Das kaiserliche Bankett

  • Claudia begann ein wenig durch den Bankettsaal zu wandern und ihr wurde immer klarer, dass sie hier so gut wie niemanden kannte. Alle die sie kannte waren Maximus und Helena und i Jentia und ihr Bruder Victor, der so liebenswert war sie mitzunehmen.
    Sie schaute sich um und sah einen weiteren Mann, der ihr bekannt vor kam. Er war der freundliche Priester in Tarraco gewesen, doch da Claudia sich nicht an den Namen erinnern konnte ging sie weiter.


    An einem kleinen Blumenarrangement blieb sie stehen und betrachtete dieses intensiv.

  • Claudia blickte den Mann, der ihr zunickte, an und nickte lächelnd zurück. Vielleicht ergab sich ja eine Gelegenheit etwas gegen die aufkommende Langeweile zu tun. Schliesslich konnte er auch nicht uninteressanter sein als die Blumen.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus



    So standen wir einige Augenblicke gegenüber, ich lächte sie an und sah in ihre barunen Augen. Die dame war anscheinend etwas überrascht über meine Antwort......


    Noch immer ohne Worte standen wir uns gegenüber und schön langsam machte ich mir Sorgen "Entschuldige, hab ich dich etwa erschreckt? Alles in Ordnung?" ich reichte ihr einen Becher Wein, den ich einem gerade vorbeilaufenden Sklaven vom tablett genommen hatte "Etwas zu trinken?"


  • Du hattest noch nie die Gelegenheit hispanischen Wein zu genießen?


    Sie musste grinsen.


    Dabei trinkst du ihn gerade...


    Er hatte wohl einen Hang zu Trinksprüchen, wenn man seinen Blick dabei berücksichtigte, könnte man eher denken er spräche eine Verfluchung aus....Sie erwiderte seinen Blick ebenso unfreundlich. Er würde ihr noch die Stimmung für den gesamten Abend ruinieren....


    "Ich hoffe du verschluckst dich deswegen jetzt nicht..." sagte sie mit einem ironischen lächeln.

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Curio, nach wie vor im Gespräch mit Agrippa vertieft, horchte auf. So hörte er die laute Stimme der Octavia und sofort erinnerte er sich an die süsse Traube, die er noch vor wenigen Stunden verschlang.


    "Wohlan denn, besehen wir uns das Schauspiel!"


    Nun, alter Freund, gibts da etwa etwas das ich wissen sollte. :D


    Da erblickte er auch schon seinen Bruder Crassus und winkte ihm zu, er solle zu ihm kommen ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Iunia Attica
    Dabei trinkst du ihn gerade...
    "Ich hoffe du verschluckst dich deswegen jetzt nicht..."


    Sicher liebe Iunia? Er sieht so.... SAUBER aus...
    Aber wie dem auch seih, wir werden uns sicherlich einmal Wiedersehen. Ich kann es kaum noch erwarten......


    Ich verneigte mich leicht mit angewiderten blick und ging auf die junge Priesterin zu, die ich dort sah.


    Salve, mein Name ist Aurelius Commodus. Gefällt euch das Fest?

  • Wieder zum alten Platz zurückkehrend, war Sedulus noch immer mit der Tochter von Curio im Gespräch. Jetzt fällt erst ein, die beiden hatten sich ja schon vor längerer Zeit kennengelernt und sich schon damals anscheinend prächtigst verstanden ... soso. Mit einem Grinser kam ich näher, gespannt ob die beiden mich bemerken oder keine Augen mehr für andere haben.

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa


    Nun, alter Freund, gibts da etwa etwas das ich wissen sollte. :D
    ...


    Es war schrecklich mit Matinius. Nie konnte man ihm etwas verheimlichen. Kaum blickte er dich an, schon wusste er, was los ist.


    "Ja, gibt es da was? Hmm..ich weiss nicht. Könnte nur sein, dass bei unserer nächsten Versammlung in der Factio die Octavia etwas ungehalten gegen mich reagiert....ich indessen fühle mich sehr unschuldig :O."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Ich verneigte mich leicht mit angewiderten blick und ging auf die junge Priesterin zu, die ich dort sah.


    Salve, mein Name ist Aurelius Commodus. Gefällt euch das Fest?


    "Salve, ich bin Tiberia Claudia. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich leicht gelangweilt, da ich hier so gut wie niemanden kenne." Sie lächelte ihn an.

