[Triclinium]

  • Zitat

    Original von Flavia Fausta
    "Das kann ich mir denken." sagte ich und gab Sevy einen Kuss.
    Zu Falco sagte ich:
    "Wir sind eigentlich ziemlich seefest."


    "Oh ja, seefest sind wir" zwinkerte ich Fausta wieder zu.

  • Inzwischen war auch der Consul Falco wieder zurück und sah dem Gladiatorenkampf zu. Ich sah zu Obscuro der schien aber auch mit dem Kampf beschäftigt zu sein, so unterließ ich es ihn nochmal auf die geplanten Zollstationen anzusprechen.
    Aber mit dem Consul wollte ich dennoch reden...

  • Durch Spartacus Schild geriet ich etwas in Bedrängung, da er mir so mein Schwert nach unten drückte.
    Ich entschloss mich, gegenzusetzen indem ich einen wohl berechneten und abgewogenen Fusstritt setzte, mich danach schnell drehte und unsere Klingen aufeinanderprallten.
    In der linken Hand trug ich immer noch das Schild. Ich bedrängte Spartacus damit ein wenig, bis ich mich ein wenig von ihm entfernte und es in die Ecke warf.
    Ich stand Spartacus gegenüber und mit unbewegtem Gesicht zog ich an meinem Gürtel links hinten ein leicht nach vorne gebogenes Kurzschwert hervor. In der Rechten hatte ich immer noch den Gladius.
    Nun ging der Kampf in die zweite Welle über; mit beiden Waffen in den Händen trat ich Spartacus etwas näher, kurz wirbelte ich beide Schwerter in den Händen etwas herum.
    Zwei Schwerter waren meine Professionalität, weshalb ich ihn abwechselnd von beiden Seiten mit geschwungenen und gestossenen Hieben attackierte.
    Er musste etwas zurückziehen, doch ich erwartete seine Offensive...

  • Lucius, was tust du ? warnte mich eine leise Stimme im hinter Kopf.. Das ist keine kleine Haussklavin, kein Verkäuferin oder ähnlich...Das ist eine echte Patrizierin...Du hast ihre Ansichten gehört...


    Doch ich hörte nicht auf die Stimme... ich rückte etwas näher...meine Hand blieb ganz dicht an ihrer liegen, so das ich sie ganz leicht berührte.


    Ich sah ihr in die Augen, lächelte charmant...

    "Sicher,...wie kann es da Zweifel geben, das eine so bezaubernde Frau wie Ihr es seit, nicht jeden Ort, an dem sie sich befindet, zu einem besonderen Ort macht."

  • Der Schaukampf der beiden Gladiatoren schien jetzt dem Höhepunkt zuzustreben. Spartacus hieß der eine der beiden. Es war zu hoffen, dass sein Name ihn nicht auf dumme Gedanken brachte... ;)

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Lucius, was tust du ? warnte mich eine leise Stimme im hinter Kopf.. Das ist keine kleine Haussklavin, kein Verkäuferin oder ähnlich...Das ist eine echte Patrizierin...Du hast ihre Ansichten gehört...


    Doch ich hörte nicht auf die Stimme... ich rückte etwas näher...meine Hand blieb ganz dicht an ihrer liegen, so das ich sie ganz leicht berührte.


    Ich sah ihr in die Augen, lächelte charmant...

    "Sicher,...wie kann es da Zweifel geben, das eine so bezaubernde Frau wie Ihr es seit, nicht jeden Ort, an dem sie sich befindet, zu einem besonderen Ort macht."


    Licinia ergriff seine Hand und drückte sie... langsam drehte sich alles vor Wein und vor Lust...


    Sie blickte ihn lüstern an... Auch ihr seid auf eure Art anziehend....

