CST| Sulla

  • Dru kam rein. Sie hatte alles mitbekommen.
    Langsamen Schrittes ging sie zu ihrem Mann und stellte sich neben ihn, küsste ihn auf die Wange und sah Chlorus an.
    Nicht seit Kurzem. Sondern seit 17 Jahren. 16 davon haben wir uns nicht gesehen, dank der Pestis. Alle dachten, ich sei tot... mein Mann also auch. Dabei kam leider unser Sohn ums Leben.
    Dann legte sie eine Hand auf ihren Bauch.
    Aber wie Sulla ja schon sagte. Ich bin schwanger... sagte sie strahlend lächelnd, setzte sich auf die Lehne des Stuhls ihres Mannes und lehnte sich etwas an ihn.

  • :) Ich lächelte meine Frau an und legte eine Hand auf ihre :]


    Ach Chlorus, schließt euch der Praesina an wenn euer Herz es möchte. Man sollte viel öfter aus sein Herz hören...

  • Chlorus war erst verwundert das eine fremde Frau aufeinmal den Raum betrat, doch dann erkannte er das es sich um Sullas Frau handeln musste. Man musste sagen das er eine gute Wahl getroffen hat. Das sie sich so lange nicht sahen muss wirklich ein schwerer Schicksalsschlag gewesen sein.


    "Ah, ich erinnere mich, ich hatte gedacht Sulla hat neu geheiratet. Wir hielten dich ja für tot. Um so schöner ist es zu hören das wir nun Nachwuchs erwarten, ich wünsche euch alles gute und mit verlaub auch das es ein Junge wird, die ganze Sergia wird ja langsam weiblich, das ist auf lange Sicht nicht gut."


    "Ich denke in Sachen der Factio sollte die Gens einig zusammenstehen, oder?"

  • Was (das Eintreffen) dieser ein wenig später auch tat.
    Oh, ein Besucher! Willkommen in unserem bescheidenen Heim, was kann ich für euch tun?

  • Ich wollte mich erst noch einmal vergewissern ob es tatsächlich der Mann war:


    "Sergius Sulla? Gut. Nun, ich bin hier, da ich dir eine Papyrusrolle von einem gewissen Drakon von Pirene überreichen soll. Zudem wurde mir gesagt, dass ich hier villeicht Hilfe finden könnte bein meinem anliegen die römische Bürgerschaft zu erlangen."


    Fordernd und doch höflich sah ich den Mann mir gegenüber an......

  • Livilla lächelte Sulla an.


    "Du hast ein wirklich schönes Schiff. Es steckt viel Potenzial darin", antwortete sie und hatte noch immer das Bild vor Augen, wie es einmal aussehen sollte.

  • Wenn Dich Drakon tatsächlich schickt wäre es mir eine Freunde Dich als Klienten begrüßen zu dürfen. Sein Urteil war mir in diesen Dingen stets wichtig. Gib mir die Nachricht und Dein Wohl ist mit dem meinem verknüpft. Ich reichte Tiberius Marius die Hand zu Gruße

  • Potenzial... ich lächelte, gab den Sklaven einen Wink zu verschwinden und deutete auf zwei Klinen


    Lass uns näheres bei einem Becher Falerner besprechen, Du hast doch sicher schon einige Vorstellungen über die Details

  • Livilla nickte und legte sich auf eine der Klinen, roch kurz an dem Wein und nippte dann daran.


    "Ja, in der Tat, ich habe schon eine recht genaue Vorstellung. Die Zimmer im Bauch des Schiffes werden mit einigen Öllampen erhellt, aber nicht zu sehr. Dorthin werden sich deine Gäste mit meinen Mädchen zurückziehen können", erklärte sie schon einmal den wohl interessantesten Teil des Geschehens.

  • Ich lächelte
    Ich hoffe die Betten sind auskömmlich genug um auch mehrere Personen aufnehmen zu können. Ich möchte nicht das es da deinen Stau gibt, obwohl eine gewisse Enge ja auch sehr reizvoll sein kann. Ein kurzer Riecher am Wein ergab das seine Güte wie erwartet war.


