• Wir waren gestern in Mannheim in der Pompeji Ausstellung. Kann ich wirklich nur empfehlen, auch an Leute, die Pompeji schon kennen.

Die Auswahl der Funde ist genial und die Ausstellung derselben auch wunderbar!! Leider hat die Ausstellung nur noch bis 17. April geöffent, aber zum Glück auch über die Feiertage!!!

ir-senator.png annaea2.png

CIVIS

SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

• Bis zu 17 er April ..
    SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN das schaffe ich noch gut .
    Fahre ja Mitwoch Heim und da Dani(Rhenusia) und ich in Köln Landen können wir da sicher noch hin .
    Habe verwnatschaft in Ludwigshafen... :D :)
    Mahl sehen ob ich was Foto Matrial Organisieren kann wenn ja, dan hänge ich die Hier an. :)

• Keine Chance - Fotografieren ist in der Ausstellung nicht erlaubt. :)

Aber sie lohnt sich wirklich! Sehr schöne Ausstellungsstücke haben die da.

• Zitat

Original von Marcus Decimus Mattiacus
    Wo ist denn die Ausstellung genau?

Und noch was:
    Weiss einer wann die Spätantikeausstellung in Karlsruhe beginnt?

Ab dem 22.10.05. Siehe HIER
    Kann es sein das die sich den Titel bei uns geklaut haben? :D

Die werde ich mir auch ziemlich sicher anschauen. Hoffe mal, die wird etwas umfangreicher als die doch etwas enttäuschende Karthago-Ausstellung. :rolleyes:

• Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Keine Chance - Fotografieren ist in der Ausstellung nicht erlaubt. :)

Aber sie lohnt sich wirklich! Sehr schöne Ausstellungsstücke haben die da.

Tja in deem fahl werden wir uns mit Brochuren begnügen mussen ist ja auch nicht so schlim. :)

• Der Ausstellungskatalog ist auch sehr schön und mit 22 Euro auch nicht zu teuer. Und ein oder zwei schöne DVDs gibt's auch - mit teilweise tollen Rekonstruktionen.

Und weil's gerade einigermaßen zum Thema passt: heute abend kommt auf ARTE eine Doku über Herculaneum und im Mai (oder Juni...) eröffnet in Haltern eine Ausstellung zu Herculaneum. Da sollen dann auch ganz tolle Funde ausgestellt werden. Das Museum ist allerdings deutlich kleiner...

• Zitat

Original von Spurius Purgitius Macer
    Der Ausstellungskatalog ist auch sehr schön und mit 22 Euro auch nicht zu teuer. Und ein oder zwei schöne DVDs gibt's auch - mit teilweise tollen Rekonstruktionen.

Und weil's gerade einigermaßen zum Thema passt: heute abend kommt auf ARTE eine Doku über Herculaneum und im Mai (oder Juni...) eröffnet in Haltern eine Ausstellung zu Herculaneum. Da sollen dann auch ganz tolle Funde ausgestellt werden. Das Museum ist allerdings deutlich kleiner...

Gibts die ARTE auf dem Satelit?
    Dan kann ich das sehen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!