Exerzierplatz

  • Der PP war schon vor Ort und musterte lächelnd wie sich der Probatus abschleppte


    "Sehr gut, Probatus! Nun beziehst du deine Unterkunft! Die Unterkünfte befindet sich dort" Der PP deutete auf ein entferntes Gebäude...


    "Dort legst du deine Uniform an, verstaust deine Sachen und kommst wieder dort hinüber" er deutete auf eine Ecke des Übungsplatzes!


    "Und wenn du dann deine Hände frei hast, das kannst du dir gleich für die Zukunft merken, dann salutierst du, und das immer wenn du einem Vorgesetzten gegnüber tritts, dieser dich ansprich und auch, wenn du dich abmeldest! Alles klar? Dann Abite (abtreten)!"

  • Ich schlenderte von der Unterkunft über den Exerzierplatz. Mir war gerade nach laufen also begann ich locker einige Runden zu laufen. Mir fiel dabei auf das es mir vielleichter fiel. Evetntuell liegt es an dm PP, den ich doch mit seiner giftigen Art vermisste. Wenigstens dieser sollte bleiben.



    Während meinen Runden kam ich nicht mal ins Schwitzen, vielleicht war es zu kühl. Und nach dem ich das getan hatte ruhte ich mich kurz aus. Ich blickte in dem Himmel, es war klar. Ich seufzte kurz und machte mich dann wieder aus dem Staub, mir war nach nichts, ich war niedergeschlagen und aufgeweckt zugleich, das war ja das Schlimme. Ich ging langsam und behutsam, wie als wäre mein Körper zerbrechlich zurück in die Unterkunft wo ich mich dann schließlich schlafen legte.

  • Ich kam auf den Exe und wollte wieder einmal ein wenig trainieren. Ich lief mich warm, "nur" 10 Runden. Dann suchte ich mir ein Holzgladius und fragte: "Will jemand gegen mich kämpfen? Ich tu bestimmt keinen weh :D"

  • Als sich niemand meldete machte ich mich leise lachend wieder in meine Ecke des Übungsplatzes und stach dort 20 mal auf den Pfosten ein und vermisste die aufforderungen des PP´s... Danach ging ich wieder ein paar Runden laufen.

  • In den Moment traf ich ein...ich sah Sura runden laufen, und dachte mir es könnte mir nicht schaden...


    "Na Sura, wie gehts dir so?" fragte ich ihn, während ich neben ihm lief..

  • "Nun ja,", erklärte ich. "Ich habe da so ein bescheurten Fall am Hals, den ich jetzt mal versuche loszuwerden durch einfach mal ein wenig Sport." Ich war schon leicht außer Atem, lief aber weiter. "Und dir so?"

  • "Das musste ich auch mal machen!", erklärte ich, vielleicht mit einer Spur von Mitleid. "Aber danach gehts dann richtig los, ich wurde ja gleich in den Fall mit eingespannt, ist total bescheuert: Ein Mord, der zu spät endeckt wurde und nun treten wir in der Scheiße." Ich ärgerte mich, dann wurde ich rot. "Tschuldigung, das wollte ich nicht sagen.", murmelte ich. dann lief ich weiter und musste irgendwann lachen. "Ich brauch ne Pause!", meinte ich und setzte mich in den Staub.


    "Wir haben den gleichen Centurio oder?"

  • Mit der ganzen Ausrüstung auf und unter den Armen kam ich auf den Exerzierplatz und suchte nach dem Princeps Prior. Aber scheinbar war er nicht da. Also werde ich wohl oder übel auf ihn warten müssen. Ich versuchte möglichst ernst aus zu sehen und möglichst ruihg und stramm zu stehen.

  • Der PP kam vom Rekrutierungsbüro direkt hierher, der Probatus wartete schon!


    "Na Probatus, ich sehe, du hast alles bekommen?!
    Nun beziehst du deine Unterkunft! Die Unterkünfte befindet sich dort"
    Der PP deutete auf ein entferntes Gebäude ...


    "Dort legst du deine Uniform an, verstaust deine Sachen und kommst wieder dort hinüber" er deutete auf eine Ecke des Übungsplatzes!


