Exerzierplatz

  • Nach seinem nächsten Angriff liess er die Fäuste sinken und schüttelte den Kopf. "In Rom, besonders in den letzten Monaten, muss man mit allem rechnen," erwiederte er todernst und meinte es auch so. "Gut, Dein Bruder noch und dann noch ein paar Fragen, dann seid Ihr durch."

  • Iustus trat ein paar Schritte vor, um den Platz seines Bruders einzunehmen. Der Miles war nicht schlecht, allerdings war er wohl weniger in der Palaestra aktiv gewesen - der Stil ließ ein wenig zu wünschen übrig :P , schien aber recht effektiv zu sein.


    Er beschloß den Typen erstmal rankommen zu lassen und tänzelte abwartend.

  • Ah, schon etwas geduldiger. Sehr schön! Allerdings wollte er ihn auch nicht zu lange warten lassen, deshalb drang er recht fix auf den Gegner ein. Nur ein paar schnelle Schläge, nur teilweise gezielt und bewusst nicht zu hart, dafür um so schneller und ausdauernder. Er beobachtete dessen Verteidigung und nickte dann zufrieden. "Gut so. Nun wollen wir noch die Angriffe sehen," meinte er danach mit einem leicht zufriedenen Unterton.

  • Den Satz hatte er noch nicht ganz ausgesprochen als Pictor eine Serie schneller Angriffsschlägen startete, die die Deckung seines Gegners noch etwas runterziehen sollte, was ihm wiederum einen Volltreffer im Gesicht ermöglicht hätte, wenn er seine Faust nicht einige Zentimeter vorher gestoppt hätte. :D Ohne weitere Verzögerung nahm er wieder seine Deckung hoch und wartete tänzelnd auf die Reaktion des Miles.


    Sim-Off:

    :D Ist schon schwer zwischen mir und meinem geliebten Bruder zu unterscheiden. ;)


    [SIZE=7]edit:/ dummer Fehler[/SIZE]

  • Sim-Off:

    Öhm, ich bin Iustus und nicht Du Pictor... :D


    Iustus zuckte auf die Antwort des Miles nur mit den Schultern, was sollte er auch groß drauf antworten. So trat er zurück und machte seinem Brüderchen platz. Entspannt sah er nun dem Treiben der beiden Kontrahenten zu.

  • Zitat

    Original von Manius Iunius Macro
    jawohl!


    *zieht sich seine Rüsung an und Salutiert dann*


    Befehl ausgeführt Princeps Prior!


    "Nicht doch hier!", brüllte der Princeps Prior den Neuling an. Wie konnte er es wagen sich auf offenem Feld umzuziehen. "Geh in die Unterkunft, dann wieder hier, ohne den ganzen unnötigen Krempel! Abite, Probatus."

  • Zitat

    Original von Marcus Hadrianus Pictor
    Den Satz hatte er noch nicht ganz ausgesprochen als Pictor eine Serie schneller Angriffsschlägen startete, die die Deckung seines Gegners noch etwas runterziehen sollte, was ihm wiederum einen Volltreffer im Gesicht ermöglicht hätte, wenn er seine Faust nicht einige Zentimeter vorher gestoppt hätte. :D Ohne weitere Verzögerung nahm er wieder seine Deckung hoch und wartete tänzelnd auf die Reaktion des Miles.


    Sim-Off:

    Sorry, war nicht eher zeitlich in der Lage zu antworten.


    Er ersparte sich, bis auf einen letzten, recht harten Schlag gegen die Deckung eine Reaktion und nickte dann grinsend. "Sehr schön! Soweit bin ich zufrieden. Hat der PU schon geklärt ob Ihr gesund seid und all den Kram? Wenn ja, dann sind wir fertig, wenn nein, hab ich noch ein paar Fragen."

  • Iustus sah seinen Bruder an und meinte dann zu dem Miles.


    Er fragte nicht danach. Und wie schon gesagt, wir wollen nicht zu den CU, Praetorianer, Vegilen oder irgend einer Legion. Wir wollen eigentlich nur Liktoren werden. Wenn wir krank wären hätten wir diese Übungen hier ja nicht absolvieren können!


    Verständnislos sah er den Miles und kopfschüttelnd seinen Bruder an.
    Wir hätten nach Hispania gehen sollen, ich glaube die hätten uns dort die tollsten Posten vor die Füße geschmissen...


    Es zogen Wolken auf, von weitem hörte man schon ein leichtes Grollen.

  • Er grinste die Beiden nur an. "Tut mir leid," meinte er freundlich aber doch auch amüsiert, "ich halt mich auch nur an die Vorschriften und behaupte bestimmt nicht, dass ich die toll finde. Also dann," er kritzelte was auf der Tafel rum.

    Auf körperliche Leistungsfähigkeit testen!


    gez.


    G. Octavius Victor


    Testergebnis:


    Schnelligkeit: gut
    Ausdauer: gut
    Allgemeiner Fitnesstand: gut bis ausgezeichnet


    gez.
    Miles Germanicus Sollianus



    "Nehmt hinne und zieht Leine," grinste er sie an und reichte ihnen die Tafel.

  • Iustus nahm die Tafel entgegen.


    Danke und vale Miles!


    Er nickte ihm noch zu und dann sollte es wieder zu dem freundllichen Herrn diesem PU zu seinem Officium gehen.
    Jeh mehr Iustus über diese Sache hier nachdachte, desto mehr Zweifel beschlichen ihn das dies überhaupt keine gute Idee war.

