Ave, Imperator!
Mein Name ist Servius Vinicius Syrius, ich bin ein einfacher Händler. Ich bitte um das Bürgerrecht und möchte mich in Syria niederlassen und dort meinen Lebensunterhalt verdienen.
Ave, Imperator!
Mein Name ist Servius Vinicius Syrius, ich bin ein einfacher Händler. Ich bitte um das Bürgerrecht und möchte mich in Syria niederlassen und dort meinen Lebensunterhalt verdienen.
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROM
ERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
SERVIUS VINICIUS SYRUS
MIT WIRKUNG VOM
KAL MAR MMDCCLVII A.U.C. (1.3.2004/2757)
ZUM
COLONUS
PROVINCIA SYRIA
HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
DER ROEMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.
Servius Vinicius Syrius,
ich begrüße Dich in Rom.
Salve Imperator
Mein Name ist Marcus Domitia Felix. Ich bitte um das Bürgerrecht und möchte mich in Italia niederlassen und dort meinen Lebensunterhalt verdienen.
IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROM
ERHEBE ICH DEN:
PEREGRINUS
MARCUS DOMITIUS FELIX
MIT WIRKUNG VOM
KAL MAR MMDCCLVII A.U.C. (1.3.2004/2757)
ZUM
COLONUS
PROVINCIA ITALIA
HIERMIT ERHÄLT ER DAS BÜRGERRECHT
DER ROEMISCHE KAISER, MMDCCLVII A.U.C.
Ich grüße die Neuankömmlinge
Felix: Schwierigkeiten beim Avatar Upload?
Ja. Wie bestimmt man seine Provinz
Das teilst du einfach dem zuständigen Magistrat mit. Da es den derzeit noch nicht gibt, habe ich dich vorerst in Rom einquartiert
Wenn du deine Herkunft ändern willst, sag es einfach
btw.: Ich war so frei und habe dir deine Signatur eingefügt.
An den Signaturmaler: Ich sehe wir brauchen syrische Signaturen
Danke. Ich wollte sowieso nach Italien.
Aber ich werde als Mater familias bezeichnet obwohl ich ein Pater bin
Ah, wir haben wieder neue Bürger!
Sei gegrüßt, Marcus Domitius Felix. Willkommen in Rom.
Ach und mein Neffe Servius ist auch endlich hier angekommen! Warum hast du so lange gebraucht nach Rom? Ich war schon in Sorge!
ZitatOriginal von M. Domitia Felix
Aber ich werde als Mater familias bezeichnet obwohl ich ein Pater bin
Das passiert unserem Tabulariums-Schreiber wohl häufiger. Bei mir hatte er sich auch diesen Scherz erlaubt...
Ja das liegt daran, daß kein Pater Familias vorhanden ist...
Ich trage dich einfach als solchen ein. Damit hast du nun auch das Recht eine Factio auszuwählen, Näheres hier: http://www.imperium-romanum.in…=520&boardid=74&styleid=5
Bei der Gelegenheit möchte ich dir auch gleich die Factio Prasina ans Herz legen
Ich habe Deinen Namen mal maskulin verändert.
Ich hoffe das passt so, für Dich.
Bei der Gelegenheit möchte ich dir auch gleich die Factio Veneta ans Herz legen.
"An den Signaturmaler: Ich sehe wir brauchen syrische Signaturen."
Ist dem so?
Gut, wurde registriert.
Es gibt ganz neu neben dem zivilen und militärischen auch den religiösen Rangbaum!
Salve, Servius Vinicius Syrius!
Ich bin Claudius Aurelius Crassus, Proconsul von Syria.
Schön, dich in Syria willkommen zu heißen.
Salvete, meine römischen Freunde...
Habt Dank für Eure Willkommensgrüße, Ihr glaubt nicht, wie froh ich bin, endlich in Rom angekommen zu sein.
Ah Onkel! Ich habe dich schon gesucht. Meine Reise war leider nicht sehr angenehm. Doch ich werde dir bald näheres erzählen, laß mich erst einmal den Reisestaub abschütteln.
Was meinst du, deine Reise war nicht angenehm? Was hast du überhaupt die letzte Zeit getrieben? Das letzte Mal, als ich dich sah... Götter, ist das lange her.
Nun gut, du bist müde und sicherlich auch hungrig. Geh zunächst in die Thermen und erhole dich dort. Hier hast du etwas Geld, lass dir dort deine Kleider waschen. Dort kannst du auch eine Kleinigkeit essen. Ich werde dich danach abholen.
nimmt das Geld
Ich danke dir. Du hast recht, ich bin müde und hungrig, ich werde daher deinen Rat befolgen.
schreitet Richtung Thermen
ZitatOriginal von AUGUSTUS
Ich habe Deinen Namen mal maskulin verändert.
Ich hoffe das passt so, für Dich.
Marcus Domitius Felix, du mußt dich nun mit dem neuen Namen einloggen, nicht daß du dich noch wunderst
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!