Das kaiserliche Bankett

  • Zitat

    Original von Iunia Attica


    Ja ich bin Iunia Attica. Willst du mir auch deinen Namen verraten? Da du mich auch fragtest ob ich Rationalis bin, vermute ich mal dass du mich dienstlich sprechen möchtest?


    Zufrieden schaute er sie an. "Entschuldige, Senator Medicus Germanicus Avarus nennt man mich und auch mit deiner Vermutung liegst du richtig, doch nicht heute. ;) Gerne würde ich dich in deinem Officum aufsuchen, wenn dieser Trubel hier vorbei ist. Du bleibst doch noch ein wenig in Italien?"

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    In diesem Moment nahm Curio die Octavia hinter der Säule wahr.


    "Bist du auf der Suche nach den letzten Trauben?"



    Er hat mich bemerkt. Ich blickte ihn mit großen Augen an und wollte ihn am Liebsten ein Ohrfeige geben. Aber ich riss mich zusammen, ich habe Würde, was man von ihnen nicht behaupten kann. X(

    "Ähm, was? Ich nein? Ich stehe nur und schaue wo mein Bruder ist, er möchte nämlich mir seine Kerkerzellen zeigen, könntest ja mitkommen"
    Dann schließe ich ab und werfe den Schlüssel weg. :D

    "Wer ist eigentlich der nette Herr neben dir?"


  • "Maximus ist mein Cousin. Darf ich fragen, warum?"

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    "Maximus ist mein Cousin. Darf ich fragen, warum?"


    Ich grübelte und grübelte. Ich versuchte mir vor meinen geistigen Auge den Familienstammbaum anzusehen. Dann fiel es mir ein.


    Nun, du bis dann wohl meine fast Nichte. Ich war einst ebenfalls ein Tiberia.


    Diesen Satz sprach ich ohne jegliche Emotion.
    Ich nahm einen Kräftigen Schluck, den ich jetzt wirklich brauchte und sah sie an.

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Du warst ein Tiberier? Wieso hast du die Familie verlassen?"


    Eine lange und vor allen langweilige Geschichte. Damit will ich die nicht Belästigen.
    Willst du auch einen Becher Wein?


    Ich nahm einen Sklaven zwei Becher ab und reichte ihr einen davon.


    Du lebst sicherlich in Hispania nehme ich an.

  • Claudia nahm den ihr angebotenen Weinbecher.


    "Ja, ich lebe in Tarraco. Allerdings bin ich zur Zeit in Rom, da ich zur Priesterin ausgebildet werde. Vielleicht erzählst du mir die Geschichte bei Gelegenheit mal."

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Zufrieden schaute er sie an. "Entschuldige, Senator Medicus Germanicus Avarus nennt man mich und auch mit deiner Vermutung liegst du richtig, doch nicht heute. ;) Gerne würde ich dich in deinem Officum aufsuchen, wenn dieser Trubel hier vorbei ist. Du bleibst doch noch ein wenig in Italien?"[/FONT]


    Ah Senator Germanicus Avarus. Ich erinnere mich, dass euer Sklave mich schon einmal aufgesucht hat....Ja so ein Bankett ist nicht der richtige Ort um über dieses Thema zu sprechen. Ich werde für längere Zeit in Italia bleiben, da sich mein Aufgabenbereich jetzt mehr auf Rom und den Kaiserhof konzentriert.

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    Wieder zum alten Platz zurückkehrend, war Sedulus noch immer mit der Tochter von Curio im Gespräch. Jetzt fällt erst ein, die beiden hatten sich ja schon vor längerer Zeit kennengelernt und sich schon damals anscheinend prächtigst verstanden ... soso. Mit einem Grinser kam ich näher, gespannt ob die beiden mich bemerken oder keine Augen mehr für andere haben.



    Ich sah Adria auf uns zu kommen und winkte ihr zu. :wink:


    Grüß Dich Adria. Wir wollten gerade zu dir hinüberkommen. :)


    Darf ich vorstellen, dies ist Cerelia die Tochter des Curio und das ist *hüstel* wie war doch gleich nochmal der Name? ?( Und das hier ist meine Adoptivtochter und ehemalige Frau des Senators Hungaricus, Adria.


    Und wie gefällt Dir der Empfang Adria?


    /Edit: Wort

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    Claudia nahm den ihr angebotenen Weinbecher.


