"Naja, du weisst ja, dein Zimmer im Lupanar ist immer frei"
Der Wein war heut aber wieder gut....
"Natürlich wird weiterhin alles sehr diskret behandelt!"
"Naja, du weisst ja, dein Zimmer im Lupanar ist immer frei"
Der Wein war heut aber wieder gut....
"Natürlich wird weiterhin alles sehr diskret behandelt!"
Sehr gut. Und die Diskretion in deinem Hause ist etwas, was immer gut ankommt.
Anscheinend war Lucianus wieder auf den Geschmack gekommen, was Hungi bemerkte und mit einem leisen Lächeln quittierte.
Gut. Tut sich sonst noch etwas, wovon ich wissen sollte?
Ach.... da kam jetzt wieder der PP in meinem Bruder durch....
"öhm....nein, nicht dass ich wüsste.... aber du weisst doch schliesslich eh immer mehr, als ich!"
"Sag mir du lieber..... gibt es denn etwas, was ich wissen sollte?"
Ich? Ich weiß gar nix...
Sag mal, wie schauts bei dir eigentlich aus mit der Liebe? Hast wen in Aussicht?
Ich lachte laut... "ICH? LIEBE? Jo wie denn?"
Dann nahm ich einen Schluck....
"Wie soll ich denn gegen meinen Bruder ankommen? Einen Senator und Praefectus Pratorio!"
Dann überlegte ich.... "Obwohl..... jetzt, wo du verheiratet bist, steigen meine Chancen vielleicht!"
Plötzlich wurde ich ernst
"Aber....wieso fragst? Du willst mich doch nicht etwas verkuppeln?"
Also dein Liebesleben muß ja ganz schlecht sein, wenn du mich noch immer als Konkurrenten ansiehst. Erst recht, wo ich seit der Hochzeit nur ein paar Sklavinnen und ein paar deiner Lupa hatte.
Verkuppeln? Hmm, keine schlechte Idee...
"Sagen wir so..... Liebesleben gibt es keines, was aber nicht ausschliesst, dass meine Bedürfnisse dennoch befriedigt werden.
Man hat nicht umsonst einen eigenen Lupanar! ;)"
Dann sah ich Hungi fragend an
"Komm ja net auf blöde Ideen, ausser....... hmmm.... ausser es zahlt sich aus für mi ! :D"
Wieso blöde Ideen? Du bist jetzt in einem Alter, wo man durchaus ans Heiraten denken kann.
Da überkam Hungi eine Idee... nein, das konnte nicht sein, nein unmöglich... was wenn doch? Hungi schaute seinen Bruder etwas mißtrauisch an.
Oder hast du ein Problem mit Frauen?
Zuerst etwas Verwunderung, dann Empörung, doch zuletzt Belustigung....
"Sei do net soo bled......" sagte ich und verdrehte die Augen...
"Jo, hast ja Recht...... ich sollte mir mal eine Frau suchen..... aber.... so einfach is das nicht.... "
Ich brauchte einen Schluck Wein....
"Erstens....woher nehmen und net kaufen, Zweitens bin ich nicht der Mann grosser Worte und Drittens.... naja.... wenn die hören, dass ich einen Lupanar hab, werdens auch net begeistert sein!"
Najo, a bissl bemühen musst dich schon. Schau dich halt um auf der Rostra, auf den Mercati und was weiß ich noch wo. Schirch bist jo net.
Des mitm Lupanar is halt a Problem, zugegeben. Aber über kurz oder lang wirst ihn aufgeben müssen, i glaub net, daß der Kaiser einen Lupanarbesitzer als Senator haben will.
Najo, wie auch immer, des machma scho, ka Angst.
Hungi grinste und beugte sich vor.
Heast, wennst kein Mann großer Worte bist, warum bist dann Volkstribun?
"Jo, i wass eh..... Jetzt hab ich dann eh mehr Zeit, um mich umzusehen.....
Lupanar? Senator? Weisst du etwas, was ich nicht weiss?
Kein Mann grosser Worte bei Frauen! ;)"
Nein, ich weiß gar nix. Wieso?
