Sind meine Antworten auch angekommen?
Cursus "Res Vulgares" XII
-
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
So weit ich weiß, kann man nach dem Versenden des Kurses sich nicht mehr abmelden! Stimmts, Adria?
Ja, er wird als nicht bestanden gewertet.
-
Zitat
Original von Adria Germanica
Ivanus Ferrius Theodores: die 100 Sz fehlen noch!Wie bekam er die Bögen, so er noch nicht bezahlt hatte?
-
Genauso wie die anderen Teilnehmer.
Er schien als vertrauenswürdig und nachdem nur mehr wenig Zeit bis zur Abgabe blieb, bekam er die Fragen schon vor Bezahlung.
Ich denke diese Vorgangsweise ist prinzipell nicht zu falsch, solange sie nicht ausgenutzt wird. -
Hm... wurde sie nicht?
-
Darf ich noch mitmachen??
-
Soeben zweiteilig abgeschickt (und hoffentlich angekommen).
-
Zitat
Original von Luculus Scribonius Skjeld
Darf ich noch mitmachen??Hm, Abgabefrist ist heute, dh du hättest noch 1,5 Std Zeit, würd daher eher sagen: nein
-
Wenn ich 2 Tagen aufschüb frist bekomme kann ich das schaffen..
Bin ja ab Morgen mittag frei.
Ein Lehrer muss auch mahl frei haben nicht?. -
Der Kurs wird ohne etwa alle 4 Wochen angeboten, daher machen wir da eigentlich keine Ausnahmen.
-
Und wann bekommen die jenigen die abgegeben haben mit ob sie bestanden haben oder nicht???
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Und wann bekommen die jenigen die abgegeben haben mit ob sie bestanden haben oder nicht???1, 2 Tage später, je nachdem wieviel Zeit der Praeceptor gerade aufbringen kann
-
*g* immer diese leute die so viel zu tun haben *g*
-
Die Ergebnisse der Kurse gibt es Montag. Die Liste der Abgegebenen stelle ich um die Mittagszeit rein, weil ich gerade in einem Seminar sitze.
-
Sim-Off: So... Gerade mal erfahren habe, was man mit Photoshop so alles schönes machen kann!
So, abgegeben haben:
Octavia Margarita
Flavia Calpurnia
Lucius Sabbatius Sebastianus
Marcus Decimus Mattiacus
Flavius Didius Festus
Gaius Claudius Vitulus
Decima Lucilla
Gaius Decimus Maior
Publius Sabbatius Marcellus
Caius Iulius Seneca
Titus Octavius Cicero
Marcus Prudentius Obscuro
Gaius Didius Sevycius
Titus Sergius Glaucia
Lucius Sergius Validus -
Mit Auszeichnung bestanden haben:
Flavius Didius Festus
Decima LucillaBestanden haben:
Titus Octavius Cicero
Marcus Decimus Mattiacus
Caius Iulius Seneca
Flavia Calpurnia
Gaius Claudius Vitulus
Titus Sergius Glaucia
Lucius Sergius Validus
Gaius Didius Sevycius
Publius Sabbatius Marcellus
Octavia Margarita
Nicht bestanden haben:Gaius Decimus Maior
Lucius Sabbatius Sebastianus
Marcus Prudentius Obscuro
Ivanus Ferrius Theodores (nicht abgegeben)
Decius Tiberius Metellus (nicht abgegeben)
Gnaeus Octavius Metellus (nicht abgegeben)
Marcus Germanicus Sophus (nicht abgegeben)
Octavia Jentia (nicht abgegeben)Nun ein paar Worte dazu:
Bei ein paar Leuten war es wirklich knapp mit dem Bestehen, bzw. nicht bestehen. Schade!
Und ja: Es war auch mal nach der eigenen Meinung gefragt, bewertet wurde dort dann nicht (nur) ob die eigene Annahme richtig war, sondern ob die Meinung auch in einer Art präsentiert wurde, dass sie verständlich und nachvollziehbar war.
Bei den Jahreszahlen der Provinzentstehungen habe ich etwas Spielraum (+/- 5 max.) gelassen, weil es inder Tat unterschiedliche Quellen dazu gibt. Ich nutze die der Uni!
Und dann noch ein Tipp für einige von den Teilnehmern:
Lest die Fragen gründlich! Oft stand dort viel zu viel, was nicht gefragt wurde und dafür fehlten dann Antworten zu bestimmten Teilfragen.
Allen Bestandenen gratuliere ich! Den anderen wünsche ich viel Glück für den nächsten Test! Wird schon...
-
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROMZEICHNE ICH MIT
EINER PHALERA
ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES
CURSUS RES VULGARES
AUS:
FLAVIUS DIDIUS FESTUS
DECIMA LUCILLADER RECTOR SCHOLAE
ANTE DIEM XIV KAL MAI DCCCLV A.U.C.
-
Da möchte ich aber den Punkteschlüssel haben!!!!!!!!! Das kann ich gar nicht glauben.
-
Mir möge man bitte auch mitteilen wo meine Fehler sind damit ich sie nicht wieder wiederhole.....Ich berufe mich dabei auf das Lex Scholae Atheniensis §5 Abs. 5
-
Herzlichen Glückwunsch allen die bestanden haben.
Spezielle Gratulation an Mattiacus und natürlich an mein Cousinchen Lucilla.
Maior und alle anderen die nicht bestanden haben:
Lasst den Kopf nicht hängen beim nächsten mal klappts bestimmt!!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!