  • Der Kampf wurde immer aufregender. Mochte Sevycius auch schon an die Seefahrt morgen denken, dachte ich schon an den Zeitpunkt, an dem wir uns zurückziehen würden. Nämlich ziemlich am Anschlusss auf den Schaukampf.
    "Werden bei den Ludi eigentlich auch Gladiatorenkämpfe gezeigt, oder finden traditionell nur Wagenrennen statt?" fragte ich Falco ohne den blick von den Gladiatoren zu lösen.
    Calpurnia schien auch gefesselt vom Kampf. Obscuro fühlte sich glaube ich etwas vernachlässigt.

  • Schließlich wandte ich mich dochnoch zu Obscuro:
    Ich habe da noch eine Sache bezüglich der Zollstation. Da du als Praefectus Portuensis ja für die gesammte Regio zuständig bist, schlage ich vor auch in Carthago Nova am internationalen Handelshafen eine solche Zollstation zu errichten. Ich glaube eine solche hat eine noch größere Wichtigkeit als in Tarraco.

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Schließlich wandte ich mich dochnoch zu Obscuro:
    Ich habe da noch eine Sache bezüglich der Zollstation. Da du als Praefectus Portuensis ja für die gesammte Regio zuständig bist, schlage ich vor auch in Carthago Nova am internationalen Handelshafen eine solche Zollstation zu errichten. Ich glaube eine solche hat eine noch größere Wichtigkeit als in Tarraco.


    "Da hast du Recht, dies ist auch schon in Planung, aber ich werde Tarraco´s Hafen als Test ansehen, damit ich in Nova alles Bestens umsetzen kann."

  • Zitat

    Original von Flavia Fausta
    "Werden bei den Ludi eigentlich auch Gladiatorenkämpfe gezeigt, oder finden traditionell nur Wagenrennen statt?" fragte ich Falco ohne den blick von den Gladiatoren zu lösen. "


    "Traditionell finden bei den Ludi Romani sowhl Wagenrennen, Gladiatorenspiele als auch Theateraufführungen statt."


    Sim-Off:

    "Was davon in diesem Jahr SimON tatsächlich ausgespielt wird steht wohl noch nicht fest.


    "Dir gefallen Gladiatorenkämpfe, Fausta?" fragte ich lächelnd, sah ich doch wie aufmerksam sie den Schaukampf verfolgte.

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Danke für das Kompliment, kann ich nur zurückgeben. Du findest mich in meinen Officum in der Curia."


    Sehr gut.
    Dann wandte ich mich wieder dem Gladiatorenkampf zu und sagte noch:
    Ein wunderbarer Kampf, die zwei haben es echt drauf!

    Sim-Off:


    Oder doch heute..?

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Ihr Blick war betörend. Ich sagte nichts.


    Ich führte einfach ihre Hand an meine Lippen und küsste sie sanft.


    Tief blicke ich ihr in die Augen, unsere Köpfe trennt nur wenig...


    Licinia genoss wie er sie an ihrer Hand leibkoste. Sie hätte sich ihm voll hingeben können... Doch nicht hier vor all den Menschen....


    Jaaa, macht nur weiter.... Sie rückte noch etwas näher.

  • Dann...verabschiedete ich mich von Obscuro:
    Bis später! Ich werde jetzt mal rüber zum Consul gehen und ein wenig plaudern...


    Ich ging hinüber.
    Salve Consul!, fragte ich vorsichtig, hättet ihr wohl nach Beendigung eures Gespräches ein paar Minuten für mich übrig?

  • Ganz dicht war mein Gesicht dem ihrem. Sanft hauchte ich ihr einen Kuss auf die Lippen... Meine Hand strich ihr zärtlich über die Wange...


    Leise flüsterte ich in ihr Ohr : "Sag, wunderbarste Licinia,...wie wäre es, wenn wir uns an einen etwas privateren Ort zurück ziehen ? Ich wäre sicher, hier vermisst uns niemand..."

  • Zitat

    Original von Gaius Decimus Maior
    Salve Consul!, fragte ich vorsichtig, hättet ihr wohl nach Beendigung eures Gespräches ein paar Minuten für mich übrig?


    "Ja, natürlich. Gern." antwortete ich freundlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!