• Das Haus gefiel mir ausgesprochen gut und Balbillus war ein hervorragender Gastgeber. Doch langsam wurde ich etwas
    müde. Ich beschloss etwas an die Luft zu gehen.

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Man könnte sagen, ich fühle mich hervorragend. Ich hoffe sehr, das mein Gemahl bald wieder herkommt, habe ich doch Kunde erhalten, dass er wohlauf ist.


    Ich strahlte förmlich. Wie immer hielt ich die kleine Minervina auf den Armen, die jedoch vor sich hin döste. Der Tag war bereits lang und niemand konnte es ihr verübeln, das sie schlief. Ich lächelte sie sanft an.


    Nun, ich glaube ich werde mir auch einmal einen Wein genehmigen. Wir hatten kaum Möglichkeit uns kennenzulernen. Was machst du eigentlich beruflich?


    "Es freut mich zu hören dass es ihm gut geht.
    Daraus kann ich schliessen dass es auch allen anderen gut geht und alle wohl auf sind."


    Ich wurde ein wenig nachdenklich denn ich hatte schon lange keine Nachricht mehr von meinen Brüdern und meinen Cousins erhalten.


    Nachdem sich Helena einen Becher Wein genehmigte fuhr ich fort


    "Du hast recht, bisher blieb kaum Zeit.
    Ich bin der Comes der Regio Tarraconensis, also ebenso wie du sehr beschäftigt. Nebenbei führe ich einen Architekturbetrieb als kleinen Nebenerwerb."

  • Zitat

    Original von Amulius Plinius Balbillus
    Ich freue mich, dass ihr meiner bescheidenen Einladung Folge leisten konntet. Ich hoffe, ihr werdet Euch hier wohl fühlen.


    "Bin ich 80 Jahre? Oder der Pontifex Maximus?" fragte ich lächelnd
    "Nein, ich bin Messalina und ICH freue MICH hiersein zu dürfen. Bei DIR und den Deinen. Ist unser Geschenk schon eingetroffen?"

  • Von der Terrasse sah ich Messalina mit Balbillus.
    Ich ging zu ihnen hinüber.


    "Du hast ein sehr schönes Haus, Balbillus."


    Schlemmig nahm ich Messalina in den Arm und wartete auf die Antwort die er wohl bezüglich des Geschenkes machen würde.

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    "Bin ich 80 Jahre? Oder der Pontifex Maximus?" fragte ich lächelnd
    "Nein, ich bin Messalina und ICH freue MICH hiersein zu dürfen. Bei DIR und den Deinen. Ist unser Geschenk schon eingetroffen?"


    Auch er musste lächeln.
    Im Gegenteil, Ihr seht aus wie das strahlende Leben.
    Leicht verwirrt sah er bei dem Wort Geschenk drein.
    Uhm, verzeih, wenn es nicht einer der Sklaven angenommen hat, ist es noch nicht angekommen, fürchte ich.



    Zitat

    Original von Flavia Calpurnia
    Von der Terrasse sah ich Messalina mit Balbillus.
    Ich ging zu ihnen hinüber.


    "Du hast ein sehr schönes Haus, Balbillus."


    Schlemmig nahm ich Messalina in den Arm und wartete auf die Antwort die er wohl bezüglich des Geschenkes machen würde.


    Ich danke vielmals, lächelte er.


    Die Sache mit dem Geschenk war ihm nun doch ein wenig unangenehm, weil er nicht wusste, was damit geschehen war.

  • Nun, ich sollte mich allerdings langsam verabschieden, denn mein Amt führt mich nach Roma und ich muss doch ausgeruht sein. Leb wohl, ich hoffe wir können uns noch einmal unter weniger Zeitdruck unterhalten!


    Ich lächelte ihn an und suchte dann Balbillus. Ich sprach noch ein paar lobende Worte - im Übrigen fand ich die Casa wirklich sehr nett - und verschwand dann nach Hause.

  • *Helena was talking with Mattiacus when a serve came and told her, that a young lady, named Scribonia Cerelia was waiting her at Die Eingangstür. Serve said, that a young lady had something urgent and wanted to talk with Helena.*


    Oh, excuse me Mattiacus. I'm very sorry to interrupt our nice conversation, but I must see what my sister, Cerelia needs. I hope everything is fine...I'll be right back. :)


    *Helena left the room full of guests and went to see Cerelia.*

  • *Helena returend to the room full of guests, she went to Mattiacus and said:*


    So, I'm back as I've promissed, but I'm back to say goodbye. I need to leave...thank you very much for a nice conversation and it was a pleasure for me to meet you. I would be really very glad to see you in Casa scribonia as my guest.


    *After Helena went to the Pater Familias, Amulius Plinius Balbillus...*


    Dear Balbillus, thank you very much for a nice party, I had a really good time here, but no unfortunantly I must leave, it's urgent. The reason, you'll know it soon, but for this moment enjoy your lovely party. I hope to see you soon, you know, you are always welcome to Casa Scribonia.


    *Then, Helena said goodbye to everyone and left the room. She went to Cerelia who was waiting her sister, Helena.*

  • "Balbillus, wir hatten bisher kaum Gelegenheit zu reden. Wie kommst Du in Hispania zurecht? Ich weiss fast gar nichts über Dich." Ich war gespannt

  • "Seit mir nicht böse, aber ich ziehe mich zurück. Ich bin schrecklich müde.".


    Ich dankte dem Gastgeber für die Einladung und das gelungene Fest. Von meiner Schwester verabschiedete ich mich zärtlich. Dann verließ ich das Fest.

  • Ich verabschiedete Calpurnia und beobachtete mit einem Lächeln welcher der Herren nun wohl...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!