Marsch der Legionen Roms

  • [qoute]"Entschuldigt Centurio! Optio Maximus, von der Numerus Hispania. Wo können wir helfen? Habt ihr Befehle für uns?" fragte ich ihn[/quote]


    DA FRÄGST DU NOCH!? AUF IN DEN GRABEN UND HELFT BEIM GRABEN, VIELLEICHT KÖNNT IHR ES DEN FAULEN LEGIONÄREN BEIBRINGEN, DAS GRABEN. DEN WAS DIE GRABEN NENNEN IST BEINAHE TIERQUÄLEREI!


    Crassus schrie wieder in den Graben:
    WOLLT IHR EUCH ENDLICH MAL BEEILEN ODER SOLLEN WIR DIE REBELLEN FRAGEN OB SIE NOCH WARTEN KÖNNEN MIT IHREM ANGRIFF, DA UNSERE LEGIONÄRE ZU FAUL SIND!?
    Wild schnaubend lief Crassus am Rand des Graben hin und her.



    //EDIT: Zusatz

  • "Jawohl Centurio" antwortete ich etwas verdutzt, hatte uns doch der andere Centurio befohlen uns hier einfach aufzustellen.... aber egal..... ich lief zu meinen Männern "LOS Männer, ab in die Gräben und helft den legionären beim Graben, das Lager muss fertig werden! Zeigt das die Flotte nicht nur zur See gut ist! LOS"


    Die Männer stürmten förmlich die Gräben, waren sie ja auch ausgeruht und hatten keinen langen Fussmrasch hinter sich.
    Sie begannen wild entschlossen und voller frischer Kraft zu graben, was das zeug hielt......

  • Also Leute, der Feind naht! I. - V. Cohorte stellen sich vor den Bauabschnitt und die VI. bis X. werden die Arbeiten fortführen jedoch will ich das ihr Eure Waffen in der Nähe habt! Ich will keine böse Überraschung erleben müssen - verstanden!


    Manus, Du weißt was zu tun ist. Also Hals und Beinbruch und gib auf dich acht ja.

  • Sim-Off:

    Wah, ich bin zu langsam! Mist :D


    Zitat

    von Flavius Duccius Germanicus
    "INDUSTRIUS! MANUS! Alle Männer in Kampfmonitur! Die Hälfte stellt sich vor dem Bauabschnitt in Richtung des Feindes. Der Bauabschnitt wird gesichert! Der Rest kümmert sich um die Fortführung des Aufbaus. Teilt die Männer auf!"


    Die Männer hatten sich, sobald sie den Alarmruf gehört hatten ihre Kampfmonitur angelegt.
    Magnus und Industrius nahmen den Befehl von Flavius entgegen und eilten sofort los ihn umzusetzten.
    Magnus nickte, auf Industrius Worte. Dir auch Industrius. Pass ebenfalls auf dich auf!
    Sie fächerten sich auf, um den ganzen Abschnitt abzudecken und blickten gespannt und auch etwas ängstlich in die ungefähre Richtung aus der die Feinde erwartet wurden.
    Ruhig bleiben, Männer! Wir haben auf solche Augenblicke hintrainiert! Gebt euer Bestes und wir werden sie schlagen!, rief Magnus und schritt die Reihen ab.
    Jetzt hieß es warten. Waren bis die ersten feindlichen Männer auftauchen würden.

  • Der gestrige Abend hatte mit einem blutroten Sonnenuntergang geendet. Das Zeichen wurde jedoch erst heute richtig verstanden. Der Priester der Legion ging unruhig auf und ab. Die Leber des geschlachteten Tieres war nicht die Beste, das wusste er, wenn man Zeit gehabt hätte, hätte man vielleicht noch ein zweites Tier geschlachtet.


    Doch war nicht alles Auslegungssache? Wenn der Feind anrückte, rückte er an, ganz gleich, ob das Opfer sauber oder nicht sauber war. Doch die Moral der Truppe verlangte die Zustimmung der Götter. Folglich hatte das Opfer makellos zu sein, folglich WAR es makellos.


    "Die Götter sind mit uns!" verkündete er mit lauter Stimme und die Soldaten brachen in laute Begeisterungsrufe aus. Die Männer die bisher die Gräben ausgehoben und die Umwallungen aufgeschüttet hatten begaben sich zu ihren Kameraden, welche die Stellung in Schlachtformation bereits hielten.


    Auf einer breiten Front von mehreren tausend Schritten standen die beiden Legionen und erwarteten das Herannahen des Feindes. Reiter der Legion und der Ala sicherten die Flügel, während Späher ausgesandt wurden, um die Größe der gegnerischen Streitmacht einzuschätzen.


    Als Sertorius dann mit seinen keltischen Kriegern am Ort des Geschehens eintraf, übetrafen seine Kräfte die kühnsten Erwartungen der römischen Befehlshaber. Er hatte den Winter optimal genutzt und 30.000 keltische und iberische Männer um sich geschart.


    Sim-Off:

    Hier ist zu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!