Ich schleppte gerade die Kiste zum Handkarren als ...
-
-
...ich aus einiger Entfernung die Bemühungen sah.
Neugierig wie immer kam ich näher.
"Na, haben eure Sklaven Ausgang?", fragte ich schmunzelnd. -
"Sie müssen unsere Casa bewachen, wir werden von den Cohortes Urbanae belagert;)"
Ich wuchtete die Kiste auf den Karren und strahlte Aelia an
"Schön Dich zu sehen."
-
Die Casa bewachen? CU? Fragend sah ich Sulla an.
"Warum? Will Victor dir nun doch an den Kragen?...Besser gesagt deinem Bruderherz..." -
"Meinem Bruder, genau. Aber nicht Spurius sondern seiner Göttlichkeit, der wohl im falschen Bette nächtigte."
"Das Pech hole ich später"
rief ich in den Laden
"Begleitest Du mich ein Stück?"
-
Einigermaßen verwundert zog ich die Augenbrauen nach oben, ehe ich zu lachen anfing. "Und da kümmern sich ausgerechnet die CU drum? Na, das sind die Richtigen!"
"In welche Richtung musst du denn?"
-
"Ich bringe erstmal die Sachen nach Hause und wollte dann einen Spaziergang machen."
-
"Naja, nach Hause wollte ich auch, das liegt ja in der gleichen Richtung.", erwiderte ich und schickte mich an loszugehen.
-
"Glaucia hat wohl eine neue Liebschaft um vergangene Schmach auch zu vergessen. Nun wird das Senatorentöchterchen von der CU gesucht und seine Göttlichkeit gleich mit dazu."plauderte ich, zog meinen Karren und freute mich
-
"Soso.", murmelte ich und grinste fröhlich. "Na, wie ich die CU kenne wird das ein Weilchen dauern....ist Glaucia nicht sogar selbst bei den CU?"
-
"Wenn sie ihn fangen sicher nicht mehr lang, doch ich teile Deine Bedenken. Stell Dir die Schlagzeile in der Acta vor: Beschäftigungstherapie bei den Cohortes Urbanae, jetzt jagen sie sich selbst ;)"
-
Lachend trottete ich weiter. "Oh weh oh weh. Das sind ein paar Helden."
Grinsend schüttelte ich den Kopf. "Naja, der Sohn eines Gottes müsste andererseits mit einer Senatorentochter anbandeln dürfen, nicht?!" -
"Nach dem Beschluss von DuWeissSchonWem ist Glaucia ja selbst der Gott. Was ja auch kein Problem wäre, wenn er es nicht manchmal glauben würde ;)"
-
"Wenn er nicht mit Kraft seiner Ohren um den Tempel des Iupiter Optimus Maximus fliegt bleibe ich da vorerst skeptisch."
-
"Du scheinst überhaupt sehr skeptisch geworden zu sein. Hattest Du diese Anlage schon immer?"
-
Scheinbar nachdenklich faltete ich die Hände hinterm Rücken, während ich weiterging.
"Nun, ich glaube, das ist angeboren, andererseits könnte es auch auf traumatische Erfahrungen in der Kindheit zurückzuführen sein, an die ich mich im Moment allerdings nicht zu erinnern vermag." -
"Beneidenswert. Spurius und ich kennen und erleben unsere Traumata nur zu gut und innerlich immer wieder."
Ich kramte in meiner Tasche...
"Willst Du... oh nein, ich vergaß, Du magst ja nicht..."
...und aß den Apfel selbst
-
Was die Traumata betraf erwiderte ich nichts, sondern wich elegant einem auf der Straße liegenden Pferdehaufen aus.
Welcher Beamte war im Moment eigentlich für die Straßenreinigung zuständig? Hm...
"Kein Apfel, nein.", stimmte ich zu. "Wie gehts eigentlich eurer Katze?" -
"Maxentius vermisst Dich. Deswegen fragt er wohl auch so oft nach Dir :]"
-
"Ahja?", fragte ich grinsend. "Schöne Grüße an ihn. Aber wenn er nochmal eine Tour durch Rom machen will soll er sich einen anderen Deppen suchen."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!