• IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

an den König von Tylus

Der Kaiser lädt hiemit zum großen Bankett am 8. April in den Palatium Augusti, zur Feier des triumphalen Sieges durch unseren Caesar über die aufständischen Legionen sowie zur Feier des Geburtstages unseres Imperators Caesar Augustus.

Darüber hinaus wird euch gestattet drei weitere Gäste auf dieses Bankett mitzubringen. Allerdings bitten wir um Eure baldige Zu- bzw. Absage mit einer Liste Eurer Begleiter.

Quintus Decimus Mercator
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris

• Sehr geehrter Lucius Helvetius Asprenas!

Ich muss euch leider mitteilen, dass der König momentan nicht da ist. Ich werde ihn in dieser Zeit vertreten.

Er kann deshalb die Einladung noch nicht bearbeiten; ich denke aber, dass er bis zum genannten Datum wieder da sein wird. Er wird sich nach seiner Rükkehr auch bestimmt der Sache annehmen.

Herzlichen Dank für eure Geduld!

Seia Herennia

• Ich nehme die Einladung gerne an! Am liebsten würde ich als Gäste Seia Herennia und Cicero Octavius Anton einladen. Ob Seia Herennia jedoch noch in Rom weilt, weiss ich nicht und dass Cicero Octavius Anton eingeladen ist, daran zweifle ich nicht. :D

Demnach bitte ich darum, als meine Gäste erst einmal nur Seia Herennia zu notieren.

• IN NOMINE IMPERII ROMANI
    ET IMPERATORIS CAESARIS AUGUSTI

An den König von Tylus

Wir laden hiemit zum großen Bankett am 7. Juli in den Palatium Augusti, zur feierlichen Verleihung der Corona Aurea an Publius Decimus Lucidus durch unseren Imperator Caesar Augustus.

Darüber hinaus wird euch gestattet einen weiteren Gast auf dieses Bankett mitzubringen. Allerdings bitten wir um Eure baldige Zu- bzw. Absage mit der Bekanntgabe eurer Begleitung.

Quintus Decimus Mercator
    Magister Officiorum – Officium Imperatoris

• Ich las den Brief gut durch und schrieb dann zurück:

Salve,

Gerne nehme ich diese Einladung an und werde an dieser Feier teilnehmen.

Ganz sicher werde ich auch einen Gast mitbringen. Wen kann ich allerdings heute noch nicht genau sagen. Das hängt sehr davon ab, wer gerade Zeit hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!