und Fausta.
"Ihr seid ein gern gesehener Gast, Falco. Hat euch bisher etwas oder jemand besonders gut gefallen?", fragte ich durch die Blume.
"Ihr seid ein gern gesehener Gast, Falco. Hat euch bisher etwas oder jemand besonders gut gefallen?", fragte ich durch die Blume.
War Calpurnia meine Symphatie für Cloelia etwa aufgefallen oder war die Frage völlig unschuldig gestellt, überlegte ich.
´Cloelia´hätte ich fast herausgeplatzt, durch den Wein und die Tanzgruppe recht angeregt. Aber natürlich wußte ich mich zu benehmen.
"Es wäre falsch etwas hervorzuheben." antwortete ich stattdessen. "Ihr seid ganz hervorragende Gastgeber und die Gespräche mit euch sind amüsant und interessant. Die Speisen sind vorzüglich, der Wein ist excellent, das Rahmenprogramm ist äußerst abwechslungsreich und sehr unterhaltsam. Für meine Begriffe ein perfektes Fest, bei dem ich mich einfach wohlfühle..."
Jetzt ritt mich doch der Teufel und ich fügte mit einem Lächeln hinzu "...was bereits mit dem Empfang in eurem Hause begann."
"Auch von mir grosses Lob. Eure Feier ist wirklich gelungen." sagte ich und bediente mich kräftig von den Fleischplatten.
Da war er doch zu spüren, der gewiefte Politiker. Aber verraten hatte ihn nicht nur seine letzte Äusserung. Eine Frau spürt solche Dinge.
"Oh ich danke für euer Lob, Falco, obwohl ich am wenigsten dazu beigetragen habe. Die meiste Arbeit haben Fausta und mein Seebär geleistet."
Ich suchte den Blick von Cloelia und winkte sie herbei.
"Wenn ihr einen speziellen Wunsch habt, scheut euch nicht ihn Cloelia mitzuteilen. Sie gehört zum Besten was unser Haus zu bieten hat."
Ich suchte den Blick von Cloelia und winkte sie herbei.
"Wenn ihr einen speziellen Wunsch habt, scheut euch nicht ihn Cloelia mitzuteilen."
Calpurnia hatte mich durchschaut, dachte ich. Aber auch ein Consul ist eben nur ein Mann.
"Sie gehört zum Besten was unser Haus zu bieten hat."
"Davon bin ich überzeugt." stimmte ich Calpurnia zu.
Der näherkommenden Cloelia warf ich ein Lächeln zu.
Es war unglaublich, wie die Akrobaten, die sich Magica Arabica nannten verbiegen konnten. Als ob es für Sie weder Schwerkraft noch Knochen gäbe. Wobei ich aber auch merkte, dass die Männer bei den tänzerinnen aufmerksamer geschaut hatten. Dann würden Sie sich über die ägyptischen tänzerinnen später sicher auch freuen. Wie hatte ich nochmal den Text formuliert? Ah da stand er ja: Und anschliessend erfreuen wir uns an dem Anblick der ägyptischen Tänzerinnen, die ungeachtet den Knochen Ihres Körpers die unglaublichsten Verrenkungen präsentieren werden. Eine Gabe des dunklen Schlangengottes, dem sie huldigen. Aber Vorsicht, wenn Ihr den Verlockungen dieser Exoten erliegt, erwarten euch vielleicht gefährliche Überraschungen.
Klang doch nicht schlecht. Aber ich denke ich warte noch einen Gang ab, bevor ich das Programm wechseln lasse.
Ich kuschelte mich enger an Sevycius und trank noch einen Schluck Wein.
"So gelenkig möchte ich auch einmal sein, da würde mir einiges leichter fallen!", stöhnte ich im scherz.
Es war wunderschön Flavia so dicht bei mir zu haben. Aber das Problem, Ihrer Nähe zu widerstehen wurde immer schwieriger. Der Stoff war so dünn, dass es sich anfühlte als ob sich nichts zwischen uns befände. Schnell nahm ich noch einen kalten Schluck Wein und küste Flavia mit den kalten Lippen am Hals. Falco schien es aber auch ziemlich erwischt zu haben.
Mich liessen die Verrenkungen der Akkrobaten nicht kalt. Ich musste nun näher an Obscuro ran. Jetzt brauchte ich seine Nähe, seine Hände, das Gefühl Begehrenswert zu sein.
Mich liessen die Verrenkungen der Akkrobaten nicht kalt. Ich musste nun näher an Obscuro ran. Jetzt brauchte ich seine Nähe, seine Hände, das Gefühl Begehrenswert zu sein.
Ich nahm sie an mich und streichelte ihr Haar. Wir liebten uns einfach.
Den Ärger von heute Nachmittag hatte ich fast vergessen, auch das mir Marcus Flavius Obscuro die Peitsche angedroht hatte, war fast vergessen. Soweit es ging, genoss ich das Fest. Trank heimlich vom Wein und war beschwingt wie selten.
Da bemerkte ich wie Domina Calpurnia offensichtlich meine Anwesenheit wünschte. Scheinbar war der Mann neben Obscuro, wohl ein hohes Tier aus Rom, an mir interessiert. Das hatte ich schon beim Einlass bemerkt.
"Ihr habt einen Wunsch, Herr?" sprach ich ihn an und achtete darauf das ich meine sehr knappe Tunika, an den entscheidenden Stellen noch knapper zeigte.
ZitatOriginal von Gaius Didius Sevycius
Es war wunderschön Flavia so dicht bei mir zu haben. Aber das Problem, Ihrer Nähe zu widerstehen wurde immer schwieriger. Der Stoff war so dünn, dass es sich anfühlte als ob sich nichts zwischen uns befände. Schnell nahm ich noch einen kalten Schluck Wein und küste Flavia mit den kalten Lippen am Hals. Falco schien es aber auch ziemlich erwischt zu haben.
Ich erschauerte durch seine kalten Kuss. Ich nahm ein Stück heisses Lamm von meinem Teller und fütterte Sevy damit.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!