Wenn du damit fertig bist, wendest du dich an den Duumvir und zeigst ihm das Werbeschreiben.
Ich dachte kurz nach..und kam dazu:
Das wäre dann ersteinmal alles.
[Officium] Magister Scriniorum Gaius Decimus Maior
- Lucius Decimus Martinus
- Geschlossen
-
-
"Ich werde mich sofort an die Arbeit machen."
Ich verliess das Officium.
-
Nachdem die neue Scriba mein Officium verlassen hatte, wandte ich mich wieder meinen Schriftrollen zu.
-
Ich klopfte und wurde eingelassen
"Salve Maior. Ich komme wegen Deines Vorschlages Valeria Aquilia mit Teilen der Senatsberichte zu betrauen. Ich finde das gut und richtig. Nun muss ich allerdings noch heute nach Rom reisen da ich bei Gericht geladen bin. Kannst Du mich vertreten bis ich wieder da bin oder bis Messalina weitere Verfügungen macht? Ich weiss nicht wie lange es dauert."
-
Das ist kein Problem. Hast du momentan was bestimmtes zu tun? Oder wird sich die LAPP an mich wenden?
-
Ein Bote überreiche folgenden Brief:
Salve !
Ich bitte Euch alle, euch ehestmöglich im Sitzungssaal der Curia einzufinden.
Ich habe eine wichtige Entscheidung Kund zu machen.Vale
Lucius Decimus Martinus
Comes Regio Hispania Tarraconensis -
Nachdem ich wieder aus dem Sitzungssaal der Curia zurück war machte ich mich wieder über meine zahlreichen, auf dem Schreibtisch verteilten Papyrusrollen her...
-
Klopf, klopf.
-
Kommt herein, rief ich, die Tür ist offen!
-
Ich trat in das Officium.
"Salve. Du wolltest mich sprechen?"
-
Ah, Aquilia. Gut, dass du gleich gekommen bist. Es geht um eine dauerhafte Aufgabe für dich. Ich würde dir gerne die Verantwortung über die Korrespondenz der Curia übertragen.
Denkst du du würdest das schaffen? Ich erkläre dir natürlich zuvor alles. -
"Danke fuer das Vertrauen. Ich werde mich bemuehen die neue Aufgabe so gut es geht zu machen."
-
Gut. Da du einverstanden bist, werde ich dir dann alles erklären. Ich werde dann morgen in dein Officium kommen.
Sim-Off: Erklährung folgt per PN.
-
Mattiacus trat vor das Officium.
*Klopf Klopf*
-
Bitte komm rein!, rief ich.
-
Mattiacus betrat das Officum.
"Ah salve, Maior. Jetzt sitzt du am Schreibtisch des Duumvir, ich beglückwünsche dich."
Mattiacus machte eine kurze Pause.
"In kürze muss ich nach Rom reisen um wieder einen Mandanten vor Gericht zu vertreten. In letzter Zeit sind wohl viele Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Wahlen zum CH ausgebrochen und einige von diesen Streitfällen werden jetzt wohl vor Gericht ausgetragen. Einen davon muss ich wohl lösen.............
Wie dem auch sei, ich möchte dich bitten, mich in dieser Zeit als Comes zu vertreten, ich werde auch nicht lange weg sein."
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Mattiacus
Mattiacus betrat das Officum."Ah salve, Maior. Jetzt sitzt du am Schreibtisch des Duumvir, ich beglückwünsche dich."
Danke für die Glückwünsche.ZitatOriginal von Marcus Decimus Mattiacus
Mattiacus machte eine kurze Pause.
"In kürze muss ich nach Rom reisen um wieder einen Mandanten vor Gericht zu vertreten. In letzter Zeit sind wohl viele Streitigkeiten im Zusammenhang mit den Wahlen zum CH ausgebrochen und einige von diesen Streitfällen werden jetzt wohl vor Gericht ausgetragen. Einen davon muss ich wohl lösen.............
Wie dem auch sei, ich möchte dich bitten, mich in dieser Zeit als Comes zu vertreten, ich werde auch nicht lange weg sein."
Werde ich machen. Aber ich denke in der Zeit deiner Abwesenheit wird nichts großartiges passieren.
-
"Gut. Ich werde in meinen Officium warten. Vale!"
-
Gut vale, Aquilia. Ich werde mich bei dir melden.
-
"Gut ihr beiden, ich werde mich dann auf meine Abreise vorbereiten. Wenn etwas ist, ihr wisst ja....."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!