• "Ach Commodus, wo du gerade hier bist. Als wir uns das este Mal gesehen haben, sprachst du davon, dass du noch eine weitere Aufgabe für mich hättest. Sind deine Pläne in dieser Richtung fortgeschritten ?"

  • Ich fühlte mich geschmeichelt.


    "Aber die Curia läuft nicht nur auf Grund eines Scriba gut sondern auch durch gute Magistraten und einen guten duumvir. Zum Glück ist das hier in Tarraco der Fall."

  • Ich betrat die Räumlichkeiten.
    Es waren bereits einige andere Gäste anwesend.
    Dann erblickte ich Mattiacus gemeinsam mit Maior.
    Auch Commodus und Balbillus standen sort beisammen.


    Ich stellte mich dazu


    "Salve werte Freunde!
    Balbillus, ich danke dir noch noch einmal für die Einladung zu dieser Feier und möchte euch zu eurer wunderschönen,, prachtvollen Casa gratulieren."

  • *Helena entered Casa Plinia...she saw there were planty of guets. Some of them she knew, but some of them were unknown for her...*


    Good evening. :)


    *After she saw Pater Familias, Balbillus...*


    My congratulations dear Balbillus, wonderful Casa, I like it very much...thanl you one more time for your invitation, as I promissed I'm here. :)

  • *A serve came to Helena and gave her a letter. Young lady was talking with Pater Familias of Gens Plinia...it seemd strange to Helena, how come, she was on a party...an urgent letter...she thought something happened...*


    Pardon me dear Balbillus...I think it will be better if I'll open and read this letter right now. Otherwise, I'm worried very much...


    *Helena opened a letter...in was from her cousen, Hestia. Helena began to read it...*


    Oh, what a nice surprise...Balbillus, I'm sure this news will make you happy as well, this is a letter from my cousen Hestia, she writes, that she's fine and her health is in much better condition...that's a really nice surprise! :)

  • Oh, dear...what is this??? A ring...could someone explane to me...oh gods, that's a real surprise! :) That's the most precious gift, I have ever received.


    *Helena put the ring on her finger and was very happy.*

  • Mattiacus erkannte Martinus und prostete ihm zu.


    "Du hast recht Commodus.Wir sollten die Arbeit in der Curia lassen und auf dieses wunderbare Haus trinken."


    Er erhob seine Weinschale.


    "Auf Balbillus und seine neue Casa."


    Er nahm einen guten Schluck.

  • Ich sah Commodus in der Ecke alleine sitzen. Er war einer der wenigen in dieser Stadt, die ich schon kennengelernt hatte.


    "Salve Commodus, ich hoffe es ist nicht meine Gegenwart, die Dich dazuzwingt, dich abseits zu setzen?".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!