ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Wetten, dass ich aus jedem fähigen Offizier der IX mindestens einen Tribunen mache?
DAS HABT IHR JETZT ALLE GELESEN ODER?
*notiert*
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Wetten, dass ich aus jedem fähigen Offizier der IX mindestens einen Tribunen mache?
*notiert*
ZitatOriginal von Tiberius Prudentius Balbus
*notiert*
Er hat das Jahr nicht dazu geschrieben.
Willkommen hier und viel Spaß wünsch ich!
Sind die Legio I und II ausgestorben und existieren nur auf dem Papier?
Die Legio I steht zurzeit im Feld.
Mir brauchen allerdings jeden Mann.
Gut, das sagt aber nichts über die Qualität der Truppe.
Also von Ausgestorben kann sicher nicht die Rede sein.;)
ZitatOriginal von Claudius
Gut, das sagt aber nichts über die Qualität der Truppe.
Mein Freund, in der Legio I. dienten alle Männer die heute einen hohen Posten in Rom haben. Und den Namen Legio Prima hat sie auch nicht aus Spaß.
Die Cohortes Urbanae und die Cohortes Vigiles haben gute Werbetexte, aber mich zieht es in die Legio.
Willst du in die Legio, brauchst du das Bürgerrecht und damit eine Familie. Ich biete dir einen Platz in der Vesuvia an. Wir könnten als reine Frauengens männliche Unterstützung gut gebrauchen.
Das ist ein Argument.
Moment, nur Frauen? Ich habe kein Interesse an gespielten Familienbeziehungen.
ZitatOriginal von Lucius Aurelius Commodus
Mein Freund, in der Legio I. dienten alle Männer die heute einen hohen Posten in Rom haben.
Stimmt.
Das ist ein Argument.
Brauchst du auch nicht. Leider habe ich auch kaum Zeit für meine Familie da ich in Mantua diene.
ZitatOriginal von Lucius Aurelius Commodus
Mein Freund, in der Legio I. dienten alle Männer die heute einen hohen Posten in Rom haben. Und den Namen Legio Prima hat sie auch nicht aus Spaß.
Hm, klingt nicht schlecht und der Praefectus Vigilum bestätigt sogar deine Aussage.
Mantua?
Dort ist das Castellum der Legio I.;)
ZitatOriginal von Marcus Octavius Maximus
Dort ist das Castellum der Legio I.;)
Richtig Maximus mein Freund.
Also was sagst du Claudius? Die Türen stehen dir offen.
Wie ich sehe ist Maximus zwar dein Freund, aber in der Legio II
Das ist ein Argument.
Mir würde dein Name in unseren Reihen schon reichen. Andere Forderungen an dich habe ich nicht.
Gut, dann gehe ich in die männerlose Gens Vesuvia, die keinerlei Forderungen an mich stellt.
Wie ich sehe ist Maximus zwar dein Freund, aber in der Legio II
Ursprünglich begann ich aber in der Legio I, wo ich voller Stolz meine Ausbildung absolvierte. Das ich dann nach Germanien ging hatte andere Gründe.
Ich vermisse die Legio I jedenfalls seit ich dort weg bin und kann sie dir deshalb auch nur nochmal wärmstens empfehlen.;)
ZitatOriginal von Marcus Octavius Maximus
Ich vermisse die Legio I jedenfalls seit ich dort weg bin und kann sie dir deshalb auch nur nochmal wärmstens empfehlen.;)
Ja, das waren noch Zeiten mit QFM und Titus. Ich hab bis heute nicht die Hoffnung aufgegeben das du mal zurück kommst.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!