  • Er sah den Beiden einen langen Moment nach und machte sich dann wieder an seine eigenen Sachen. In Gedanken ging er ein paar Fälle durch, die ihn beschäftigten und er fragte sich, wann er noch mal wieder mit Patrouille dran war. Irgendwo auf dem Dienstplan hatte da doch was gestanden. Nachdenklich beschloß er das noch mal schnell nachzuschauen.

  • Vale Miles! verabschiedete sich auch Pictor.


    Als sie sich ein wenig von ihm entfernt hatten, blickte er seinen Bruder ein wenig zweifelnd an:


    Dann heißt es jetzt wohl wieder in die Höhle des Löwen... Ob er jetzt wohl wieder was an


    uns auszusetzen hat?!?


    Nach einem kurzen Kopfschütteln fügte er zu:


    Vielleicht hätten wir wirklich nach Hispania gehen sollen, aber da wir jetzt nun einmal hier sind, schaffen wir es eben hier! Wir sind doch schließlich Fabier, da werden wir uns doch nicht so schnell entmutigen lassen!


    Entschlossen beschleunigte er seine Schritte in Richtung der Principia.


  • Iustus nickte.


    So ist es wohl. Und ja, mit Sicherheit...


    Iustus nickte erneut.


    Du sprichst mir aus der Seele Bruderherz.


    So eilten sie zum Officium des PU.

  • Nachdem sie von der Hinweissuche rund um das Amulett zurückgekehrt waren, machte sich Minor auf zum Exerzierplatz. Allerdings nicht zur persönlichen körperlichen Ertüchtigung, sondern um den guten Pullus zu finden.


    Einige Milites übten sich im Schwertkampf andere liefen einige Runden um den Platz. Pullus konnte er allerdings nirgendwo sehen.


    Er fragte einen Miles, an dessen Namen er sich nich erinnern konnte:


    "Salve Kamerad, hast du Pullus gesehen?"


    Pullus- hier auf dem Exe? Du machst Scherze oder? meinte der Miles augenzwinkernd.


    "Danke, dann werde ich mal weitersuchen" antwortete Minor und beschloss anderswo weiterzusuchen.

  • Sedulus kam auf dem Exe an. Hier und da marschierten einige Milites herum übten mit Gladius und Scutum oder liefen einfach nur einige Runden.


    Da er immer noch keine genaue Aufgabe zugeteilt bekommen hatte stiefelte er in die Principia um zu sehen ob dort etwas zu tun sei.

  • "Gab es nicht mal einen Soldatenwitz über Marius, die Maultiere Marius? Wegen
    dem vielen Gepäck?", dachte ich säuerlich und ächzte ein wenig unter dem Gewicht, vor allem der der Waffen und Rüstungen.
    "Probatus Tiberius Iulius Solinus meldet sich zum Dienst!", sagtei, ja brüllte ich schon fast, langsam die Zähne knirschend, um das Gewicht tragen zu können.....

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Sedulus sah von dem Fenster des Officium der diensthabenden Wache auf dem Exe den Frischling stehen dem er schon bei der Musterung begegnet war. Er ging hinaus und auf ihn zu.


    Civis! Rief Sedulus laut als er lautlos von hinten an ihn heran trat.


    Nun beginnt der Ernst des Lebens für Dich, wie ich es Dir ja schon versprochen habe!
    Zuerst nenne mir Deinen Namen!

  • Princeps Prior Germanicus Sedulus, mein Name ist Tiberius Iulius Solinus!
    iHoffentlich war die Ansprache richtig, dachte ich, da ich keine Ahnung von militärischen Begrüßungen und Ansprachen hatte..

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Zitat

    Original von Tiberius Iulius Solinus
    Princeps Prior Germanicus Sedulus, mein Name ist Tiberius Iulius Solinus!
    iHoffentlich war die Ansprache richtig, dachte ich, da ich keine Ahnung von militärischen Begrüßungen und Ansprachen hatte..


    Sim-Off:

    Also meinen Gensnamen dürftest Du noch nicht kennen... ;)


    ~Interessant das er sich meinen Namen gemerkt hat - der Civis.~
    Ging es Sedulus durch den Kopf.


    Also wenn hier wer laut ist Civis, dann immer noch ich - merke Dir das!


    So so, also Iulius Solinus also - nun gut!


    Als ersten wirst Du einige Runden um den Exerzierplatz absolvieren und zwar um genau zu sein 20! Und versuche nicht zu mogeln, ich werde mitzählen!


    Ach ja, die 20 Runden absolvierst Du samt der Ausrüstung die Du hier spazieren trägst!


    So nun darfst Du etwas für Deine Fitnes tun - beginne!

  • Sim-Off:

    Upps, mein Fehler, entschuldigung.....


    Also ging e slos, mitsamt AUsrüstung um den riesigen Platz, ich sah sogar einige Urbaner verschiedene Kampfübungen abhalten, aber so ab Runde 7 hatte ich an sich keien Kraft mehr um solche Betrachtungen anzustellen, alles was mich noch vorantrieb war mein Wille, also mühte ich mich ab. Ich erinnerte mich an meinen Aufenthalt in Syria, glühende Hitze, wie alt war ich damals? um die 22 müsste ich gewesen sein..... es war übel gewesen, durch die Wüste ohne Wasser und sonstige Lebensmittel, zum Glück hatten mich dann einige Pergrini im Sand liegen gesehen und mich zur nächsten römischen Stadt gebracht... Runde 11....
    11 1/2
    11 7/11
    11 3/4
    11 9/11
    11 10/11
    Runde 12
    und so ging es weiter, immer weiter um den Platz...

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!