Hungi wusste tatsächlich nichts, er konnte aber nicht umhin, sein Grinsen und seine Mimik so zu gestalten, daß Lucianus der Meinung sein könnte, daß Hungi etwas weiß. Sowas war halt doch zu witzig.
Fix, der Becher war ja schon wieder leer. Aber er sollte jetzt nicht mehr saufen, sonst penzt die Alt... äh, die Frau. Und auf solche Tiraden hatte Hungi überhaupt keine Lust. Auf der anderen Seite würde es Livia sowieso nicht mitkriegen. Allerdings wollte Hungi an diesem Tag noch ein paar Arbeiten erledigen, für die er einen klaren Kopf brauchte. Leicht seufzend schaute er auf den Berg Papyri vor sich. Und nur ganz kurze Zeit später griff er zur Kanne und schenkte sich wieder etwas ein. Nicht gerade intelligent von ihm, wenn man sein Handeln mit seinen vorigen Überlegungen vergleicht, aber er hatte in letzter Zeit kaum Lust auf Arbeit.
Najo, na, das mit einer Frau für dich machma scho. Vielleicht ziehn wir jo eine an Land, die aus gutem Hause ist und dir gfallt.
Ich verzog die Augenbrauen und versuchte aus Hungis Mimik zu lesen.... dieser alte Praetorianerchef..... immer diese Geheimniskrämerei....
Dann bemerkte ich, wie er, etwas nachdenklich den leeren Becher vor sich begutachtete...... ich schenkte ihm nach!
"Eine Frau aus gutem Hause, die mir auch noch gefällt? Du bist aber sehr optimitisch!" lachte ich "...ich meine, gefallen kann sie mir ja gleich, aber deren Verhalten...." ich dachte ein wenig an Livia..... etwas zickig kam sie mir schon vor....
Etwas verwundert schaute Hungi ihn an, weil sein Bruder bereits auf den nachgeschenkten Becher nachschenkte. War er vielleicht mit seinen Gedanken ganz woanders?
Na hallo, entschuldige. In Rom rennen genug solcher Frauen herum. Und wenn da nichts zu finden ist, muß entweder Hochsommer sein oder du hast zu hohe Ansprüche. Mei und was machts, wenn dir ihr Verhalten net ganz passt, unter Tags bist ja sowieso oft außer Haus.
Dass der Becher schon nachgeschenkt war, merkte ich erst, als ich fast den Inhalt der Kann über den Tisch verteilte.... doch es ging nochmal gut....
"Jo, eh, host eh Recht! Aber..... warum überhaupt heiraten? Wozu denn?"
Immer dieses Gesocks um die Heiraterei.....
Puh, das war eine Frage, die Hungi selber net so ad hoc beantworten konnte. Ja wozu heiratet man denn? Geld? Macht? Einfluß? Eigentlich schon, oder?
Mist! Die Gschicht mitm Gratis-Sex zieht jo bei dir net. rief Hungi halb verärgert, halb belustigt aus.
Naja, schaden kanns auf keinen Fall, oder willst keine Familie haben? Einen Sohn, der dir folgt?
Ich wiegte den Kopf Hin und Her.
"Naja, darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...."
Ich überlegte
"Aber natürlich wäre es schön, einen Nachfolger zu haben!"
Na siehst du! rief Hungi halblaut aus.
Und für einen rechtmäßigen Nachfolger brauchst du eben eine Frau, eine Ehefrau.
Hm, das konnte man jetzt fast als Nötigung auslegen...
Irgendwie wird Lucianus in letzter Zeit nur noch genötigt
"Jojo" rief ich und winkte ab "i hob scho verstandn..... host eh Recht!"
Da musste ich erstmal einen Schluck auf den Schreck nehmen....
"Host leicht scho wem im Sinn?" fragte ich mit verdrehten Augen....
Für die anderen kann ich nix
Ich weiß, daß ich recht habe. Mein Vorrecht als Älterer. Muß ja auch Vorteile haben, der Älteste Bruder zu sein.
Auch Hungi nahm nun wieder einen Schluck. Schon länger überlegte er über eine Frau für seinen Bruder, doch wollte ihm nichts passendes einfallen.
Noch nicht. Aber wenn du willst, kann ich ja die Augen offenhalten für dich.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!