Cohortes Urbanae - Torwache

  • Zitat

    Original von Titus Sergius Lupus


    Sim-Off:

    ich meinete eigentlich das, das Lupus eigentlich in Ostia sein musste, denn von den habe ich nix mitbekommen.


    Sim-Off:

    Dann würd ich halt auch mal in der Castra die Thraeds lesen! Da gib es so einen schönen der nennt sich Antreten der IV. Centurie der I. Cohorte Man muß halt scho mit lesen und net warten bis einem wer ne PN in den Arsch schiebt von wegen he wir sind mal eben nach Ostia unterwegs... Guten Morgen! 8)

  • Ich erreichte das Tor und konnte zumindest keinen PP sehen, was natürlich nur gut für mich sein konnte.
    Also beschloss ich erst mal unter den neugierigen Blicken der Torwache ein wenig stramm zu stehen und zu warten.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Bibulus sah von weitem schon Solinus stehen.


    Ah da bist Du ja Probatus. Du bist auch sicher das Du dein komplettes Marschgepäck bei Dir hast?


    Er sah ihn fragend an.

  • Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus


    Ah da bist Du ja Probatus. Du bist auch sicher das Du dein komplettes Marschgepäck bei Dir hast?


    Ohoh..... Hatte ich wirklich alles eingepackt? Hysterisch prüfte ich alles durch:
    -2 Pila
    -Gladius und Scutum
    -Kochzeugs
    -Kleidung
    -etc.
    -etc.
    In Tränen wäre ich beinah ausgebrochen, als ich fast 5 Sekunden lang meinen Helm nicht fand und schließlich merkte, dass ich ihn auf dem Kopf hatte.
    Noch ein wenig zittrig antwortete ich auf die Frage des PPs:
    "Princeps Prior Peltrasius Bibulus - Probatus Iulius Solinus, ich melde, dass soweit alles vorhanden ist."

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Bibulus schüttelte nur mit dem Kopf als Solinus noch mal sein Gepäck auf den Kopf stellte.


    Das freut mich zu hören Probatus!


    Du wirst jetzt sicher wissen wollen was das hier soll...
    Wir werden einen kleinen Lauf veranstalten und zwar quer durch Roma. Du solltest vor mir am Ziel eintreffen trotz dem Marschgepäck. Ich laufe wie Du siehst ohne: :D


    Das Ziel ist die Tiberinsel.


    Der Steckenverlauf ist...


    Start hier hinüber zur
    Via Nomentana.
    Von dort aus auf die
    Via Flaminia.
    Dann umrunden wir den
    Campus Martius.
    Und dann geht`s weiter zum Ziel, die
    Tiberinsel


    Alles so weit klar?

  • Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus


    Alles so weit klar?


    Das war so gesehen einmal komplett Roma in der Breite. Mit Marschgepäck. Ich war zwar jünger, aber ich hatte das unbestimmte Gefühl, dass ein solcher Veteran die bessere Ausdauer und die bessere Kondition hatte.
    Mein Problem bestand zum Glück nicht aus dem Gewicht der Rüstung, die ich ja zum Glück als Alltagskleidung verwendete.
    Das Problem war natürlich das volle Marschgepäck.... Ich dankte noch einmal meinen früheren Ausbildern, die besonderen Wert auf Exe-Umrundungen gelegt hatten.
    Sollte ich das schaffen würde ich denen ein richtiges Geschenk machen, sofern das nicht unter irgendwelche Korruptionsparagraphen fiel.


    "Jawohl Princeps!"


    Ich hatte mir sogar eine Strategie zurechtgelegt, von der ich mir gewissen Erfolg versprach....... Wobei meine Strategien mir nicht immer geholfen hatten wie ich während der Kapfausbildung feststellen musste.....

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Bibulus und Solinus kam zurück in die Casrtra. Beide sahen recht geschafft aus.


    Er nickte den Wachen zu und diese ließen die beiden Sportskanonen passieren. :D

  • Ich trottete leicht verletzt und müde dem PP hinterher, aber ich war glücklich, da kann man nichts sagen!

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Furianus erreichte, nach seiner Ankunft aus Misenum, das Tor der Cohortes Urbanae ein wenig müde.


    Ein Sklave eilte vor, um ihn vorzustellen und anzumelden.


    "Salvete, mein Dominus Lucius Flavius Furianus, wünscht den Praefectus Urbi zu sprechen."

  • Die gelangweilte Wache schreckte sofort auf, als sie den Purpursaum erkannte und sprach:" Das Officium des Praefectus befindet sich hier."

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!