- Büro des Marcus Vinicius Hungaricus -

• Zitat

Ah na endlich. Wir haben schon auf dich gewartet. Setz dich. Spritzer... äh.. verdünnten Wein?

Ich hoffe, ihr wartet nicht allzu lange.

Zitat

Setz dich. Spritzer... äh.. verdünnten Wein?

Ein kurzer Grinser fliegt über Crassus Gesicht:

Gerne doch.
    Gibt es irgendwelche Neuigkeiten, unsere Sache betreffend?

• Das Gespräch zwischen Hungi und mir wurde je unterbrochen, als Crassus den Raum betrat, doch wir waren froh darüber, hatten doch schon ein Weilchen gewartet.

"Salve Princeps Crassus" grinste ich.....

"Neuigkeiten? Soweit ich weiss nicht, wir wollten auch warten, bis du da bist, bevor wir das Thema beginnen"

• Crassus setzte sich, hob seinen Becher Zum Wohl! und nahm einen Schluck.

Nun, ich glaube das letzte interessante war die Kreuzigung eines Christen auf den Märkten.... wir wissen weder welchen Gruppe das war noch ob sie etwas mit den Schmierereien an den Palaswänden zu tun haben. Ganz unwahrscheinlich wäre es ja nicht.

Crassus dachte einen Moment nach:

Ich glaube Germanicus Corvus, welchen Rang er hat ist mir entfallen, leitet die Untersuchung in dem Fall der Schmierereien. Ich habe mit ihm bereits geredet, doch auch er hat keine heiße Spur, oder irgendetwas herausgefunden, wer hinter den Schmierereien stecken könnte.

Meiner Meinung nach sollten wir nicht versuchen diese andere Gruppe ausfindig zu machen, da wir so einen Sündenbock hätten, falls wir mal einen brauchen. Soll heißen, die Ermittlungen, sofern es noch nicht geschehen ist, inoffiziell einzustellen.

• Achja, die Schmieragen auf den Palastwänden... Ist mir schon fast entfallen. Ja, Trecennarius Corvus hat nichts diesbezüglich herausgefunden, ich habe seinen Bericht schon gelesen.

Aber, mein lieber Princeps Praetorii, wir brauchen keinen Sündenbock, nur Verdächtige. Und wir stellen nicht die Ermittlungen ein, wir legen sie kurz auf Eis. Wir verstehen uns. ;)

Und ich nehme nicht an, daß wir ohnehin großartig Chancen haben, die Kreuziger von diesem Christen da ausfindig zu machen, stimmts?

• Zitat

Und ich nehme nicht an, daß wir ohnehin großartig Chancen haben, die Kreuziger von diesem Christen da ausfindig zu machen, stimmts?

Das stimmt wohl, doch auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Gut dadurch, dass die Ermittlungen eingeste... eingefroren werden wird wohl dieses Korn unauffindbar werden.

Wissen wir zufällig an welchen Orten sich die Christianer immer treffen? Bzw. könnten wir diese ausfindig machen? Ich glaube dieser Corvus hat da gute Beziehungen zu einem Christianer.
    Denn wenn wir erstmal diese Treffpunkte kennen oder deren Wohnsitze könnten wir dort die Patrouillen etwas erhöhen, um besser informiert zu sein, was diese Christianer machen. Wieviele es sind usw.

• "Das glaube ich auch!" warf ich ein.....

"Während meiner Krankheit hat sich nichts mehr ereignet, nehm ich an?"

Ich blickte zu Crassus "Du hast mit Corvus gesprochen? Hat er dir weiterhelfen können? Adressen, namen oder dergleichen?"

• Zitat

"Während meiner Krankheit hat sich nichts mehr ereignet, nehm ich an?"

Nicht das es mir gerade einfallen würde.

Zitat

Ich blickte zu Crassus "Du hast mit Corvus gesprochen? Hat er dir weiterhelfen können? Adressen, namen oder dergleichen?"

Ja, er hat mich zu einem Haus geführt... der Christianer der darin lebt heißt Iustinus Apologeta oder so ähnlich. Ich traf ihn auch schon damals auf den Märkten, als der Christianer gekreuzigt wurde.
    Das Haus in welchem er wohnt ist recht unscheinbar.

• Ich nickte......

"Du weisst also, wo dieser Christianer wohnt? Dann sollten wir die Gegend öfter mit Patroullien versehen. Vielleicht fällt uns ja etwas auf und es gibt vielleicht einen Grund, das Haus einmal zu durchsuchen?!"

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus
    "Natürlich, Bruder, so meinte ich es auch, ich dachte nur, vielleicht geben sie uns mal einen Grund für eine rechtmässige Durchsuchung ;)"

Hmm dieser Corvus hat, wie ich schon sagte recht gute Beziehung zu dem Besitzer. Ich denke dieser Corvus war schon des öfteren, bzw. zu mindest einmal in dem Haus und würde auch immer wieder reinkommen. Vielleicht kann er uns irgendwie helfen, ohne das er es weiß?

• Ich überlegte, sah dann zu Crassus "Gut, aber wenn Corvus schon des öfteren drinnen war" dann sah ich kurz zu Hungi "und er ist einer deiner ...ähm Spione....." dann blickte ich wieder zu Crassus "dann hätte er es sicher gemeldet, wenn etwas nicht Rechtens gewesen wäre! Somit sehe ich keinen Grund das Haus nochmals zu durchsuchen..... Es wird nichts bringen!"

Ich nahm einen Schluck vom Wein

"Was mich viel mehr interessiert...... die Praesina!..... Welche Verbindungen hat diese Factio wirklich zu den Christen? Wie unterstützt sie sie?...... und wer von den Grünen ist vielleicht sogar selbst Christianer?!"

• Ich denke auch, daß eine neuerliche Hausdurchsuchung im Moment nichts bringen würde... im Moment. Nichts desto trotz wollten wir sie genauer beobachten.

Hungi nahm einen Schluck und verzog seine Miene, doch nicht wegen dem Wein.

Die Praesina... Wahrlich, seit einiger Zeit bin ich der festen Überzeugung, daß diese Factio eine Brutstätte des Bösen ist...

• Zitat

Die Praesina... Wahrlich, seit einiger Zeit bin ich der festen Überzeugung, daß diese Factio eine Brutstätte des Bösen ist...

Nun aber was können wir dagegen unternehmen?
    Wir könnten "Beweise" bei einem grünen finden, um sie in der Öffentlichkeit in Verruf zu bringen...?

• Um sie in der Öffentlichkeit in Verruf zu bringen? Brauchen wir dafür wirklich Beweise? Schaffen sie das nicht schon selber? :D

Spaß beiseite: Ich will nix getürktes, ist das klar? Aber ich bin mir sicher, die haben soviel Dreck am Stecken, daß wir gar nix türken müssen.

• Zitat

Spaß beiseite: Ich will nix getürktes, ist das klar? Aber ich bin mir sicher, die haben soviel Dreck am Stecken, daß wir gar nix türken müssen.[/i]

Crassus nickt zustimmend...

Achja... ich habe gehört die Senatorin Oryxa hat in Spanien recht fragwürdig Auszeichnungen verteilt, weißt du da mehr?

er richtete seinen Blick auf Hungaricus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!