• "Salve Tribun!", sagte ich salutierend. "Nein! Es liegt daran, dass es sogar mein Vorgänger getan hat, und zweitens braucht man Auszeit, das habe ich selbst erfahren. Ich will ja nicht todmüde Männer, sondern wache, damit ich sie noch mehr wach machen kann :D", sagte ich grinsend.

  • "Jein. Von den Miles noch nicht, ich habe aber die Casa der Octavier untersucht, aber scheinbar ist der Fall schon so gut wie abgeschlossen, es gab eine Festnahme. Ich habe mal in den Akten geschaut, aber nichts bis wenig gefunden. Achja, und um die Beerdigungen: Ich kümmere mich drum." Aber wie? Ich würde mal jemanden fragen :D.

  • Ich leierte wieder meine Standardrede runter:


    "Fein, also:


    Wenn ich sage 'State!', dann steht ihr stramm.
    Wenn ich sage 'ad dextram!', dann dreht ihr nach rechts.
    Wenn ich sage 'ad sinistram!', dann dreht ihr euch nach links.
    Wenn ich sage 'retro!', dann dreht ihr euch auf der Stelle um .
    Wenn ich sage 'aequatis passibus', dann heisst das im Gleichschritt marschieren
    Wenn ich sage 'pergite!', dann marschiert ihr los.
    Wenn ich sage 'consistite!', dann haltet ihr an.
    Wenn ihr im Marsch die Richtung ändern sollt, dann kommt das Kommando das 'ad dextram pergite' bzw. 'ad sinistram pergite'. Das üben wir jetzt solange, bis es ohne Fehler funktioniert. Verstanden?"

  • Ich hörte gespannt Sura zu und versuchte, mir alles einzuprägen.
    Mal sehen, ob sich das Disziplintraining meines Vaters gelohnt hat., dachte.
    Ich nickte kurz Sura zu, um ihm verständlich zu machen, dass ich alles verstanden hatte.

  • "Probati, state! Aequatis passibus pergite! Unus - duo - tres - quator - unus - duo. Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres. Ad dextram pergite! Unus - duo. Retro pergite! Unus - duo - tres - quator - unus - duo - tres. Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres - quator. Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres - quator - unus - duo. Retro pergite! Unus - duo - tres. Ad dextram pergite! unus - duo! Ad sinistram pergite! Unus. Consistite!"

  • Ich befolgte die Anweisungen von Sura und rief mir nocheinmal die Befehele in den Sinn.


    Ich stellte mich stramm und maschierte dann auf Suras Kommando los. 6 Schritte, dann eine Drehung nach Links und weiter. Drei Schritte, dann eine Drehung nach rechts und wieder weiter maschieren.
    Zwei Schritte, eine Vollwendung und weiter, 7 Schritte, nach links maschieren, 4 Schritte, wieder nach links maschieren.
    6 Schritte, wieder eine Vollwendung, drei Schritte, einmal zwei Schritte nach rechts, und einen Schritt nach links und dann hielt ich an.


    Puh, für das erste Mal recht kompliziert, aber durchaus machbar, grinste ich Sura n.

  • Sim-Off:

    Du läufst in ner Gruppe ;)


    "Ja, und deswegen gleich nochmal, weils soschön war :)"



    "Milites, state! Aequatis passibus pergite! Unus - duo - tres - quator - unus.
    Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres.
    Ad dextram pergite! Unus - duo.
    Ad dextram pergite! Unus - duo -tres.
    Ad sinistram pergite! Unus.
    Ad sinistram pergite! Unus - duo - tres-quator.
    Retro pergite! Unus - duo. Consistite!"

  • Sim-Off:

    Echt Ô.o, naja was solls


    Die Gruppe stellte sich stramm hin und wir horschten den Befehlen des Princeps Prior.
    Wir maschierten 5 Schritte geradeaus, drehten und nach rechts und maschierten weitere drei Schritte. Danach drehten wir uns im Gleichschritt nach links, maschierten zwei Schritte, drehten uns wieder nach links und maschierten abermals drei Schritte.
    Danach eine Drehung nach rechts und wir maschierten einen Schritt, bevor uns befoheln wurde, uns wieder nach rechts zu drehen, um weitere vier Schritte zu gehen. Danach drehten wir und um 180 Grad, maschierten zwei Schritte weiter und vernahmen dann das erlösende "Consistite!", was wir dann auch taten - stehebleiben.

  • Als Gabor hinzu kam fing ich wieder an:


    "Fein, also:


    Wenn ich sage 'State!', dann steht ihr stramm.
    Wenn ich sage 'ad dextram!', dann dreht ihr nach rechts.
    Wenn ich sage 'ad sinistram!', dann dreht ihr euch nach links.
    Wenn ich sage 'retro!', dann dreht ihr euch auf der Stelle um .
    Wenn ich sage 'aequatis passibus', dann heisst das im Gleichschritt marschieren
    Wenn ich sage 'pergite!', dann marschiert ihr los.
    Wenn ich sage 'consistite!', dann haltet ihr an.
    Wenn ihr im Marsch die Richtung ändern sollt, dann kommt das Kommando das 'ad dextram pergite' bzw. 'ad sinistram pergite'. Das üben wir jetzt solange, bis es ohne Fehler funktioniert. Verstanden?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!