Cohortes Urbanae - Torwache

  • Tor des Castra Praetoria - Flügel der Cohortes Urbanae


    Das Tor ist ständig bewacht und jeder Besucher, der nicht Angehöriger der Cohortes Urbanae oder der Cohortes Praetoria ist, muss sich hier anmelden.

  • Nervös und etwas gehetzt kam Adria bei der Torwache an.


    "Salve! Ich muss mit Gaius Octavius Victor sprechen. Könnt ihr mich gleich vorlassen? Es ist wichtig.


    Achja, mein Name: Adria Germanica"

  • Als Glaucia die Kaserne betrat und die Frau im Officium verschwinden sah lächelte er. Er glaubte die Geschichten über den Boss zwar nicht, aber...

  • Wir kamen an der Kaserne an und gingen auf ein Wachmann zu.


    "Salve ich bin Octavia Jentia und meine Begleiterin ist Tiberia Claudia. Wir möchten Tribunus Gaius Octavius Victor besuchen, dürfen wir eintreten?"


    Lächelte den Wachmann an... Bitte... =)

  • Sie trat der Wache entgegen.


    "Salve, ich bin der Sklave der Octavia und habe Post die überbracht werden muss."

  • Die Wache am Tor knurrte:


    Wenn die für Gaius Octavius Victor ist, bist du zu spät. Er hat die Castra Praetoria schon längst verlassen.


    Sim-Off:

    Ja, ich weiß... Aber ich bin jetzt sowieso der Chef hier. :D Wieder einmal.

  • "Ich bin nicht auf der Suche nach Victor, sondern möchte gern diese Briefe abgeben, könnt ihr diese weiterleiten?"


    AN MILES
    QUINTUS OCTAVIUS ROMANUS
    DER COHORTES URBANAE IN ROM
    PROVINZA ITALIA



    In Trauer lieber Romanus,


    muss dir leider mitteilen, dass unser lieber Anton verstorben ist. Im Hause der Octavia findet sich Freunde und Anhänger ein. Ich möchte dich bitten dort auch einzutreffen. Ich allein schaff dies alles nicht.



    Ein Staatsbegräbnis wurde vom Senat beschlossen, wann dieser Termin sein wird kann ich dir leider nicht mitteilen. Meine Trauer ist groß und ich möchte dich gern sehen.


    Schmerzhaft schrieb ich,


    Octavia Jentia




    AN PROBATUS
    GAIUS OCTAVIUS DIVINUS
    DER COHORTES URBANAE IN ROM
    PROVINZA ITALIA



    In Trauer lieber Divinus,


    muss dir leider mitteilen, dass unser lieber Anton verstorben ist. Im Hause der Octavia findet sich Freunde und Anhänger ein. Ich möchte dich bitten dort auch einzutreffen. Ich allein schaff dies alles nicht.



    Ein Staatsbegräbnis wurde vom Senat beschlossen, wann dieser Termin sein wird kann ich dir leider nicht mitteilen. Meine Trauer ist groß und ich möchte dich gern sehen.


    Schmerzhaft schrieb ich,


    Octavia Jentia





    AN PROBATUS
    TIBERIUS OCTAVIUS DRAGONUM
    DER COHORTES URBANAE IN ROM
    PROVINZA ITALIA



    In Trauer lieber Dragonum,


    muss dir leider mitteilen, dass unser lieber Anton verstorben ist. Im Hause der Octavia findet sich Freunde und Anhänger ein. Ich möchte dich bitten dort auch einzutreffen. Ich allein schaff dies alles nicht.



    Ein Staatsbegräbnis wurde vom Senat beschlossen, wann dieser Termin sein wird kann ich dir leider nicht mitteilen. Meine Trauer ist groß und ich möchte dich gern sehen.


    Schmerzhaft schrieb ich,


    Octavia Jentia



  • Immer diese Männer, denken nur an das eine. :D


    "Danke für das Kompliment, aber ich muss dir mitteilen, dass ich eine Sklavin bin. Also ich danke Euch und macht es gut."


    Sie ging wieder zur Casa Octavia.

  • Eine neue Wache kam ans Tor und löste die bestehende ab.
    Die Beiden unterhielten sich kurz, über besondere Vorkommnisse und dann verschwand die alte Wache.


    Der Miles nahm seinen Platz ein und harrte der Dinge....

  • Gelangweilt stand der Miles am Tor und harrte der Dinge.....
    Niemand wollte in die Castra und so hatte er auch nciht viel zu tun.
    Trotzdem blieb er aufmerksam und wachsam, denn jederzeit konnte jemand auftauchen, sei es, um um Einlass zu bitten, oder auch um ihn zu kontrollieren.....

  • Es war zeit für die Ablöse...... ein neuer Miles kam ans Tor und löste die Wache ab. Es keine neuigkeiten und auch nichts zu berichten, somit gestaltete sich die Wachablöse schnell und ohne viele Worte.


    Die neue Wache nahm ihren Platz ein und der andere Miles freute sich auf einen freien Abend!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!