  • Zitat

    Original von Gaius Scribonius Curio
    Es war schrecklich mit Matinius. Nie konnte man ihm etwas verheimlichen. Kaum blickte er dich an, schon wusste er, was los ist.


    "Ja, gibt es da was? Hmm..ich weiss nicht. Könnte nur sein, dass bei unserer nächsten Versammlung in der Factio die Octavia etwas ungehalten gegen mich reagiert....ich indessen fühle mich sehr unschuldig :O."


    Agrippa blickte ihn überrascht an...


    Was hast du denn getan? Du hast sie doch nicht etwa geschwängert?

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

    Einmal editiert, zuletzt von Publius Matinius Agrippa ()

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa blickte ihn überrascht an...


    Was hast du denn getan? Du hast sie doch nicht etwa geschwängert?


    Curio's Augen blitzten entsetzt. Sah man etwa ein Rundung...?


    Doch wechselte er sofort die Taktik:


    "Sie nicht, nein :D."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Agrippa blickte ihn entsetz an...


    Das geht doch nicht, du kannst dich nicht edler Damen an die ...


    Er schluckte.


    Da muss ich gleich einen Meldung beim Censor machen


    Agrippa stürmte los und rief


    "Censor, ich muss ein Meldung machen ..."


    Er blieb stehen und grinste Curio an.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ich stand hinter einer Säule und nahm mir die Frechheit, ihn zu belauschen. Was ich da hörte, konnte ich nicht glauben, wie kann nur dieser Möchtegern so über mich reden. Den werde ich es schon zeigen, was ich Jentia alles kann. Warte nur, Bürschchen! X(

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    du kannst dich nicht edler Damen an die ... [/I]


    "An die was? An die Füsse? Nein, nein..du musst mich verwechseln. Früher war es Scribonius Calculus, mein Cousin, der Schuhe verkaufte. Ich war nie in diesem Geschäft tätig ;)."


    Doch Matinius schickte sich bereits an, seine Drohung tatsächlich in die Tat umzusetzen, da riss Curio den Matinius dermassen zurück, dass des Consul's Liktoren den Curio arg böse anschauten.


    "Matinius, du wirst mich doch nicht ins Unglück stürzen. Du weisst, ich bin ein sehr keuscher Mann. Wir können gern Adria, oder Iunia fragen. Ich bin in diesen Dingen stets sehr korrekt."

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Tiberia Claudia


    "Salve, ich bin Tiberia Claudia. Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich leicht gelangweilt, da ich hier so gut wie niemanden kenne." Sie lächelte ihn an.


    Tiberia? 8o Ich zuckte zusammen. Lange hatte ich diesen Namen nicht mehr gehört. Ich blickte sie unglaubwürdig an.


    Du bist ein Tiberia? Wie bist du mit dem PF verwandt?

  • Agrippa blickte ihn an und musste lachen ...


    Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, ich würde dich beim Censor anschwärtzen, du hättest dein Gesicht sehen sollen ... :D

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Commodus


    Sicher liebe Iunia? Er sieht so.... SAUBER aus...
    Aber wie dem auch seih, wir werden uns sicherlich einmal Wiedersehen. Ich kann es kaum noch erwarten......


    Ich verneigte mich leicht mit angewiderten blick und ging auf die junge Priesterin zu, die ich dort sah.


    "Da der etwas hitzköpfige, junge Soldat nun entschwunden ist, könntest du mir, liebes Kind sagen, ob du Iunia Attica bist?" ;)

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Agrippa blickte ihn an und musste lachen ...


    Du hast doch nicht ernsthaft geglaubt, ich würde dich beim Censor anschwärtzen, du hättest dein Gesicht sehen sollen ... :D


    Curio schaute für einen Moment unsicher, dann aber im Brustton der Überzeugung:


    "Natürlich nicht :)."


    [SIZE=7]Das fechten wir noch mal aus, mein Guter[/SIZE], flüsterte er ihm zu.


    In diesem Moment nahm Curio die Octavia hinter der Säule wahr.


    "Bist du auf der Suche nach den letzten Trauben?"

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    "Da der etwas hitzköpfige, junge Soldat nun entschwunden ist, könntest du mir, liebes Kind sagen, ob du Iunia Attica bist?" ;)


    Ja ich bin Iunia Attica. Willst du mir auch deinen Namen verraten? Da du mich auch fragtest ob ich Rationalis bin, vermute ich mal dass du mich dienstlich sprechen möchtest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!