    Mit wievielen Mädchen möchtest Du anreisen?

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Wenn Dich Drakon tatsächlich schickt wäre es mir eine Freunde Dich als Klienten begrüßen zu dürfen. Sein Urteil war mir in diesen Dingen stets wichtig. Gib mir die Nachricht und Dein Wohl ist mit dem meinem verknüpft. Ich reichte Tiberius Marius die Hand zu Gruße


    Ich betrachtete die Hand des Mannes mir gegenüber erst skeptisch und überlegte ob es wohl gut war in ein Klientelverhältnis mit einem Römer zu treten. Dann aber befand ich es für gut.


    Ich reichte Sulla die Hand. Nebenbei legte ich die Papyrusrolle auf den Tisch und verwieß darauf. Es war die Nachricht von Drakon von Pirene und ich hatte sie gehütet wie meinen Augapfel......

  • Ich hänge dem allerdings nicht mit dem Fanatismus manch anderer nach. Sonst hätte ich sicher nicht die Albata gewählt, wo ruhige Aufbauarbeit gefordert ist. Siegen siehst Du uns nicht so bald, ausser es geschieht ein Wunder. Deine Wahl der Praesina ist ebenfalls eine gute, auf Marsyas, Lupus und Plinius wette ich selbst.

  • Frohlich einen neuen Klienten gewonnen zu haben

    Sim-Off:

    Du musst es im Suum Cuique noch annehmen

    schüttelte ich dessen Hand, nahm dann aber Drakons Nachricht und las sie vorsichtig, ein lächeln umspielte meine Züge das sich fast schon ins schalkhafte gesteigert hatte als ich fertig war.
    Er wird kommen...


    Nachdem das Pergament verstaut war wandte ich mich wieder an Tiberius Marius


    Wie kann ich Dich nun konkret und sofort unterstützen? Hast Du bereits Unterkunft in Rom?

  • "Das ist auch gut so, es geht schließlich um nur um Waagenrennen und nicht vordergründig um Politik. Was ist eigentlich mit der Casa, wird sie bald wiederienmal renoviert? Der Marmor ist ja schon recht... matt."

  • Ein Lächeln glitt über meine Züge als er die Casa ansprach


    Hast Du die neuen Pläne noch nicht gesehen?

    Sim-Off:

    Es gibt hier auch irgendwas zum "KickOff" Meeting des Umbaus, ist aber ein wenig eingeschlafen.

  • Nun war es also geschehen. Ich war ein Klient eines Römers. Mal sehen was sich daraus ergeben würde. Höflich antwortete ich auf die Frage meines neuen Patrons:


    "Nun, langfristig gesehen möchte ich das römische Bürgerrecht erlangen und eine Familie gründen, doch kurzfristig gesehen möchte ich erst einmal Fuß fassen hier im Herzen des Imperiums. Was die Unterkunft angeblangt, nein ich habe noch keine.
    Ich fand bisher noch nicht die Zeit mich nach einer umzusehen."

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Ich lächelte
    Ich hoffe die Betten sind auskömmlich genug um auch mehrere Personen aufnehmen zu können. Ich möchte nicht das es da deinen Stau gibt, obwohl eine gewisse Enge ja auch sehr reizvoll sein kann. Ein kurzer Riecher am Wein ergab das seine Güte wie erwartet war.


    Mit wievielen Mädchen möchtest Du anreisen?



    "Die Betten sehen sehr robust aus und sicherlich haben auch mehrere Leute darin Platz. Auf dem Deck gibt es aber auch die eine oder andere versteckte Ecke, wo man sich vergnügen kann", fügte sie mit einem Zwinkern hinzu.


    "Weißt du schon, wie viele Gäste letztendlich wirklich teilnehmen? Ich denke, pro zwei Gästen ein Mädchen sowie noch eines zusätzlich - und mich natürlich nicht mitgerechnet", erwiderte sie auf die zweite Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!