[Mercatus] SKLAVENMARKT

  • Der Statthalter? Nike hatte die Worte, die der Sklavenhändler mit dem fremden Mann ausgetauscht hatte nur zu genau gehört... der Fremde hatte eine warme, aber feste, Stimme. Seltsamerweise konnte sie das Volk nicht tuscheln und Tratschen hören als er sprach, was bei den anderen Römern, die ihre Kommentare über sie abließen, immer der Fall war.


    Sie blieb ruhig bis die Auktion vorbei war... 350 Sesterzen... weit mehr als ihre Eltern damals für sie bekommen hatten. Ein stolzer Preis... aber sie würde ihm schon beweisen dass sie ihr Geld wert war...

  • "Prosca, bezahle den Sklavenhändler, Menodores, ich will meinen neuen Besitz von nahem aus betrachten, hol sie."


    Menodores trat zur Sklavin.


    "Ich bin Menodores, Sekretär deines neuen Herren Publius Matinius Agrippa, der Herr wünscht dich von ganz nahem zu sehen ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich trat zum Proconsul. Seine Leibwachen, die einige Meter um ihn herum standen kannten mich und ließen mich passieren.


    "Salve Proconsul." Ich schaute zur Sklavin. "Ich sehe du hast wieder zugeschlagen" :D

  • Nike richtete sich auf, sprang mit einem Satz von der Bühne und wandte sich zum Sekretär um...


    "Hallo Menodores, mein Name ist Nike. Ich gehe davon aus dass mein Herr immernoch da steht wo er vorhin stand?!", meinte sie mit knappen Worten und ging ein paar Schritte auf ihren neuen Herren zu, darauf bedacht gegen keinen Passanten zu stoßen der ihren Weg kreuzte...

  • "...und zum Dritten, verkauft!"


    Der Statthalter also. Es missfiel ihm, dass die Sklavin eigenständig zu diesem Menodores ging, aber er ging ihr nach.


    "Gratuliere deinem Herrn zum Kauf!"


    Er wog sein neu erworbenes Geld in der Hand. Er hatte ein gutes Geschäft gemacht.


    Sim-Off:

    350 Sesterzen an Staatskasse II... oder hast du das schon eingezahlt?

  • Prosca trat zum Sklavenhändler, dieser aber eilte auf Menodores zu.


    "Hier hast du die 350 Sz, mein Herr ist erfreut über den Kauf, er denkt sich, dass es ein gutes Omen ist, eine Sklavin mit Namen Nike zu kaufen, vorallem da er Fortuna über alles verehrt und Nike das Griechische Ich der Göttin ist."


    Menodores nickte dem Sklavenhändler bloss zu, Prosca schien sich um alles zu kümmern.


    "Ja, der Herr steht immer noch da unten, brauchst du Hilfe um runter zu kommen?"


    Agrippa welcher unten stand und das gaze beobachtet drehte sich zu Cato um.


    "Es war wirklich ein Schnäppchen, wobei mich sehr wahrscheinlich einige als verrückt erklären werden, einen Blindesklavin zu kaufen."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • "Nein, danke.", sprach sie und sprang von der Bühne, genau im Sinne behaltend wie hoch sie vorher gewesen war, als sie darauf aufstieg.


    Ein paar Fußgängern ausweichend tapste sie auf ihren neuen Herren zu, und machte in etwa dort halt wo sie ihn vermutete, da sie bei diesem Lärm seinen Atem nicht genau ausmachen konnte.


    "Mein Name ist Nike. Wie ist der deine, Herr?"

  • "Salve Nike, ich bin Publius Matinius Agrippa Censorius Dives Felix, bin ich dein erster Herr oder wieviele hattest du bereits vorher?."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Nike senkte den Blick nicht vor dem Proconsul, was einigen Menschen in ihrer Umgebung arg aufstieß. Aber warum sollte sie auch? Sie konnte ihn eh nicht sehen...


    "J.. nein, Herr. Ich wurde von meinen Eltern an einen Wanderzirkus verkauft, der damit verdiente mich Kunststückchen aufführen zu lassen. Der Vigil Artas Xanthus hat ihn schließlich wegen illegaler Machenschaften auseinander genommen. Danach war ich rechtsmäßig Eigentum des römischen Reichs."

  • "Die meiste Zeit mich nicht schlagen lassen...", knirschte die junge Frau mit den Zähnen, als sie sich an die Zeit im Zirkus erinnert. Dann bückte sie sich, hob einen Stein auf und schnippte ihn mit den Fingern in die Luft, nur um ihn mit derselben Hand wieder zu fangen...


    "Sowas, die ganze Zeit Herr. Die Sehenden folgen dem Trugschluss dass Blinde hilflos seien. Aber das bin ich nicht, Herr, das bin ich nicht."

  • "Unverzeihlichkeiten gehören nicht zu meinen Angewohnheiten, Herr."


    Nike mochte ihren neuen Herrn, er strahlte Ruhe und Stärke aus, das gefiel ihr. Nicht die Unsicherheit und Geltungssucht, die normalerweise mit bei einem Tyrannen einherging.


    "Ich bin fähig, Herr.", unterstrich sie noch einmal ihre Behauptung, als wolle sie es ihm beweisen.

  • "Nun gut, ich denke wir werden dich jetzt erstmals in mein Haus bringen lassen, damit du dort alles kennenlernst ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!