Botschafter der RPR

• Originale von Spurius Purgitius Macer

Ähm, sorry, dass das jetzt ein etwas blöder Kommentar wird (der auch nur halb zum Thema dieses Threads passt), aber das muss jetzt einfach raus:

Nur zu, hier durfte schon immer jeder seine Meinung sagen! :)

Um ehrlich zu sein verstehe ich nämlich den Sinn dieses Threads hier nicht! Ich stelle fest:
    IR und RPR waren mal eins und haben sich dann zerstritten. Na gut, kann passieren.
    Jetzt gibt es wieder Kommunikation. Fein.

Soweit korrekt, ja. ;)

JA UND?!
    Ist das jetzt ernsthaft ein Grund, darüber zu diskutieren, wer unter welchen Bedingungen wo mit wem und welchem Titel reden darf?

Wenn man RPR simon erlauben und sinnvoll einbauen will schon, aber ihr habt mir gezeigt, dass das einen wirklichen Sinn nicht hat, also streben wir eine simoffLösung an. :)

Wir haben ein sim-on Forum, da postet jedes Mitglied von IR und spielt seine Rolle, lebt ein virtuelles Leben, entwickelt eine Story etc. (Zumindest habe ich das bisher immer als den Sinn und Zweck von IR abgesehen)

Das ist völlig korrekt, Du siehst das 100% richtig. :)
    Das ist Sinn und Zweck der MN IR, ja. :)

Und wir haben ein sim-off Forum, wo jeder mit jedem über alles reden kann. Ob man sich da mit jemandem aus RPR über ehemalige Meinungsverschiedenheiten oder mit BigBarrey über mittelalterliche Schlachten unterhält oder mit Publius über Netscape 4.7 spielt doch überhaupt keine Rolle.

Prinzipiell hast Du auch hier völlig recht, ja! :)
    Nur dachte ich eben, das RPR aus zwei besonderen Gründen eine Sonderbehandlung verdiene:

01. Wir waren mal ein Staat
    02. Wir simulieren beide ähnliches

Was wäre wenn RPR eine SIMOFF-Botschaft, sprich Forum erhält? Wäre das für Euch akzeptabel?
    Unsere Sim beibt unberührt und wir haben ein priviligiertes Kommunikationsorgan geschaffen?
    Dies würde die Fülle von Dingen, die wir miteinander zu tun haben und vielleicht noch haben könnten rechtfertigen, oder seht ihr das anders?

Ich will Frieden mit Brüdern, denn das sind sie und normale Verhältnisse miteinander.
    Diese Botschaft soll das fördern, sie muss nicht so heißen, ins Lateinische fliehen bringt da immer viel. Was da nun wirklich pasieren wird, das werden wir sehen.

Kann das unser Konsens werden? :)

Wenn wir wirklich ein wichtiges Problem haben, dann ist es nicht die Kommunikation mit RPR, sondern das Rollenspiel-typische "Häuptling-und-Indianer"-Problem. Jeder will Häuptling sein, ein Amt haben oder sonstwas, aber keiner "einfach nur" Mitspieler, der hier Leben rein bringt. (Mehr Kritik lass' ich jetzt nicht raus, sonst gibt's womöglich wieder eine Spaltung...)

Lass die Kritik nur ruhig völlig raus, denn mich würde sie interessieren, per PN wäre denke ich gut? :)

Wir haben hier im Forum mit Glück ein halbes Dutzend halbwegs Aktive, haben ein paar offene Mammutprojekte laufen (WiSim, Religion, Acta Duirna) und haben mangels Mitspieler Ämter ausgesetzt oder stapelweise Ämter bei einer Person.

A ist richtig, doch B ist aus A resultierender Zwang!
    Wenn jemand anderes und im besten Fall besseres kommt, so geht das Amt sicher über. :)

Wir sind im Moment keine Micro-Nation, sondern bestenfalls eine Nano-Nation, wenn nicht noch kleiner... :(

Das mag derzeit stimmen, aber glaub mir dieser Staat lebt nicht schon seit 5 Jahren weil soetwas entmutigen müsste!
    Es kamen, glaub mir das als ältestem Hasen hier überhaupt, immer bessere Zeiten. Und vom Grundkonzept und von der Ausstattung stehen wir besser da, denn je! Ich bitte das nicht zu vergessen! :)

Mag' sein, dass ihr euren Spielspass daraus bezieht, Herrscher über nicht vorhandene Leute zu sein - mir verhagelt eine leicht hochgestochene Diskussion wie die obige zumindest tendenziell die Laune.

Glaub mir, eine One-Man-Show ist das letzte was ich will und das letzte was mir Freude bereitet!
    Doch dieser Staat hier hat eine Vergangenheit und zu letzt keine schöne, dies will keiner nachträglich ändern oder vergessen, aber beilegen kann man einen Streit allemal. Und dieser Streit muss nicht sein, denn er bindet hüben wie drüben Kapazitäten, die besser in den jeweiligen Staat investiert würden!
    Und diese "hochgestochene Diskussion", obwohl ich nicht genau weiß, warum Du sie so empfindest soll den Streit beenden, normale Verhältnisse schaffen und erhalten und eben selbige Kapazitäten freisetzen.
    Ich hoffe Ihr versteht mich nun besser. :)

OK, vielleicht hab' ich auch einfach in den über zwei Monaten die ich jetzt hier bin immer noch nicht das Konzept von IR verstanden

Ich denke Du hast es völlig verstanden und verteidigst es, das ist sehr gut! :)

oder eure Zwistigkeiten mit dem RPR hatten Potenzial für einen dritten Weltkrieg - dann klär' mich mal bitte jemand auf!

