ZitatOriginal von Lucius Aelius Quarto
“Oh, vielen Dank. Die Wahlen zum Cursus Honorum verliefen wirklich ausgesprochen positiv, ich war selbst sehr überrascht.“, erwiederte er ihre freundlichen Worte.
“Und es stimmt, es hat sich vieles getan. Vieles das überraschend kam und mehr als glücklich.
Aber auch du bist aufgestiegen, wie ich gehört habe. Du bist jetzt Comes Sacrarum Largitinorum? Eine große Auszeichnung, denn ich kann mich kaum erinnern, wann dieses Amt das letzte mal besetzt wurde.“
"Ja wer hätte bei unserem letzten Zusammentreffen gedacht, dass du nun mit dem Kaiserhaus verwandt bist. Ja es stimmt, ich bin nun Comes Sacrarum Largitinorum. Da das Amt so lange umbesetzt war, befürchte ich immer noch das sich herausstellt, dass ich nur irrtümlich ernannt wurde:D
Nachdem mir der bis dahin Unbekannte nun endlich auch seinen Namen verraten hatte, konnte ich die beiden Herren nun anscheinend miteinander bekannt machen.
"Darf ich vorstellen Lucius Aelius Quarto und das ist wie es scheint Lucius Aurelius Commodus"
Der inzwischen nicht mehr Unbekannte schien tatsächlich ein Patrizier zu sein, nach der bisherigen Unterhaltung mit ihm hätte ich das nicht vermutet....