Exerzierplatz

  • Schließlich hatte ich es geschafft, ich fühlte mich zwar wie ein Stückchen Braten am Spieß, aber sonst ging es mir, vergleichsweise gut, bei mir tanzten ja zum Glück nur farbige Flecken vor Augen, während andere Probati beim Lauf ohnmächtig geworden sind.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Ich schnappte nach Luft, ja ich röchelte richtig sogar....Pri...eps Prior G..man.us Ich war die ganze Zeit mit Atmen beschäftigt, aber ich riss mich zusammen, obowohl ich inzwischen Germanen im rosa Tütü auf dem Exerzierplatz tanzen sah:PRINCEPS PRIOR GERMANICUS SEDULUS, MIR WURDE NOCH KEINE BARRACKE ZUGETEILT!

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    2 Mal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Nachdem ich meinen Auftrag erhalten hatte machte ich mich auf den Weg zum Exerzierplatz um eine paar mir bekannte Gesichter mit mir zu nehmen. Schon bald hatte ich Naso, Brutus und Sirius gefunden und wir machten uns auf den Weg.

  • Also nun marschierte ich zum Exe, während ich die verfluchte unorganisierte römische Bürokraie innerlich zigmal verteufelte. Also stand ich nun auf dem Exerzierplatz und suchte nach einem Princpes Prior der Nepos hieß. So stand ich also ein bisschen unschlüssig herum und dachte intensiv nach.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Dick beladen stand ich nun auf dem Exerzierplatz. Alles Störende legte ich ab, genauso wie die Waffengürtel und legte es zu den anderen Dingen. Schließlich nahm ich wieder meinen alten Gürtel und schnürte ihn mir um. Schließlich wehte ein kühles Lüftchen und der Princeps Prior sollte nicht gleich den wichtigsten Schatz meiner Familie sehen. So stand ich dort und wartete in aller Seelenruhe darauf, dass der Offizier kam. Sicher würde es ein anstrengender Tag werden und ich musste nun jede Minute Freiheit nutzen, die mir noch blieb. Aber in der Aufregung und Vorfreude wurde aus der Entspannung nichts.

  • Ich beobachtete wie ein anderer Probatus, noch schwer beladen mit seiner anscheinend neuen Ausrüstung, sich dem Exe näherte und sich umsah.
    Er schien ein kleines bisschen nervös, also ging ich zu ihm und begrüßte ihn:
    "Salvete, ich bin Probatus Iulius Solinus, ich bin auf der Suche nach Princeps Prior Nepos, hast du ihn vielleicht gesehen?"

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Ich bemerkte erst jetzt, dass ich nicht allein auf dem Exerzierplatz war. Mit einem verschmitzten Grinsen bemerkte ich den Fremden, der mich ansprach.


    Salve, ich bin der Probatus Lucius Matinius Macro. Freut mich zu hören, dass ich mit der Suche nach dem Princeps Prior nicht allein bin.

  • Die Überrschung war nicht schlecht, als ich erfuhr, dass hier noch ander probati auf der Suche nach PP Nepos waren.
    "Freut mcih dich kennen zu lernen Probatus Matinius Macro,
    so wie ich die Princeps Priorii bisher kenne, sind das äußerst sadistische Schreihälse, also müssen wir einfach nur nach jemandem Ausschau halten, der gerde möglichst auffällig jemanden zusammenstaucht und dabei ein paar äußerst tolle Sprüche macht.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

    Einmal editiert, zuletzt von Tiberius Iulius Solinus ()

  • Nenn mich einfach Macro!, sagte ich grinsend und nickte dann.


    Die jungen Offiziere neigen wohl alle dazu, ihre Kompetenzen mit ihrem Phallus gleichsetzen zu wollen. Naja, mir soll es egal sein. Hauptsache wir Probati halten zusammen, dann überlebt sich die Anfangszeit besser.


    Er war mir irgendwie sympathisch.