    "Und wenn du dann deine Hände frei hast, das kannst du dir gleich für die Zukunft merken, dann salutierst du, und das immer wenn du einem Vorgesetzten gegnüber trittst, dieser dich anspricht und auch, wenn du dich abmeldest! Alles klar? Dann Abite (abtreten)!"

  • Ich brauchte Abwechlung von den beiden bescheuerten Fälle. Ich lief mich 15 Runden warm. Dann schwitzte ich schon ein wenig, am Rand beobachtete ich die Mühen eines Probatus, wie er von unserem liebsten PP "gestärkt" wurde und sinnierte einen Spruch vor mich hin wie es einst Lucretius sagte: "Wenn das Meer unruhig ist und der Wind die Wellen treibt, erfreut es, vom Strand aus die Mühen eines Anderen zu beobachten."
    Dann nahm ich mir einen Holz Pilum und verbesserte meinen Schwertkampf. Ich merkte, dass ich zu viel dachte und nicht trainierte, also nahm ich mir nun vor meine Taktik zu verbessern: Nach dem Aufstehen einige Runden laufen 10-20 Stiche und dann weiter sehen. Ich stellte mir vor, dass mein PP hinter mir stand und mich trieb, aber ich blieb gelassen und suchte meine Mitte und traf fast jeden Punkt. Dann nahm ich einen Pilum und legte mir einen Stein in einiger Entfernung. Dann zielte ich und schleuderte und der Pilum traf nur wenige Centimeter daneben auf. Zufrieden lief ich noch 5 Runden, ich war müde und dann ging ich wieder in die Unterkunft, und ich merkte, dass ich tatsächlich einwenig abgelenkt war.

  • Avitus wirkte etwas verlassen, als er - beladen mit seiner Ausrüstung - auf dem Exerzierplatz erschien. Er schaute sich um und hoffte den Princeps Prior zu entdecken, bei dem er sich zu melden hatte. Doch im Moment schien dieser nicht da zu sein. Avitus setzte sein Zeug ab und versuchte da so etwas wie Ordnung reinzubringen. Sich hier zu hocken oder gar hinzusetzen wagte er nicht, obwohl im von der ganzen Lauferei - seit seiner Ankunft in Rom war er bisher nirgends gerastet - die Waden schmerzten.


    Er wollte schon mal schauen, ob ihm die Sachen passten und setzte den Helm auf ...

  • Ich war gerade an einem andern Probatus, der nun endlich das Schwertkämpfen lernen sollte, als ich einen anderen Probatus sah, der leicht verwirrt sich umblickte.


    "Salve!", sagte ich und ging auf ihn zu. "Du bist wohl ein neuer Probatus! Ich bin dein Princeps Prior, Caius Octavius Sura, dein Ausbilder und Vorgesetzter.


    Du gehst jetzt vorerst mal in die Unterkunft, dann legst du deine Rüstung an und kommst dort hin, da werden wir anfangen mit deiner Ausbildung! Und nun, abite!"

  • "Oooh, ver...dammt" dachte sich Avitus, als er erkannte, dass sein Ausbilder kein anderer sein würde, als der Soldat, der ihn vorhin am Tor empfing und dem er seine "Geschichte" erzählt hatte. "Der war also ein Princeps Prior und ich habe ihn einfach nur mit Soldat angeredet ... ich muss jetzt wohl wie ein Idiot dastehen."


    Diese und ähnlich düstere Gedanken schossen ihm durch den Kopf, während er sich befehlsgemäß zu den Unterkünften aufmachte.




    Sim-Off:

    Diese Links mache ich nur für mich selbst, damit ich selbst den Überblick über den Weg meiner ID behalte. Also nicht wundern. :)

  • Nachdem ich alles erledigt hatte wie mir befohlen worden war und ich mich bereits umgezogen hatte, machte ich mich so schnell es ging auf zum Exerzierplatz. Einige andere Probati standen schon hier, deshalb gesellte ich mich zu ihnen und wartete auf meinen Ausbilder.


    *Hoffentlich ist er keiner der sich einen Spaß daraus macht Neue zu quälen* dachte ich mir während ich wartete....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!