[I]Originale von Marcus Vinicius Hungaricus
Hm, das mag sein. Deswegen habe ich gemeint, daß die Militärs eine Art Fernkurs machen könnten. So wäre zumindest dieses Problem gelöst.
Wie wäre es, wenn dieser Grundkurs einfach auch in der Militärakademie allem anderen vorgeschaltet wird? So wie Staatsbürgerkunde an sich?
Anders ginge es auch, daß die Schule überterritorial eingerichtet wird, so würde sich auch dann nicht das Problem der Anwesenheit der Achaia ergeben.
Auch eine Möglichkeit, doch wird dies der Proconsul Achaeas mit Recht nicht gerne sehen.
Er würde eine große Aktivitätsquelle seiner Provinz verlieren.
Grundsätzlich will ich Ihnen das Wahlrecht ja nicht wegnehmen, ganz im Gegenteil, ich bin dafür, daß alle ihr Wahlrecht wahrnehmen können und sollen.
Genau, denn nur so sind Wahlen machbar. Sinnvoll und quantitativ.
Nur soll eine gewisse "Hürde" da sein, in RL müssen wir alle warten, bis wir ein gewisses Alter erreichen, hier können wir das natürlich nicht machen - logisch.
Doch, erst als Civis/Centurio volles Wahlrecht?
Und besagter Kurs?
Das würde auch den ZweitIDPush bei Wahlen verhindern, denn so muss in die ID ja erst mal Arbeit gesteckt werden, bis derjenige Wahlrecht üerhaupt hat.
Deswegen auch mein Vorschlag: So aktivieren wir die Forenaktivität und die Leute hier lernen etwas über römische Geschichte (soll ja auch nicht das übelste sein ) - sozusagen schlagen wir 2 Fliegen mit einer Klappe.
Der Plan ist gut!