Es war schon am dämmern, als Hungi mit Lucilla auf Tour ging...
Nun? Irgendwelche Wünsche, die ich meiner bezaubernden Begleiterin erfüllen soll? Ich verspreche auch, dein Pater familias wird es nicht erfahren.;)
Es war schon am dämmern, als Hungi mit Lucilla auf Tour ging...
Nun? Irgendwelche Wünsche, die ich meiner bezaubernden Begleiterin erfüllen soll? Ich verspreche auch, dein Pater familias wird es nicht erfahren.;)
Das war nun genau das Stichwort, welches Lucilla gebraucht hatte. Sofort schießen ihr wieder alle möglichen Gedanken im Kopf herum und die Gedanken an ihren Bruder sind dabei omnipräsent. Ein wenig fällt von der Leichtigkeit ab, mit welcher sie auf diese nächtliche Entdeckungstour gestartet ist. Hungaricus hat sicherlich keinerlei Hintergedanken bei dieser Stadtführung, ebenso wie Lucilla, aber was würde Meridius sich wieder denken...
Lucillas Erinnerungen schweifen ein wenig ab in ihre Jugend. Es war schon immer so gewesen. Lucilla war ihren unbedarften Gedanken gefolgt und hinterher war Meridius sauer gewesen. Er war nunmal ein Pater familias der alten Schule, wie er immer so gerne betonte. ( ) Und Lucilla konnte das ja auch verstehen, aber meistens war sie sich einfach keiner Schuld bewusst.
Wie sie so darüber nachdenkt, könnte dies sogar einer der Gründe gewesen sein, warum er sie zu Großtante Drusilla geschickt hatte. Sie seufzt und kehrt ins Hier und Jetzt zürück.
"Er wird es erfahren. Frag mich nicht wie. Aber er erfährt es immer."
Ach herrje... das hätte er wohl nicht sagen sollen. Hmm... wie konterte er am besten damit?
Wer sollte davon erfahren? Ich bin in Zivil und du hast ja selber gesagt, daß du nicht sehr oft unterwegs warst. Warte ab und vertraue mir...
Lucilla überlegt einen Moment. Er hat Recht. Und dazu, sie ist Hungaricus' Gast, warum also sollte er sie nicht durch Rom führen. Dass es bald Nacht wird verdrängt sie einfach mal.
Das Lächeln kehrt auf Lucillas Lippen zurück.
"Dann vertraue ich dir auch ganz bei der Auswahl der Sehenswürdigkeiten, die es wert sind, entdeckt zu werden."
Viele, ganz viele Stunden später kamen Lucilla und Hungi nach Hause...
Und der geneigte Leser hat keeeeeeine Ahnung, was die beiden so alles gemacht und getrieben haben in dieser Nacht...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!