Ich hatte letzte Nacht einen Traum ...

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    "Ich dachte du kennst ihn nicht, wie willst du dann sein mögliches Handeln voraussagen?"


    Ja, ich kenne ihn nicht, aber wenn er will das der Senat das macht, dann wird er dies Verkünden. Das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen oder? Ist ganz Simpel. Wenn ein Baby Milch will schreit es, wenn jemand will das ein anderes etwas tut, dann sagt er es ihnen.
    Senator, ihr hättet heute im Bett bleiben sollen....

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Ja. Helvetius Geminus, Flavius Felix und ich selbst.


    "Ich dachte Felix wäre LAPP und der LAPP würde sich mitunter durch seine Militärischen Befugnisse vom Proconsul unterscheiden?"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus



    "Nun dreht sich deine Meinnug wieder? Dreht sie sich nach belieben? Heute töten wir Caesar und in in einer halben Stunde feiern wir ihn wie einen Gott? Warum windest du dich so? Wenn du verlangst, dass der Kaiser eine klare Linie zeigt, so zeige doch selbst erst ein mal eine !"


    "Falsch, du verdrehst mir die Worte im Mund und legst mir Worte wie alter Macht und so weiter in den Mund, obwohl ich nie die Republik forderte, glaub mir mein Junger Freund, so Alt und Senil wie ich manchmal wirke bin ich nicht!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • "Ich hoffe das ! Wer sollste sonst unseren Kaiser beraten?
    Deine Forderungen klingen allerdings sehr wohl nach Republik! Vielleicht solltest du dich besser ausdrücken wenn du etwas sagen möchtest?"

    Stolze Nachfahren von Romulus und Remus. Mit der Venus unserer Ahnherrin stark !

  • Zitat

    Original von Gaius Germanicus Torquatus
    "Ich hoffe das ! Wer sollste sonst unseren Kaiser beraten?
    Deine Forderungen klingen allerdings sehr wohl nach Republik! Vielleicht solltest du dich besser ausdrücken wenn du etwas sagen möchtest?"


    "Ich glaube man hat mich ganz gut verstanden und es klingt sicher nicht nach Republik, denn die Macht, die ich fordere hatte er schon ein Mal! Auch unter diesem Kaiser!


    Gut ich fordere mehr Macht für den PS, doch das macht eine Republik noch nicht aus!"

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Es ist aber ein guter anfang....


    "Da ich aber nicht mehr Fordere, auch gleich das Ende."

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    "Da ich aber nicht mehr Fordere, auch gleich das Ende."


    Jemand der nach Macht strebt ist wie ein Hai, hat er einem Blut geleckt will er mehr. Ihr könnt mich nicht vom Gegenteil überzeugen Senator. Denn so was hat die Geschichte schon oft gezeigt.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus



    Jemand der nach Macht strebt ist wie ein Hai, hat er einem Blut geleckt will er mehr. Ihr könnt mich nicht vom Gegenteil überzeugen Senator. Denn so was hat die Geschichte schon oft gezeigt.


    "Jeder strebt nach Macht, denn jeder will gestalten, wer etwas anderes Behauptet lügt."

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    „Glaubt mir, selbst ein Politiker wie ich, hat seine Prinzipien, ich würde eine Berufung in diese Einrichtung ablehnen, so wie ich auch auf das Amt des Princeps Senatus verzichtete, oder glaubt ihr ich bin zurück getreten, weil ich die Arbeit scheute?


    Also kann ich eure Frage klar mit nein, beantworten, ich hatte diesen Traum nicht aufgrund verletzter Eitelkeiten, sondern weil es um Schritte geht, die wie ich denke, das Beste für Rom sind!“


    Und wieder brachen die Veteranen in Gelächter aus. Ein ehemaliger Centurio drehte sich zu seinen alten Kameraden um: "Männer, weil ihr heute lasch wart und nix konntet und der Legat die Centurie vom Nachbarblock lieber mag als uns, darf einer von euch ab heute Centurio sein, denn ich trete zurück und verkünde morgen den Zivilisten im Dorf, wie es besser geht!" Johlend schlugen sich die Männer auf die Schenkel und schnappten nach Luft.


    Und wieder wandte sich einer an den alten Mann auf der Rostra: "Ist das dein Ernst? Du willst den Senat stark machen und bist deshalb vom Amt des Princeps Senatus zurückgetreten? Und das soll das Beste für Rom sein?" Ein anderer rief hinterher: "Lass' uns das mal weiter testen - tritt mal von der Rostra zurück, vielleicht ist das noch besser für Rom!" Kollektives Gelächter...

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Also stimmt ihr mir zu das, wenn der Senat mehr Macht bekomme, später oder früher immer mehr will?


    Edit: Rechtschreib


    "Nein, denn die Macht, die ich für ihn fordere, würde ihm genügend Gestaltungsraum geben."

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    "Nein, denn die Macht, die ich für ihn fordere, würde ihm genügend Gestaltungsraum geben."


    ................


    Zitat

    Jemand der nach Macht strebt ist wie ein Hai, hat er einem Blut geleckt will er mehr. Ihr könnt mich nicht vom Gegenteil überzeugen Senator. Denn so was hat die Geschichte schon oft gezeigt.

  • Eine ganze Weile hörte Maximus der teils schon überschweifenden Diskussion zu. Doch nun musste auch er seinen Senf dazu geben.


    "Ihr alle dürft nicht vergessen von was ihr hier redet. Es geht um Macht und wenn es um Macht geht ist die Meinung einer jeden Partei vollkommen unterschiedlich, natürlich aus dem einfachen Grund das jeder mehr Macht will und am besten nichts davon abgibt. Seien das nun die Militärs, die Senatoren oder der Kaiser. Es gibt Leute die akzeptieren den Senat und es gib die Leute die ihn gleich vollkommen abschaffen würden wenn sie könnten.


    Doch mir stellt sich die Frage: Ist das jetzige System etwa so schlecht das wir etwas daran ändern müssten, das wir die Machtverhältnisse jetzt neu gestalten müssten?
    Ich denke nicht...."

  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Eine ganze Weile hörte Maximus der teils schon überschweifenden Diskussion zu. Doch nun musste auch er seinen Senf dazu geben.


    "Ihr alle dürft nicht vergessen von was ihr hier redet. Es geht um Macht und wenn es um Macht geht ist die Meinung einer jeden Partei vollkommen unterschiedlich, natürlich aus dem einfachen Grund das jeder mehr Macht will und am besten nichts davon abgibt. Seien das nun die Militärs, die Senatoren oder der Kaiser. Es gibt Leute die akzeptieren den Senat und es gib die Leute die ihn gleich vollkommen abschaffen würden wenn sie könnten.


    Doch mir stellt sich die Frage: Ist das jetzige System etwa so schlecht das wir etwas daran ändern müssten, das wir die Machtverhältnisse jetzt neu gestalten müssten?
    Ich denke nicht...."


    "Ich denke schon, sonst würde ich es nicht fordern."

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Original von Marcus Octavius Maximus
    Doch mir stellt sich die Frage: Ist das jetzige System etwa so schlecht das wir etwas daran ändern müssten, das wir die Machtverhältnisse jetzt neu gestalten müssten?
    Ich denke nicht...."[/I]


    :app:

  • Zitat

    Original von Cicero Octavius Anton


    "Ich denke schon, sonst würde ich es nicht fordern."


    Verzeih Onkel, doch bisher habe ich noch keinen einzigen plausiblen Grund gehört der dies ernsthaft rechtfertigen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!