Ja klar meinte ich begeistert
-
-
"Pass auf! In dem Leichenraum liegt eine Leiche des Fahrers von Decimus Mercator, ich will, dass du herrausfindest, wer das ist. Verstehst du?"
-
Alles klar ich mach mich gleich an die Arbeit. Mit diesen worten verlies ich Sura
-
"Tu das!", rief ich ihm nach. Ich freute mich, das ein Miles wieder zurück zu den Aufgaben gefunden hatte.
-
In voller Rüstung und mit Waffen kam Gabor auf den Exerzierplatz und meldete sich bei seinem Vorgesetzten.
"Ave! Darf ich fragen wie ihr heißt und was euer Rang ist?
Ansonsten bin ich bereit sofort mit der Ausbildung zu beginnen!" -
"Ich bin Caius Octavius Sura, Princeps Prior und dein Ausbilder. Herzlich willkommen in der CU, jetzt bringen dein Zeug in die Unterkunft und komm dann wieder zu mir. Abite!"
-
Gabor machte sich gehorsam davon und kam nach kurzer Zeit entladen wieder.
Sim-Off: siehe Grundausbildung des T.H.G.
-
"Hierher!", rief ich.
-
Nachdem Lupus entlich dalles bekommen hatte aus der Kleider- und Waffenkammer ging er auf den Exerzierplatz und sagte
Probatus Lupus meldet sich zu Deinst
-
"Fein!", sagte ich. "Ich bin Caius Octavius Sura, dein Ausbilder. Herzlich willkommen in der CU. Du bringst deine ganzen Sachen in die Unterkunft und meldest dich dann bei mir.
-
Wieder einmal wollte ich schauen wie es den neuen Probaten so geht.
Und Sura wie läuft es mit den neuen?!
-
Jawohl
sagte Lupus mit fester stimmt und eilte dann schnell zu den Unterkünften um seien ersten Befehl pflichbebusst auszufüllen
Hier bin ich wieder
Sagt Lupus leicht auser Atem
-
"Hierher Probatus!", rief ich ihm zu.
Zum Tribun gewandt meinte ich: "Gut, aber es ist nicht nur für sie anstrengend, sondern auch für mich. Noch dazu habe ich die ganzen anderen Fälle noch am Hals, aber sie machen sich gut."
-
Nun wenn ihr Entlastung braucht so könnt ihr das ruhig sagen. Da gibt es dann bestimmt möglichkeiten. Zur Not zieht einen Miles dazu. Jemanden den ihr vertraut!
Dann wandte ich mich an den Probaten.
Sag wie heißt du?
-
Lupus antwortete dem Tribun
Titus Sergius Lupus
Lupus betrachtete den Mann genauer, er hatte ihn doch schon mal irgendwo flüchtig gesehen ...
-
Sebastianus erinnerte sich ebenfalls an den Mann!
Ah ja. Ich hatte dich beim Tor zu Sura geschickt! Da war es noch nicht nötig zu salutieren, da du nun aber Probatus bist ist dies für dich Pflicht.
Ich machte eine kleine Pause im Satz. Und wand mich dann an Sura.
Das salutiern sollten wir nochmal üben!
Dann wandte ich mich an den Probaten!
Sergius? Bist du mit Messalina Sergia verwandt?
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Das salutiern sollten wir nochmal üben!"Ich muss den Probatus in Schutz nehmen!", sagte ich lächelnd. "Wir haben noch überhaupt nichts gemacht, er hat gerade erst seine Unterkunft bezogen. Das Salutieren ist normaler weise die aller erste Lektion, du bist allerdings scheints davor gekommen," lachte ich.
-
Lupus war es etwas beinlich, das er vor lauter an woher kenn ich ich diesen Mann das Salutieren vergessen hatte, er holte diese schlaunigst nach so wie er eben meinte das es richtig sei ...
Ja, ich bin ihr Vetter, entschuldig bitte meine Missachtung vor der vorherigen Antwort
sagte er etwas verlegen und war froh das sein Ausbilder sich auch zu wort gemeldet hat
-
Sebastianus musste lachen, und sprach zu dem Probaten.
nun es sei dir verziehen! Da muss ich dann wohl Sura die Schuld für geben!
Mit einem Augenzwinkern schaute ich Sura an, wandte mich dann wieder an den Probaten.
Da du zu der Familie gehörst erwarte ich von dir gute lesitungen. Schließlich ist messalina meine Verlobte. Höre Sura aufmerksam zu denn er ist der beste Ausbilder der dir wohl je über den Weg laufen wird! jetzt werde ich deiner Ausbildung überlassen.
Wandte mich dann wieder an Sura.
Es kann sein das ich noch einmal komme. Es will jemadn von der legio sehen wie wir unsere Probaten ausbilden. Bis dahin möchte ich das der neue Probat weis vor wem er zu salutieren hat.Aber ich denke das wirst du schnell dem neuen Probaten beigebracht haben!
-
Lupus war froh zu hören das es das Glück hatte einen so guten Ausbilder zu haben, und er würde sein beste geben um seine Casa und den Verlobten von Messalina nicht zu entäuschen ...
Er wartete auf die anweisungen seines Ausbilders
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!