• Sim-Off:

    Doch habt ihr. Das habe ich heut morgen gesehen ;)


    Ihr könnt die Beiträge editieren. Und wenn ihr seht, wie das geht... da oben ist das ein Feld wo "löschen" drin steht, wenn du das vermisst.


    Und ich weiß nicht was im Codex steht. Aquinas Matinius Crassus und ich haben uns jedenfalls über PN geeinigt.

  • Also, Sim-On war das hier nie... -> verschoben


    1.) Die Rechte habt ihr jetzt, da wurde nur eine Kleinigkeit (genauer: eine Gruppenzugehörigkeit) vergessen.


    2.) Wenn du dich schon streng nach dem Codex richtest, warum postest du dann im Territorium Universale anstatt zum Consul zu gehen? ;)


    Vorschlag: Ihr marschiert beide zum Consul (Sim-On) und regelt das bei und mit ihm (aber bitte so verpackt, daß es Sim-On ist ;) )

  • Falls ihr gerade beide in Italien seid, kommt zu mir in die [url=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?postid=125762#post125762,]Casa Matinia[/url] da werden wir schon eine Lösung finden ... :)

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Na ich hoffe doch das Du etwas in der Meldelist machst.


    Neubürger eintragen z.B.
    Ab und anmeldungen.
    Verweise bei Zuwiderhandlungen angeben was auch bedeutet schauen wer in den Provinzen postet und sich dort nicht angemeldet hat.


    All das eben... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

  • Also liebe Annaea, schön daß du dich im nachinein informierst ;)


    Zur Arbeit: (1) Du trägst in beide Listen (An + Abmeldungen) die Namen der Ein- oder Ausgereisten ein, das Datum ihrer Ab- oder Einreise (steht unter dem ihrem Bild) und die Uhrzeit (steht auch da).


    (2) Blau markierst du alle diejenigen, welche in der betreffenden Procinz wohnen, also dort als Einwohner registriert sind. (Diese Info steht ebenfalls unter dem Bild.) Die Färbung erleichter dir das Auszählen für die Statistik.


    (3) Die Statistik steht übrigens in der Meldeliste.


    (4) In der Meldeliste stehen alle zur Zeit diejenigen, welche sich in der Provinz aufhalten. Du mußt sie nicht überprüfen, sondern lediglch bei jeden Eintrag in die Ab- oder Anmeldungen überprüfen, korrigieren oder erweitern. Dies geschieht bei ganz neu in die Provinz eingereisten, bei Neubürgern und sonstigen Neuanmeldungen (Peregrini und Sklaven).


    (5) Wieviele Namen du in der Liste halten willst? Keine Ahnung, aber du kannst dich ja mal hinsetzen und einen Abgleich zwischen der Anmelde- und Abmeldeliste machen, oder sonstewie Leute rauslöschen. Da frag mal die Spielleitung.


    (6) Hoffe dir als Ex-Quaestor geholfen zu haben. :D

  • Hmm, dann frag ich mich warum das ganze Prozedere überhaupt stattfindet wenn nicht überprüft wird ob wer auch immer in der Provinz posten darf oder nicht.


    Da gibt es zum Beispiel Leute die melden sich im Anmeldethread an weil sie meinen sie würden so ihren "Wohnort" bekanntgeben posten aber dann lustig in anderen Provinzen weiter...


    Also ich finde schon das so was überprüft werden sollte sonst kann ich auf Quaestoren locker verzichten... ;)

    Pater Familias der Gens Germanica


    Academicus Milititaris Cursus Numero II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!