Exerzierplatz

  • Sedulus fand den Exe recht schnell, dieser war ja auch nicht zu übersehen. :D


    Er ließ seine neu erworbenen Utensilien zu Boden sinken und wartete darauf das er einen Ausbilder zu Gesicht bekam...


    Sim-Off:

    Werd ich wohl machen müssen... ^^

  • Irgendwie kam und kam kein Ausbilder vorbei. Hätte er sich vielleicht doch zu vor die Unterkünfte anschauen sollen?
    Nein, jetzt kann er auch noch warten. Ist vielleicht noch ein weiterer Test um die Geduld der Neuen zu testen...
    Ging es Sedulus durch den Kopf...

  • Irgendwann war es Sedulus dann doch zu doof. Er dachte so für sich - Scheiß drauf! Dann geh ich halt zuerst in die Unterkünfte oder am besten zurück in die Casa. Die Klamotten und mein Gladius hab ich ja... :D


    So machte er sich auf den Weg. Vielleicht viel er ja unterwegs zu den Unterkünften über einen Centurio...

  • Sedulus grüßte wie es sich für einen Soldaten gehörte, denn er war ja nun einer...


    Salve! Ich bin der neue Probatus, Quintus Germanicus Sedulus mein Name. Man sagte ich solle mich hier einfinden und auf einen Centurio warten. Jetzt warte ich aber schon eine ganze Weile ohne das sich wer hier blicken gelassen hat und so dachte ich mir geh ich erst einmal in die Unterkunft, kleide mich um und erscheine erneut hier.

  • Na klasse dachte sich Sedulus.


    Öhm dürft ich mir eventuell zuerst meine Uniform anziehen? Denn ich glaube nicht das ich in diesem Gaderobe große Spürnge machen kann.


    Sedulus zeigte an sich herab. Er trug eine einfache Toga.

  • Ich schaute etwas verdutzt denn anscheind hatte ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.


    Oh verzeih Probatus. Ich vergass das ihr an euren Uniformen hängt. Nun dann darfst du sie tragen wären des laufens.


    Ich machte eine kleine Pause.


    und zwar in den Händen. Und jetzt 30 Runden. Wenn dir die Sprünge zu schwierig sind darfst du sie gerne auslassen! Gibt es noch fragen?

  • Mal davon abgesehen das ich ja noch nicht mal Probatus war... tat Sedulus wie ihm gesagt wurde.


    Zu Befehl Tribun Sebastianus!


    Er krumpelte seine Toga so zusammen das er halbwegs gescheit laufen konnte, schnappte sich seine Uniform und klemmte sich diese unter den freien Arm und begann zu laufen so gut es ging.


    Eine Runde, zwei, drei. Von Runde zu Runde wurde es in dieser Kluft immer schwerer. In der 15 Runde rann Sedulus der Schweis dermaßen das er ein wenig "kürzer" trat dennoch versuchte er so gut es ging seine Runden zu absolvieren. Nun ging es in die 25 Runde. Er hätte am liebsten seine Zunge aus dem Mund hängen lassen doch wollte er sein Gesicht nicht verlieren so schleppte er sich erhobenen Hauptes in die letzte Runde.


    *Keuch* Der Probatus Sedulus meldet, 30 Runden gelaufen!

  • Marcellus fühlte sich in letzter Zeit etwas vernachlässigt. Daher beschloss er sich selber ein wenig auf Trab zu halten um nichts von seiner Kondition einzubüßen. Er beschloss ein wenig mit seiner Ausrüstung zu laufen. Auch das Scutum hatte er dabei. Es war für ihn ungewohnt und er konnte es sich immer noch nicht recht vorstellen, wie er damit einem Verbrecher durch die Strassen Roms verfolgen sollte. Er sah es als pures Hinderniss an, musste sich wohl oder übel damit abgeben. Zumindest vorerst!
    Er lief einige Runden, wobei sein Schildarm immer schwerer wurde. Nach einiger Zeit fand er aber eine Haltung, wo es etwas angenehmer war. Schweiß lief ihm durchs Gesicht und behinderte ihm die Sicht. Er schmeckte Salz auf seinen Lippen. Dann hielt er an, verschaufte kurz und nahm einen Schluck Wasser zu sich. Er nahm seinen Helm ab und übergoß seinen Kopf mit etwas Wasser. Er stand eine Weile so da, ehe er wieder Helm und Scutum an sich nahm, sein Gladius zog und ein paar Übungen mit Scutum und Gladius machte. Denn auch das war ihm noch nicht so ganz geheuer. Nach einiger Zeit legte er dann auch das Scutum bei Seite und übte auf althergebrachter Art, wie er es in Africa gelernt hatte. Er war nicht sicher, ob er seine Technik hier verwenden konnte, doch wollte er diese üben um sie nicht zu vergessen. Mittlerweile stand die Sonne hoch am Himmel. Der mittlerweile nassgeschwitzte und keuchende Marcellus nahm seine Sachen, setzte sich im Schatten und aß seinen Mittag.

  • Ich kam abgehetzt auf den Exerzierplatz. Dort sah ich den Tribun. Glaubte ich zumindest. Ich kam näher und es war tatsächlich der Tribun. Ich salutierte schnell. "Salve Tribun!", sagte ich militärisch. Der Probatus schien verschwitzt deswegen fragte ich vorsichtig: "Tribun, verzeiht die Frage, aber hast du schon mit der Ausbildung begonnen?"

  • Was erzählten die Alle von wegen Probatus? Noch war Sedulis Cives und nichts anderes. Er hätte wohl doch zuerst wieder zu diesem Octavier diesem Victor gehen sollen... Naja nun war es wohl eh zu spät...


    So nickte Sedulus dem Neuankömmling zu, einem Centurio. Irgendwo her kannt er ihn.


    Sim-Off:

    Ich geh mal davon aus Sura das Du dich jetzt selbst spielst...

  • Sim-Off:

    Ich schreibe in der ersten Person, wenn da er stände wäre ich jemand anders ;)


    Und noch was: Du wirst als Probatus angesehen nur die Sig ist noch nicht reingetan, weil Victor keine Beförderung ausgehangen hat. ;)


    Aus den Augenwinkeln sah ich Nepos, der schon auf seine neue Aufgabe wartete.


    Sim-Off:

    @Nepos: Ich hoffe es ist Ok, wenn ich schreibe, dass du schon da bist :) Du übernimmst ja jetzt die Ausbildung :P

  • Von weitem sah Sedulus den Nächsten auf sich zu kommen.
    Was für eine Aktion und das nur wegen mir? Nein, das kann nicht sein oder doch? :D 8)Ging es ihm durch den Kopf...



    Zitat

    Original von Caius Octavius Sura

    Sim-Off:


    Und noch was: Du wirst als Probatus angesehen nur die Sig ist noch nicht reingetan, weil Victor keine Beförderung ausgehangen hat. ;)


    [/simoff]


    Sim-Off:

    Ja eben, Ansichtssache halt. ;) Und solange ich net befördert wurde bin ich auch noch kein Probatus. ;)
    Hätte Victor ja schon machen können ne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!