CST| Sulla

  • Ich rechne mit 8 bis 10 Gästen, von denen einige sicherlich auch edle Kost geniessen wollen... antwortete ich mit einem Lächeln welches durch Livillas Figur breiter wurde

  • Dann lasse ich Dir ein Zimmer herrichten, orientiere Dich solange Du möchtest. Falls Du Startkapital benötigst wende Dich bitte an Strabon.

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    Ich rechne mit 8 bis 10 Gästen, von denen einige sicherlich auch edle Kost geniessen wollen... antwortete ich mit einem Lächeln welches durch Livillas Figur breiter wurde


    Livilla nickte abermals.


    "Dann werde ich fünf der Mädchen anreisen lassen. Momentan ist in Tarraco ohnehin kaum etwas los, so dass es nichts macht, wenn das Dolce Vita nicht so stark besetzt ist", überlegte sie laut. "Hast du besondere Wünsche an die Damen? Soll es eher etwas exotischeres sein oder ganz normales?"

  • Hm. Eine gute Frage. Zwei Farbtupfer mit afrikanischem und asiatischem Einschlag werden sicherlich gut ankommen. Wirst Du...
    ich überlegte kurz ob das jetzt unverschämt wäre
    ...ebenfalls zur Auswahl stehen?

  • Livilla lachte leise und nickte dann.


    "Wenn Not an der Frau ist, werde ich sicherlich auch zur Verfügung stehen. Aber primär werde ich mich um die Organisation kümmern und darum, dass jeder zufrieden ist."

  • Ich überlegte kurz ob Not am Manne sein würde...
    Wenn es in Tarraco nicht so gut läuft wie erhofft könntest Du auch überlegen ganz nach Rom zu übersiedeln. Die bessere Kundschaft findest Du sicher hier und mit der Unterstützung eines einflussreichen Gönners ist maches möglich. War mir mein Plan schon an den Augen abzulesen?

  • "Ich danke dir Patron. Aber ich möchte kein Geld, vielmehr möchte ich so schnell wie möglich eine Arbeit finden und selber Geld verdienen. Oder ich gehe zu den Hilfstruppen. Villeicht die Classis in Misenum. Ich habe gehört, dort sucht man immer nach tüchtigen Männern. Aber ich danke dir für die Unterkunft. Ich werde erst einmal darüber nachdenken wie es weitergehen könnte."


    Ich war wirklich noch unentschlossen. Ich war hierhergekommen um das römische Bürgerrecht zu erlangen, doch wusste ich nicht wie es am besten handzuhaben wäre......

  • Livilla lächelte ihn wohlwollend an, schüttelte dann aber bedauernd den Kopf.


    "Ich bekam das Dolce Vita geschenkt und versprach, es in Tarraco weiter zu führen", erklärte sie.

  • Mein Vetter ist Magistratus, sprich bei ihm vor, er wird Dir auf dem weiteren Wege helfen. Richte dich mit ordentlicher Kleidung und einem vollen Magen auf eine Reise nach Misenum ein. Die Classis ist eine erstklassige Wahl auf Deinem Weg. Solltest Du Informationen über den Zustand der Getreideflotte erlangen wären mir diese sehr willkommen.

  • "Ich danke dir. Ich werde mich erst ein wenig ausruhen und mich dann auf den weg nach Misenum machen. Um die Informationen werde ich mich kümmern, sobald ich in Misenum angekommen bin. Ich werde dir sofort einen Brief zukommen lassen, sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe."

  • "Nun gut. Ich danke dir. Ich werde mich um alles kümmern und dir sobald als möglich über die Getreideflotte informieren. Wenn es von deiner Seite nichts mehr gibt, dann würde ich mich gerne für eine Weile zurückziehen."


    Ich nahm das Schreiben entgegen und verstaute es sofort in meinem Gepäck. Dann richtete ich mich um auf mein zugewiesenes Gästezimmer zu gehen.....

  • Vale mein Freund. Meine Türe steht Dir immer offen.


    Nachdem Tiberius Marius gegangen war nahm ich die Schriftrolle von Drakon erneut zur Hand, las sie und lächelte. Quarto... murmelte ich

  • Ihr wohlwollendes Lächeln liess mir dann aber doch keine Ruhe
    Schließt dies Gelübde eine Ausweitung der Geschäfte zwingend aus? Ich hätte eventuell die Gelegenheit eine stillgelegte Luxusyacht zu erwerben. Man könnte sie... äh... herrichten.

  • EPULO! Ich sprang auf und umarmte ihn
    Alter Gallier, gut siehst Du aus! Scheinst ja Africa unterworfen und Helden gezeugt zu haben!


    Ich klatschte in die Hände und ein hilfreicher Geist erschien
    Wein für mich und meinen Bruder! Hast Du die anderen schon gesehen? Vater wäre stolz auf unser Wiedererstarken!

  • Zitat

    Original von Spurius Sergius Sulla
    EPULO! Ich sprang auf und umarmte ihn
    Alter Gallier, gut siehst Du aus! Scheinst ja Africa unterworfen und Helden gezeugt zu haben!



    "Möchte ich auch hoffen, bade jede Woche einmal in Honig. Meine Reise ist in Africa beendet, man bot mir nur noch kleine Auftritte an."


    Zitat

    Ich klatschte in die Hände und ein hilfreicher Geist erschien
    Wein für mich und meinen Bruder! Hast Du die anderen schon gesehen? Vater wäre stolz auf unser Wiedererstarken!


    "Noch niemand. Und wie läuft es bei dir?" Beim Worte Vater schwieg ich bewusst.

  • Plötzlich wurde mir klar, dass Epulo es vielleicht noch gar nicht wusste
    Du weisst...? .... von Vaters...

  • Vater.... nunja... er ist... Du weisst.... aähhh...


    Er hat sich immer für uns aufgerieben, vergiss das nie!
    Ich nahm meinen Bruder bei den Schultern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!