Nicht mehr, hoffe und denke ich! :)

• Zitat

Original von AUGUSTUS
    Ist das jetzt ernsthaft ein Grund, darüber zu diskutieren, wer unter welchen Bedingungen wo mit wem und welchem Titel reden darf?

Wenn man RPR simon erlauben und sinnvoll einbauen will schon, aber ihr habt mir gezeigt, dass das einen wirklichen Sinn nicht hat, also streben wir eine simoffLösung an. :)

Ganz eindeutig. Wie gesagt, dazu brauch' ich keine lange Diskussion incl. ICQ-Log...

Nun, da hab' ich eben keine Ahnung von eurer Vergangenheit. Deshalb dazu das, was ich auch oben in der Abstimmung angeklickt habe: EGAL :D

Zitat

Original von AUGUSTUS
    Wir haben hier im Forum mit Glück ein halbes Dutzend halbwegs Aktive, haben ein paar offene Mammutprojekte laufen (WiSim, Religion, Acta Duirna) und haben mangels Mitspieler Ämter ausgesetzt oder stapelweise Ämter bei einer Person.

A ist richtig, doch B ist aus A resultierender Zwang!
    Wenn jemand anderes und im besten Fall besseres kommt, so geht das Amt sicher über. :)

Hmmm, mein Problem mit der Sache ist eigentlich noch etwas anders gelagert: dass eine Person mehrere Ämter hat finde ich ja noch OK (und ist im Moment in der Tat unvermeidlich), aber mir fehlt hier bei vielen Ämtern einfach das Konzept oder dessen Umsetzung.
    Beispiel Marcellus (nur weil er da oben was gepostet hat und nicht, weil er mir besonders negativ auffallen würde!): er schreibt oben, dass er Praetorianerpraefect ist. Das ist fein. Von mir aus kann er auch gerne alle anderen Ämter, die er momentan hat behalten. Aber: was tut ein Praetorianerpraefekt im Rahmen dieser Sim? Was ist seine Rolle?
    Ich stelle mir eigentlich vor, dass irgendwo (bei einem der Gründer im Kopf, vermutlich...) so eine Art Konzeptblatt zu jedem Rang existiert. Da steht vermerkt, wie man zu der Rolle kommt, was man in der Rolle tut, was das für Auswirkungen hat, was man darf und was man nicht darf usw.
    Nur in der Realität sehe ich es eben so, dass dieses Konzept entweder nicht exisitert oder nicht umgesetzt wird.

Ich persönlich hab' kein Problem damit, mir für meine Rolle selber was auszudenken und umzusetzen. Für einige andere gilt das hier bestimmt auch! Was beispielsweise unsere Jungs in Germanien mit ihrer Hafen-Story gemacht haben war ja auch reichlich genial.
    Nur einige Leute machen eben nix aus ihren Ämtern, ohne das ich denen bösen Willen oder Desinteresse unterstellen würde. Da braucht es eben mehr "Anleitung"... :(

Und ich finde eben, dass das wesentlich wichtigere Probleme sind, als die Frage, ob wir mit RPR nun über ein extra Forum diskutieren oder welche Signaturen da benutzt werde dürfen.

Zitat

Original von AUGUSTUS
    Glaub mir, eine One-Man-Show ist das letzte was ich will und das letzte was mir Freude bereitet!

Das beruhigt! :D

Zitat

Original von AUGUSTUS
    Doch dieser Staat hier hat eine Vergangenheit und zu letzt keine schöne, dies will keiner nachträglich ändern oder vergessen, aber beilegen kann man einen Streit allemal. Und dieser Streit muss nicht sein, denn er bindet hüben wie drüben Kapazitäten, die besser in den jeweiligen Staat investiert würden!
    Und diese "hochgestochene Diskussion", obwohl ich nicht genau weiß, warum Du sie so empfindest soll den Streit beenden, normale Verhältnisse schaffen und erhalten und eben selbige Kapazitäten freisetzen.
    Ich hoffe Ihr versteht mich nun besser. :)

Ja, es hilft. Auch wenn ich immer noch nicht das Gefühl los werde, dass ich zu emotionslos bin oder die Vergangenheit hier extrem tragisch gesehen wird...

Ganz eindeutig. Wie gesagt, dazu brauch' ich keine lange Diskussion incl. ICQ-Log...

