Unbezahlter Fremdenführer

  • Glaucia war überrascht seinen Bruder zu sehen und winkte ihm schon aus der Ferne zu

    2 Mal editiert, zuletzt von Titus Sergius Glaucia ()

  • Der Platz sah aus wie ein Bienenstock, die Leute wuselten in alle Richtungen über das Gelände
    "Die mit dem breiten Streifen sind Senatoren nehme ich an. Die schmaleren sind dann sicher Ritter, oder?"

  • "Was muss ein potentielle Quastor hier tun, oder um anders zu fragen: Was hat Spurius hier getan um Quaestor zu werden?"

  • "Große Reden geschwungen nehme ich an.", brummelte ich und deutete zur Rostra. "Dort drüben."
    Langsam trotteten wir durch die Massen zur Rednertribüne.
    "Da wirst du nach deiner Amtszeit auch nochmal den Bürgern verkünden müssen, was du geleistet, oder nicht geleistet hast."

  • Ich blieb kurz stehen und sah Aelia an


    "Ich weiss gar nicht wie ich Dir danken soll für all das..."

  • "Von meinem Gehalt kann ich mir Dich nie leisten"


    sagte ich gespielt niedergeschlagen und spürte doch wie wahr meine Aussage war

  • "Ich kann nicht viel an Geld bezahlen, doch ich könnte einmal die Woche Deine Sänfte waschen."


    Als Aelia über den Platz sah winkte ich Glaucia er möge verschwinden

  • "Da muss ich dich enttäuschen, ich hab keine...", erwiderte ich schmunzelnd.
    Aus den Augenwinkeln sah ich Sullas Winken. Verwundert folgte ich seinem Blick in Richtung Glaucia. "Ah...der..."

  • "Salve Glaucia, darf ich bekannt machen: Didia Aelia, die ..."


    ich rang nach Worten


    "Und Du Aelia musst Dir bewusst sein vor einem wahrhaftigen Gott zu stehen!"


    Ich zeigte auf Glaucia und grinste

  • Werte Aelia! Ich bin doch gar kein richtiger Gott, Duweisstschon wer machte mich doch erst zum Gott als er micht tot wähnte.


    Glaucias fragender Blick traf Sulla

  • Mein Blick flog zwischen Sulla und Glaucia hin und her. Was Sulla wollte war kaum misszuverstehen, dennoch konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen...jaja, die Geschwister :D
    "Na, nicht so bescheiden. Halbgott wird ja noch drin sein?!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!