Opfer der Factio Aurata

  • Zusammen mit einem Sklaven machte ich mich auf den Weg zum Tempel des Iupiter auf dem Kapitol, indem auch Iuno und Minerva verehrt wurden. Der Sklave führte ein Schwein mit sich, es hatte ein makelloses Äußeres und war weiblich wie es sein musste. Die Factio hatte es erworben und ich würde es nun im ihrem Namen der Minerva opfern. Wir erreichten den Platz vor dem Tempel....

  • ...wo ich schon bereit stand.
    Ah, da waren sie ja....zumindest nahm ich es an. Normale Leute gingen im Allgemeinen nicht mit Schweinen spazieren :D
    Mit einem kurzen Ruck setzte ich mich in Bewegung und ging auf die Frau, die mir vor kurzem schon Hungaricus vorgestellt hatte und ihre Begleitung ( ;) ) zu.
    "Salve..." Name Name Name.... "Livia!"
    Puh.
    "Schönes Tier hast du da gefunden.", sagte ich nachdem ich mich zu der armen Sau gebückt hatte.

  • Gemeinsam mit Lucianus und Hungaricus erreicht Lucilla den Platz vor dem Tempel. Sie erkennt ihre Schwester Livia schon von Weitem. Da diese jedoch schon mit den Vorbereitungen beschäftig ist, möchte Lucilla sie nicht vor dem Opfer stören.


    "Das dort ist meine Schwester Livia Tertia." sagt sie stolz zu den beiden Herren an ihrer Seite. "Sie ist eine Vestalin."

  • Lucilla deutete auf ihre Schwester.... ich blickte zu Hungi und grinste.....dabei dachte ich bei mir.... wenn alle Decima Frauen so aussahen, wie die beiden, würde sich ja glatt mal eine Reise nach Hispania lohnen! :D


    Ich sagte zu Lucilla "Das sieht man gleich, dass sie deine Schwester ist, diesselbe Schönheit"

  • Hungi schaute sich ein wenig um. Sehr viele Leute waren nicht da, waren wohl alle Laecas Niederlage feiern... Er schaute zu den Priesterinnen vorne.


    Ach, Tertia ist deine Schwester? Ah, ich vergaß, ihr seid ja beide Schwestern von Meridius. Ich hatte übrigens schon das Vergnügen ihre Bekanntschaft zu machen.

  • Auch Mercator hatte sich eingefunden und suchte nach bekannten Gesichtern. Als er Hungaricus und Lucilla sah, ging er auf sie zu und nickte grüßend mit dem Kopf.


    „Hungaricus! Lucilla!“


    Dann sah er den jungen Mann der neben den beiden Stand.


    „Salve! Ich bin Mercator, der Onkel von Lucilla. Wir hatten noch nicht das Vergnügen?!“

  • Aus den Augenwinkeln sah ich, dass sich etwas abseits ein kleines Grüppchen sammelte.
    Hm...Hungarius erkannte ich, doch die anderen hatte ich noch nie gesehen. Bekam ich am Ende heute noch Publikum beim Opfer? ;)

  • Ein Hauch von Röte erscheint auf Lucianus Worte hin auf Lucillas Wangen. Glücklicherweise erscheint in diesem Augenblick ihr Onkel Mercator, so dass es niemandem auffällt :D


    "Nein, Onkel. Es hat noch nicht begonnen."


    Sie schaut nach vorne zum Opferplatz.


    "Wer ist die andere Priesterin? Ist sie auch in der Aurata?"

  • Ich erinnerte mich an die Frau die ich kürzlich getroffen hatte und sie sich offenbar auch noch an mich.
    Salve Aelia. Danke, die Eingeweide werden hoffentlich ebenso makellos sein. Es soll ein Opfer für Minerva werden, als Göttin der Weisheit und des Krieges wollte ich ihr im Namen der Factio danken und darum bitten, dass sie unsere Unternehmungen auch in Zukunft segnet und den römischen Feldherren weiterhin Weisheit verleiht, so dass alle Feldzüge zu einem siegreichen Ende gelangen. Das Fleisch des Opfers würde ich dann gerne später in Körbchen an die Bevölkerung verteilen lassen."



    Ich bemerkte, dass inzwischen auch meine Schwester und mein Onkel eingetroffen waren, um am Opfer teilzunehmen und noch ein paar andere die ich nicht kannte. Irgendwie wurde ich jetzt doch etwas nervöus....Ich blickte zu ihnen hinüber und lächelte

  • Zum Vorschlag der Vestalin nickte ich. "Sicher, das lässt sich machen. Minerva wird euer Opfer sicher annehmen, in letzter Zeit scheint sie uns sehr gewogen."
    Hoffentlich hält das auch weiterhin an, dachte ich mir.


    Ich folgte Livias Blick und schmunzelte. "Kennst du sie?", fragte ich.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Hungi fühlte sich leicht beobachtet.:D


    Nunja, sie hat uns ja gebeten, sie zu begleiten. Und einer schönen Frau kann man selten was abschlagen.;)


    „Ist schon gut Hungaricus! Ich kann es mir schon denken :D …. Sie haben eine sehr überzeugende Art – die Frauen der Gens Decima. Es freut mich das du und dein Bruder an der Zeremonie teilnehmt.“

  • Lucilla schaut erstaunt zu ihrem Onkel und dann entschuldigend zu den Vinicii. "Ich weiß wirklich nicht, was er damit meint."


    Ein breites Grinsen legt sich über ihr Gesicht.

  • Ich musste Lächeln, denn ich verstand sehr gut, was Mercator meinte, schliesslich konnte auch ich mich derlei hübschen und interessanten Frauen nicht gänzlich entziehen!


    Auch wenn der Schmerz über meine verlorene Liebe noch tief sass, war ich doch nicht aus Stein. :D


    Ich beobachtete, was die Priesterinnen dort machten, denn ich wusste nichts von solchen Zeremonien. Hatte ich mich auch nie mit solchen Dingen beschäftigt, denn ich bevorzugte im Stillen und nur für mich allein zu den Götter zu sprechen.
    Abgesehen davon hatte meine Beziehung zu den Göttern, seit dem Tod meiner Liebsten, einen leichten Knacks bekommen......

  • Zitat

    Original von Didia Aelia
    Ich folgte Livias Blick und schmunzelte. "Kennst du sie?", fragte ich.


    "Nicht alle, aber mit zweien von ihnen bin ich verwandt. Meine Schwester und mein Onkel sind zu meiner Freude gekommen und Senator Hugaricus durfte ich vor kurzem kennenlernen."


    Ich hatte gar nicht gemerkt, dass die Virgo Vestalis Maxima ebenfalls anwesend war und so schreckte ich leicht zusammen als sie mich ansprach, dann lächelte ich sie an.


    "Danke"


    Dann wandte ich mich wieder an Didia Aelia:
    "Sollen wir mit den Voropfern beginnen?"

  • Zustimmend nickte ich.
    "Gerne...wir werden ja auch nicht jünger." ;)
    Ich wandte mich um und begab mich zum Opferplatz, wo schon alles vorbereitet war.
    Ich drehte mich kurz um und vergewissterte mich, dass alle, die mitkommen sollten, das auch taten. Zumindest das Schwein sollte außer mir noch anwesend sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!