  • Nach einiger Zeit kam einer dieser sadistischen Schreihälse aus seinem Loch gekrochen. Nachdem einige der Princeps Priori mal wieder was zu schaffen hatten übernahm er für kurze Zeit die Ausbildung. Seine schon schwehörigen Ohren hörten gerade noch irgendwas böses, aber das war ihm jetzt egal. "PROBATI STATE!", brüllte er über den Platz. Seine Stimme war ganz die alte. "Angetreten in Reih und Glied! Hopphopp!"


    [Blockierte Grafik: http://img178.imageshack.us/img178/4696/exerzierplatzjt8.th.jpg]

  • Endlich kam der Schlachter zu seinen Schäfchen. Dieser Princeps Prior sah nach einem Mann aus, der viel Erfahrung in seinem Metier hatte. Wieviele gute Männer diesem Mann zum Opfer gefallen waren, konnte ich nicht einmal schätzen. Aber sicher würde es lustig werden. Nach dem Befehl rannte ich zum Princeps Prior und stellte mich in ein paar Schritt Entfernung im Block auf. Mit mir hatten sich auch andere Frischlinge auf den Platz bequemt und so fühlte ich mich nicht allein mit meiner Nervosität. Alle standen stramm und so tat ich es ihnen gleich.

  • "So, meine Herren!", schritt er die Probati ab. "Ihr seit also hier um was zu lernen. Diese Lektion wird nicht eure erste sein, ihr werdet weiterhin hart trainieren. Ich hoffe darauf seit ihr gefasst." Ohne eine Antwort abzuwarten fuhr er fort. "Einige wissen schon von was ich rede. Diejenigen, welche schon einige Tage der Ausbildung hinter sich haben zurücktreten. Sie werden unter Führung des Princeps Prior Fusus ihre Formalübung ablegen." Etliche traten weg. Die Übrig geblieben wurden von einen verächtlichen Blick getroffen. Noch standen sie nicht umgezogen hier auf dem Exerzierplatz. "Nun gut, meine lieben Probati. Ihr werdet jetzt erstmal euer Zeug anlegen und dann wieder zurück kommen. Dort werdet ihr dann jeweils gedrillt."
    Schnell las er noch aus einer Liste die verschiedenen Zimmer vor und rief dann: "Abite!"


    Es tat ihm gut, mal wieder die Sau raus zu lassen.

  • Wir Frischlinge nickten nur pflichtbewusst und griffen dann unsere Pakete auf. Ich sah, dass meine Idee mit dem Scutum als Tablett nicht neu war. Grinsend registrierte ich es, konnte mir ein Kichern aber nicht verkneifen, wenn einer mit weniger Alltagserfahrung die Sachen unbeholfen vor sich hertrug, als trainiere er nicht bei den CU, sondern als Kellner der nächstbesten Taberna. Aber jetzt ging es erst einmal in die Unterkünfte.

  • Zitat

    Original von Manius Peltrasius Bibulus
    Diejenigen, welche schon einige Tage der Ausbildung hinter sich haben zurücktreten. Sie werden unter Führung des Princeps Prior Fusus ihre Formalübung ablegen.


    Ich trat selbstverständlich zurück, wobei ich jedoch sehr überrascht war. Man sagte mir, dass Nepos die Formalübung übernehmen würde und diesen PP hier hatte ich sowieso noch nie gesehen. Irgendwie taten mir die Neulinge leid. Sie hatten offenbar eine gaaaaaaaaanz üble Vollsau erwischt.

    "Ich bin der Geist der stets verneint!
    und das mit Recht; denn alles was entsteht
    Ist wert dasss es zugrunde geht;
    Drum besser wär's dass nichts entstünde.
    So ist denn alles was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz das Böse nennt
    Mein eigentliches Element."

  • Was man nicht alles tat, um körperlich fit zu sein und zu bleiben. So langsam gewöhnte sich mein Körper an die Strapazen und ich konnte auch nach den regulären Trainingseinheiten noch einige weitere nachlegen. Mit gleichmäßigen Laufschritten machte ich einige Runden auf dem Platz und trainierte die Schwert- und Pariertechniken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!