    "Ja, ich lebe in Tarraco. Allerdings bin ich zur Zeit in Rom, da ich zur Priesterin ausgebildet werde. Vielleicht erzählst du mir die Geschichte bei Gelegenheit mal."


    Vielleicht, ich muss ja bald wieder zurück nach Mantua. Ich verbringe weniger Zeit hier in Rom, als ich eigentlich möchte. Diese Stadt ist einfach nur herrlich. Findest du nicht auch? Wo bist du den untergekommen in Rom?

  • "Ich wohne zur Zeit in der Casa Octavia. Die Frau meines Cousins Maximus gab mir ein Schreiben für ihren Vater, den Senator Anton, mit, in dem sie ihn bat mir Unterkunft zu gewähren."


    Sie nippte an ihrem Wein.


    "Ich muss sagen, dass ich diese Stadt nicht sonderlich mag. Sie ist zwar wirklich beeindruckend, aber die kurze Zeit, die ich in Tarraco verbracht habe, hat mein Herz eingenommen."

  • Zitat

    Original von Iunia Attica


    Ah Senator Germanicus Avarus. Ich erinnere mich, dass euer Sklave mich schon einmal aufgesucht hat....Ja so ein Bankett ist nicht der richtige Ort um über dieses Thema zu sprechen. Ich werde für längere Zeit in Italia bleiben, da sich mein Aufgabenbereich jetzt mehr auf Rom und den Kaiserhof konzentriert.


    "Das ist schön zu vernehmen, nun auch ich habe ein kleines Büro in der kaiserlichen Kanzlei, ich hoffe, das du einmal Zeit für mich hast, doch eilt es nicht.


    Außerdem würde ich liebend gerne in deine Genialität Einblick erlangen, die Finanzen waren schon immer eine kleine Leidenschaft von mir. Du erlebst sicher den ganzen Tag lang Aufregendes?"


    Er schaute sich nach einem Diener um und winkte diesen heran.


    "Ja etwas Wein... du auch Iunia, ...ich darf dich doch so nennen?"

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Ich muss sagen, dass ich diese Stadt nicht sonderlich mag. Sie ist zwar wirklich beeindruckend, aber die kurze Zeit, die ich in Tarraco verbracht habe, hat mein Herz eingenommen."


    Ja, sicherlich hat jeder sein herz an eine andere Heimat verloren, für mich ist dies Rom und für dich Tarraco. Wenn du möchtest, würde ich dich gerne mein Gast nennen für einen Nachmittag, in der Villa Aurelia. Wenn du Interesse hättest? Nicht das du vor Langeweile umkommst im Zentrum der Welt. ;)

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia
    "Dieser Einladung werde ich gerne nachkommen."


    Das freut mich. Offen gesagt dient es auch einwenig den Eigennutz. Ich muss einfach mal wieder, unter normale Menschen kommen. Du glaubst ja gar nicht, was in einer Legion abgeht die Monate im Feld ist. :D ;)


    Wie kommt es, dass ich dich noch nicht früher einmal getroffen habe? Also als ich noch ein Tiberia war.



  • Ja ich werde sicher Zeit für dich haben, allerdings darf ich dir in die allermeisten Bereiche keinen Einblick gewähren. Wir sollten uns daher am besten auf dein Anliegen konzentrieren.


    Mhh Genialtät...dachte sie, er schien ganzes Stück zu übertreiben, denn genial würde sie sich sicher nicht nennen.


    Nun Aufregendes? Das höre ich das Erstemal in Verbindung mit meiner Tätigkeit, normalerweise bekommen das ja zum Beispiel eher Legaten zu hören. Ich würde eher sagen, dass man einiges Interessantes erfährt, mitunter ist es auch recht aufschlußreich. Aber dein Herz muss wirklich für die Verwaltung schlagen anders kann ich mir die Frage nicht erklären.


    Sie nahm dankend einen Becher Wein entgegen und nickte.

  • "Mein Herz schlägt dafür, wohl wahr. Ich war nie ein Mann des Krieges. Wohl auch aus dem Grund einige Söhne dadurch verloren zu haben."


    Er schaute in seinen Becher der sich schon wieder zu schnell leerte, lächelte sie dann aber an.


    "Du sollst wissen, das meine Zeit als Ädiles bisher die Schönste und Ausfüllendste war... und ich deinen Einsatz für das Reich nur lobend erwähnen kann. Auch wenn ich deinen Vorgänger sehr vermisse... :("

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!