So, ich möchte jetzt mal eine Frage stellen bevor ich das hier weiterlese. Es dreht sich um reine Logik und ich will damit ja niemanden zu nahe treten, aber... gut.
Grundsätzlich:
Ich finde Frauen sollten ruhig in das Collegium aufgenommen werden, denn es gibt keine Aufgaben dort, die Frauen nicht tun sollten,
Vielleicht war es historisch nicht so, aber gab es historisch weibliche Senatoren oder Legaten? Entweder Oder!
Für Frauen gibt es im CD auch kaum ein Weiterkommen außer die Vestalinnen und der Bona Dea Kult und niemand soll mir das erzählen, dass Frauen historisch auch nicht mehr konnten. Ich verweise auf den vorigen Absatz.
Was also soll das Ganze? Ich verstehe es wirklich nicht! Hier wird immer mehr gegen Frauen im CD gemacht. Welches Gechlecht macht denn da am meisten?`Ich möchte auf Messalina, Sinona, Liliana und nicht zuletzt auf mich verweisen. Hochgestellte Männer gibt es nicht wirklich viele die in Collegien könnten.
Ich würde es auch sim:off ansprechen, aber da würden scih wieder etliche einmischen die es rein gar nicht betrifft. Komisch dass Frauen nur im CD eingeschränkt werden. Und da so sehr dass es Null Bock mehr macht. Man bemührt sich, man tut und macht...
Soviel zu Gleichberechtigung im Forum. Und meine Anklage richtet sich auch nicht gegen Messalina, sondern eher FÜR sie. Ich find diese Rollenverteilung nur echt blöde.