Aber ich brauchte es scheinbar. ;)

Nun, da hab' ich eben keine Ahnung von eurer Vergangenheit. Deshalb dazu das, was ich auch oben in der Abstimmung angeklickt habe: EGAL :D

Na dann. :)

Hmmm, mein Problem mit der Sache ist eigentlich noch etwas anders gelagert: dass eine Person mehrere Ämter hat finde ich ja noch OK (und ist im Moment in der Tat unvermeidlich), aber mir fehlt hier bei vielen Ämtern einfach das Konzept oder dessen Umsetzung.
    Beispiel Marcellus (nur weil er da oben was gepostet hat und nicht, weil er mir besonders negativ auffallen würde!): er schreibt oben, dass er Praetorianerpraefect ist. Das ist fein. Von mir aus kann er auch gerne alle anderen Ämter, die er momentan hat behalten. Aber: was tut ein Praetorianerpraefekt im Rahmen dieser Sim? Was ist seine Rolle?

Du meinst dann wohl eine Einführung von Beschreibungen ähnlich deren für die Ämter oder die Religiösen Ränge? Das fehlt derzeit noch, das ist richtig.

Ich stelle mir eigentlich vor, dass irgendwo (bei einem der Gründer im Kopf, vermutlich...) so eine Art Konzeptblatt zu jedem Rang existiert. Da steht vermerkt, wie man zu der Rolle kommt, was man in der Rolle tut, was das für Auswirkungen hat, was man darf und was man nicht darf usw.

Ich habe da schon so meine Vorstellungen, ja.
    Dies alles zu formulieren wäre also eine weitere wichtige Sache. :)
    Ich sehe das Defizit, dank Dir nun genauer. :)

Nur in der Realität sehe ich es eben so, dass dieses Konzept entweder nicht exisitert oder nicht umgesetzt wird.

Ich persönlich hab' kein Problem damit, mir für meine Rolle selber was auszudenken und umzusetzen. Für einige andere gilt das hier bestimmt auch! Was beispielsweise unsere Jungs in Germanien mit ihrer Hafen-Story gemacht haben war ja auch reichlich genial.
    Nur einige Leute machen eben nix aus ihren Ämtern, ohne das ich denen bösen Willen oder Desinteresse unterstellen würde. Da braucht es eben mehr "Anleitung"... :(

Da ist viel wahres dran, aber der Staat IR ist eben noch nicht perfekt und fertig in allen seinen Farcetten, bei weitem nicht. Aber ist nicht gerade das ein Reiz. ;)
    Noch Streben wir nach Perfektion. :)

Und ich finde eben, dass das wesentlich wichtigere Probleme sind, als die Frage, ob wir mit RPR nun über ein extra Forum diskutieren oder welche Signaturen da benutzt werde dürfen.

Da muss ich Dir Recht geben! :)

Ja, es hilft. Auch wenn ich immer noch nicht das Gefühl los werde, dass ich zu emotionslos bin oder die Vergangenheit hier extrem tragisch gesehen wird...

Woher solltest Du die Emotionen zu dem Thema auch haben? :)
    Wir bieten ein SimOff-Forum an und sehen was draus wird, und widmen uns des weiteren unseren Internas. :)

• Zitat

Original von AUGUSTUS
    Du meinst dann wohl eine Einführung von Beschreibungen ähnlich deren für die Ämter oder die Religiösen Ränge? Das fehlt derzeit noch, das ist richtig.

[...]

Ich habe da schon so meine Vorstellungen, ja.
    Dies alles zu formulieren wäre also eine weitere wichtige Sache. :)
    Ich sehe das Defizit, dank Dir nun genauer. :)

Ich würde natürlich auch bei dererlei Beschreibungen helfen. Andererseits ist es ja nicht mein Konzept, da will ich also nicht mehr reinreden, als mir erlaubt wurde...

Zitat

Original von AUGUSTUS
    Da ist viel wahres dran, aber der Staat IR ist eben noch nicht perfekt und fertig in allen seinen Farcetten, bei weitem nicht. Aber ist nicht gerade das ein Reiz. ;)
    Noch Streben wir nach Perfektion. :)

Aber sicher, sowas macht mir durchaus auch Spass. Sonst würde ich mich hier ja gar nicht einmischen ;)

Und um nach der meckerei auch mal was positives los zu werden: die Story um unseren neuen Mitspieler aus der Ulpia-Gens ist einfach Spitze! Macht mir richtig Spass, das zu lesen. So muss das sein!

Ich würde natürlich auch bei dererlei Beschreibungen helfen. Andererseits ist es ja nicht mein Konzept, da will ich also nicht mehr reinreden, als mir erlaubt wurde...

Gut, nachdem wir zwei die Religion gemangelt haben werden wir uns dem widmen. :)

Aber sicher, sowas macht mir durchaus auch Spass. Sonst würde ich mich hier ja gar nicht einmischen ;)

Gut. :)

Und um nach der meckerei auch mal was positives los zu werden: die Story um unseren neuen Mitspieler aus der Ulpia-Gens ist einfach Spitze! Macht mir richtig Spass, das zu lesen. So muss das sein!

Ich würde gern öfter so abschweifen, doch fehlt leider meist die Zeit. Das besste daran ist, dass nichts abgesprochen war, das hat sich alles im Gespräch entwickelt. ;)

Jetzt braucht der Mann einen standesgemäßen Avatar und ich muss eine Sigversion des Gens-Wappens machen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!