Originale von Spurius Purgitius Macer
Ähm, sorry, dass das jetzt ein etwas blöder Kommentar wird (der auch nur halb zum Thema dieses Threads passt), aber das muss jetzt einfach raus:
Nur zu, hier durfte schon immer jeder seine Meinung sagen!
Um ehrlich zu sein verstehe ich nämlich den Sinn dieses Threads hier nicht! Ich stelle fest:
IR und RPR waren mal eins und haben sich dann zerstritten. Na gut, kann passieren.
Jetzt gibt es wieder Kommunikation. Fein.
Soweit korrekt, ja.
JA UND?!
Ist das jetzt ernsthaft ein Grund, darüber zu diskutieren, wer unter welchen Bedingungen wo mit wem und welchem Titel reden darf?
Wenn man RPR simon erlauben und sinnvoll einbauen will schon, aber ihr habt mir gezeigt, dass das einen wirklichen Sinn nicht hat, also streben wir eine simoffLösung an.
Wir haben ein sim-on Forum, da postet jedes Mitglied von IR und spielt seine Rolle, lebt ein virtuelles Leben, entwickelt eine Story etc. (Zumindest habe ich das bisher immer als den Sinn und Zweck von IR abgesehen)
Das ist völlig korrekt, Du siehst das 100% richtig.
Das ist Sinn und Zweck der MN IR, ja.
Und wir haben ein sim-off Forum, wo jeder mit jedem über alles reden kann. Ob man sich da mit jemandem aus RPR über ehemalige Meinungsverschiedenheiten oder mit BigBarrey über mittelalterliche Schlachten unterhält oder mit Publius über Netscape 4.7 spielt doch überhaupt keine Rolle.
Prinzipiell hast Du auch hier völlig recht, ja!
Nur dachte ich eben, das RPR aus zwei besonderen Gründen eine Sonderbehandlung verdiene:
01. Wir waren mal ein Staat
02. Wir simulieren beide ähnliches
Was wäre wenn RPR eine SIMOFF-Botschaft, sprich Forum erhält? Wäre das für Euch akzeptabel?
Unsere Sim beibt unberührt und wir haben ein priviligiertes Kommunikationsorgan geschaffen?
Dies würde die Fülle von Dingen, die wir miteinander zu tun haben und vielleicht noch haben könnten rechtfertigen, oder seht ihr das anders?
Ich will Frieden mit Brüdern, denn das sind sie und normale Verhältnisse miteinander.
Diese Botschaft soll das fördern, sie muss nicht so heißen, ins Lateinische fliehen bringt da immer viel. Was da nun wirklich pasieren wird, das werden wir sehen.
Kann das unser Konsens werden?
Wenn wir wirklich ein wichtiges Problem haben, dann ist es nicht die Kommunikation mit RPR, sondern das Rollenspiel-typische "Häuptling-und-Indianer"-Problem. Jeder will Häuptling sein, ein Amt haben oder sonstwas, aber keiner "einfach nur" Mitspieler, der hier Leben rein bringt. (Mehr Kritik lass' ich jetzt nicht raus, sonst gibt's womöglich wieder eine Spaltung...)
Lass die Kritik nur ruhig völlig raus, denn mich würde sie interessieren, per PN wäre denke ich gut?
Wir haben hier im Forum mit Glück ein halbes Dutzend halbwegs Aktive, haben ein paar offene Mammutprojekte laufen (WiSim, Religion, Acta Duirna) und haben mangels Mitspieler Ämter ausgesetzt oder stapelweise Ämter bei einer Person.
A ist richtig, doch B ist aus A resultierender Zwang!
Wenn jemand anderes und im besten Fall besseres kommt, so geht das Amt sicher über.
Wir sind im Moment keine Micro-Nation, sondern bestenfalls eine Nano-Nation, wenn nicht noch kleiner...
Das mag derzeit stimmen, aber glaub mir dieser Staat lebt nicht schon seit 5 Jahren weil soetwas entmutigen müsste!
Es kamen, glaub mir das als ältestem Hasen hier überhaupt, immer bessere Zeiten. Und vom Grundkonzept und von der Ausstattung stehen wir besser da, denn je! Ich bitte das nicht zu vergessen!
Mag' sein, dass ihr euren Spielspass daraus bezieht, Herrscher über nicht vorhandene Leute zu sein - mir verhagelt eine leicht hochgestochene Diskussion wie die obige zumindest tendenziell die Laune.
Glaub mir, eine One-Man-Show ist das letzte was ich will und das letzte was mir Freude bereitet!
Doch dieser Staat hier hat eine Vergangenheit und zu letzt keine schöne, dies will keiner nachträglich ändern oder vergessen, aber beilegen kann man einen Streit allemal. Und dieser Streit muss nicht sein, denn er bindet hüben wie drüben Kapazitäten, die besser in den jeweiligen Staat investiert würden!
Und diese "hochgestochene Diskussion", obwohl ich nicht genau weiß, warum Du sie so empfindest soll den Streit beenden, normale Verhältnisse schaffen und erhalten und eben selbige Kapazitäten freisetzen.
Ich hoffe Ihr versteht mich nun besser.
OK, vielleicht hab' ich auch einfach in den über zwei Monaten die ich jetzt hier bin immer noch nicht das Konzept von IR verstanden
Ich denke Du hast es völlig verstanden und verteidigst es, das ist sehr gut!
oder eure Zwistigkeiten mit dem RPR hatten Potenzial für einen dritten Weltkrieg - dann klär' mich mal bitte jemand auf!
Nicht mehr, hoffe und denke ich!