War: Audienz für die Quaestorin Principi

• Schön, nun haben wir die Sache doch, die ich vermeiden wollte, eine neue Grundsatzdiskussion über die Rolle der Frau in IR.

Schön, das kochte immerwieder mal auf in all den Jahren.
    Vielleicht ist es Zeit das ein für allemal zu klären.

Es gibt ein paar Grundsätze, die sich hier niemals ändern werden.
    Die wichtigsten sind:

- so historisch korrekt wie möglich, Kompromisse nur wenn wirklich nötig
    - immer anspruchsvoll bleiben und nie ins amateurhafte, lächerliche abdriften

Die stehen und bleiben stehen.
    Daraus resultiert, das wir unsere Sim derartig schützen, was manch einer zu hart findet, ich nicht, ich sah das Gegenteil und es war grausam. Dort sah ich auch eine weibliche Legionslegatin, aber sorry, mea culpa, dort war für mich die absolute Grenze, das ist mit mir nicht zu machen, versucht diese Bastion also nicht zu stürmen, es wird nichts bringen.

Die Argumentation, entweder ganz oder gar nicht führt also nur zu einem.
    Den Weg, Gleichberechtigung Mann-Frau hier in IR 1:1, ergo jeder darf alles gleichberechtigt, den werde ich wegen dem Militär nicht gehen. Setzt man mir das Schwert also auf die Brust, ganz oder gar nicht, dann wird die Rolle der Frau hier auch 1:1 dem der Römischen Antike entsprechen. Dem Historikerkontingent hier würde das sicher gefallen, aber all den anderen?

ICH hatte immer kein Problem damit und wollte dies auch bewusst so, den Frauen hier Pforten aufzustoßen, die sie historisch nicht gehabt hätten. Eben um hier überhaupt Frauen hereinzubekommen, denn welche Frau will hier mitspielen, wenn an jeder 2ten Tür "Kein Durchlass für Frauen" steht?

Wenn diese Frauen nun weitere Tore aufstoßen wollen, so kann das im schlimmsten Fall die bereits offenen zuschlagen, die Gefahr besteht nun.

Nun liegt die ganze Sache auf dem Prüfstein.

Ich kann es allein mit der Leitung entscheiden, oder wir hören auf eine Mehrheit, oder besser wir hören mal was diese wollte, eine Umfrage wäre net schlecht. Es muss dann net so kommen, aber eine Richtungsline wär es, gut wären folgende Wege:

01. Herstellung der völlig historischen Korrekheit der Stellung der Frau
    02. Völlige Gleichberechtigung
    03. status quo behalten
    04. status quo ausweiten

01 bis 03 sind klar, 04 war Ergebnis eines Gespräches zwischen mir und Valerie. Das Militär bleibt weiter dicht, aber im CD gehen wir weiter, alle Collegien werden den Frauen geöffnet, ebenso die Flamines Minores, weiter strikt männlich bleiben die Flamines Maiores et Rex Sacrorum.

Weiter als 04 gehe ich zumindest nicht.

Sollten wirklich alle 02 wollen, so macht sich die Spielleitung wieder einmal sehr unbeliebt oder ich mach die Biege, denn das sehe ich mir net an.

• Hadrianus, mir war klar, dass gerade du so kommst.

Und Lucidus, ich habe es nicht auf den kaiserlichen Palast geschoben sondern auf ganz andere Threads.

Und ebenso wie Curio es sagte, darum geht es mir. Ich verstehe wirklich nicht ganz - und mehr wollte ich die ganze Zeit nicht - warum die einen Sachen offen stehen, andere wiederum nicht.

Und ich wollte das ganze von vornherein sim:off diskutieren, da es ja aus der historischen Sicht keiner Diskussion wert wäre, nciht wahr mein liebster Hadrianus? Hauptsache man (ich Z.B.) verteidige dich, nur nicht mal mit Kritik zurückhalten wenn es um Menschen geht, die man nicht mag, nicht wahr?

Ich jedenfalls sehe diese Unlogik nicht mehr ein. Mehr, als dass die Spielleitung mal diskutiert will ich gar nicht. Damals wurde ich auch schon einfach abgeschmettert, habe ich doch gefragt ob nicht irgendwelche anderen Wege gefunden werden könnten.

Und nun plötzlich soll man wieder Meldungen machen. Plötzlich SOLLEN frühere sim:off Diskussionen sim:on gemacht werden.

Und schließlich soll das IR doch Spaß machen, oder? Hier wiederspricht sich alles:

Ihr könnt Kritik anbringen, wenn ihr es aber tut wirds eh nichts.
    Gleichberechtigung der Frauen, nur nicht im Cultus Deorum, wo eh kaum aktive männliche Wesen sind.
    Solange historisch bleiben, wie es Spaß macht, aber bloß nicht die MEINUNG anderer anhören.

Ich habe doch zu Anfang lediglich eine Frage gestellt, vielleicht einen Vorschlag gemacht. Und schon wird man zerfleischt.

Edit//

Danke Imperator. Ich fordere gar nicht mehr, wenigstens wurde hier neutral gehandhabt. Ich will gar keinen Zugang ins Militär. Ich will keine weiblichen Flamen (gibts aber ja auch...) und ich will auch nicht unbedingt weibliche Senatoren. Mir geht es lediglich darum, dass Frauen ein wenig mehr Wege im Cultus Deorum haben, als nur der Bona Dea Kult, denn irgendwann sind auich die Vestalinnen entweder voll oder man will da nicht hin :)

• Ich mag zwar nimmer die Macht haben wie früher.
    btw, das war Absicht so.

Aber noch hört man mehr oder weniger auf mich.

Hier bin ich, meine Ohren sind offen.

• Zitat

Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS
    Ich mag zwar nimmer die Macht haben wie früher.
    btw, das war Absicht so.

Aber noch hört man mehr oder weniger auf mich.

Hier bin ich, meine Ohren sind offen.

Das mit dem Militär würde ich auch ziemlich abstrakt finden. Aber wenn schon leichte Abweichungen da sind (und das sind sie), dann sollte es insgesamt auch lockerer gehalten werden.

Ich bin auch keinesfalls dafür, dass alles ins lächerliche gezogen wird und ich verlange auch nichts unmögliches. Das mit den Collegien finde ich in Ordnung. Flamines müssen nicht sein, ist aber auch nett. Und es muss auch nicht jedes Collegium offen sein, aber doch ein wenig mehr als die Bona Dea. Denn ich fände die Auguren nicht schlecht, da Frauen ohnehin bei Riten oft in den Eíngeweiden lesen, ganz normal in ihrer Priesterrolle. Und die Septemvires deshalb, weil es um rein administrative Aufgaben geht und ich schon denke, dass sich ganz besonders liliana es verdient hat.

Nun erst nochmal ein Danke, dass ich erhört wurde und mir zumindest ein wenig Verständnis entgegengebracht wird =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!