Marsch der Legionen Roms

• Jawohl Centurio
    ich melde mich freiwillig

Seneca hatte sich eine reinhauen können.Wieso musste er immer überall reinplatzen.

Seneca wartete bis Crassus wirklich mit niemandem mehr sprach und fragte schließlich

Ok ich werde mich also um die zwölfte Stunde melden
    Wieder stand er regungslos da.

• Ja, du wirst rechtzeitig Bescheid bekommen, bevor wir aufbrechen, keine Angst ich werde dich nicht vergessen :D. Versuche dich bis dahin noch ein bisschen auszuruhen.... du wirst, wie gesagt, falls du schlafen solltest, rechtzeitig geweckt.

• Livianus stand etwas abseits und beobachtete die Szene. Er konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen. Als Seneca mit hochrotem Kopf an ihm vorbeikam klopfte er ihm auf die Schulter und sagte neckisch.

"Zur falschen Zeit am falschen Ort, was?!"

Dann lächelte er ihn freundlich an.

"Mach dir nichts draus! Halb so schlimm!“

Dann ging er weiter.

• Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus

Er ging gerade auf die Suche nach Manus um mit diesem und Industrius ein paar Dinge zu besprechen. Irgendwie kriegte er bei sich den Centurio auch nicht raus.

Magnus betrachtete das Lager. Er hatte sich ein Stück Käse aus seinem Gepäck genommen, das er irgendwann mal da reingetan hatte, falls er Hunger bekommen würde. Er kannte sich schließlich. Und er hatte momentan ein kleines Loch im Magen.
    So lief er im Lager umher und kaute auf dem Käse herum, den er sich eben von seinem größeren Stück abgebrochen hatte.
    Da sah er Flavius und beschoss ihn anzusprechen.
    Er ging auf ihn zu und grüßte erstmal: "Salve, Tribun! ... Willst du auch ein Stück, Flavius?", fragte er ihn dann und hielt den Käse hoch. "Weist du wie das hier mit den Wachen gehandhabt wird? Stellt die IX. oder die II. die, oder beide?"

• "Genau das wollte ich mit Dir besprechen. So wie es aussieht stellt jeder welche. Und ich will von Dir und Industrius eine Aufstellung, wer wann und wo. Und einen Bericht, wie es mit dem Lager aussieht udn was die Ausfälle machen, bzw. ob es überhaupt welche gab."
    Den Käse lehnte er dankend ab.

• Er schloss gerade zum Tribun Germanicus und dem Centurio Manus auf.
    Tribun, das Lager ist fertig aufgebaut und wir haben keine Verluste oder Ausfälle zu beklagen. Das Lager hat den Marschfähigkeiten und der Ausdauer der Füße keinen Abbruch getan, wie es aussieht.

• Magnus setzte gerade zum reden an, als Industrius auftauchte und alles nötige berichtete.

Salve Industrius,, grüßte er ihn erstmal. Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Wir sind es ja inzwischen gewohnt viel zu marschieren.

Also beide Legionen werden die Wache übernehmen. fasste er dann nochmal zusammen. Steht schon fest wo die IX ihre Wachen postieren wird?

• Etwas erleichterter salutierte er vor Livianus und trat ab.

Schon war er nicht mehr so rot.

• Seneca sah Proximus im Lager umherstreifen. Er suchte anscheinend jemanden.

Schließlich meinte Seneca

Proximus wen suchst du?

Als dieser Antwortete er suche Livianus meinte Seneca

Ah der hat mich gerade belehrt. Der stand vorhin noch dahinten

Seneca deutete auf die Zelte der Centurionen

• Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Am Besten sprecht Ihr Euch da mit dem zuständigen Centurio der IX. ab, aber sicher ist schon mal, das für unseren Lagerabschnitt auch unsere Wachen laufen. Wie es mit Nachhutbereich etc. aussieht, klärts ab."

Weist du welcher Centurio dafür zuständig ist? , fragte Magnus, befürchtete aber, dass er sich durchfragen musste.

• Ich hatte meinen Cousin gefunden!

"Salve Cenutrio" begrüßte ich ihn und salutierte.
    Auch wenn er mein Cousin war, war er auch mein Vorgesetzter.

"Danke Livianus! Mir geht es eigentlich relativ gut für den langen Marsch. Wie geht es dir Cousin?"

• „Danke! Mir geht es auch soweit gut. Ich bin nur etwas müde.“

Livianus lächelte seinen Cousin an.

„Hast du mich aus einen bestimmten Grund gesucht? Ich hoffe es ist alles in Ordnung? Gibt es Probleme?“

• Ich lächelte!

"Nein nein keine Sorge Livianus! Es ist alles in Ordnung!"

Ich wartete einen Moment.

"Ich weiß zwar nicht ob mir diese Frage gestattet ist aber ich würde gerne wissen ob es Neuigkeiten von der Front bzw. der AlaII gibt. Feindkontakt?"

• „Natürlich ist es dir gestattet! Aber ich kann dir leider auch nicht mehr sagen. Soweit ich informiert bin wurde nichts gemeldet. Also nehme ich an es ist alles in Ordnung! Mach dir keine Sorgen. Meridius ist einer der besten Feldherren die Rom hat. Er weiß was er tut. Und wenn die Zeit gekommen ist, dann wird er uns schon Feuer unterm Hintern machen!“

Livianus klopfte seinen Cousin auf die Schultern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!