Das kaiserliche Bankett

• Uff, sie hatte es also auch nciht falsch verstanden, also brauchte ich mich nicht zu sorgen, dass ich Ärger bekommen würde. Nun, ich fand es noch immer nicht schlimm, mit Männern zu sprechen.

Er ist Probatus bei den Cohortes Urbanae und hat eine ziemlich gewandte Zunge ;)

• *Cerelia smiled to young lady and said:*

Hello Aemilia, nice too meet You. :)

*Then she turned to Senator Hungaricus...*

Zitat

Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Dann schaute er zu Cerelia hin. Huha, er war überrascht...

Sei auch du mir gegrüßt, Cerelia. Curio hat eine Tochter? Unglaublich, dieser Schelm verbirgt auch immer irgendetwas. Aber vielleicht ist es auch gut so, denn sonst hätten Curio und ich des öfteren Anlaß für Streitigkeiten gehabt, bei solch hübschen Familienmitgliedern.

Well, good evening Senator Hungaricus, I'm glad to have a possibility to meet You, it's my pleasure :) ...But let me correct You, just a bit. So, my beloved father was not hiding me, just I was hiding by myself... *jokingly* The reason, that few people knows me is, that I was not living with my father. I used to live in another city for some time...Besides, I must surprise You again, Curio has another daughter too, she's older then me. Her name is Helena. ;) But, let me ask You: why You like this idea of hiding me? ;)

Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Dann sah ich zu Cerelia und sagte doch in recht lautem Tonfall.

Das ist Hungi wie ich ihn kenne und so mögen ihn die Meisten bis auf einige Wenige... Ich schielte zu Adria hin.

I see dear Sedulus, I see and I'm quite pleased of it. ;) You have very nice friends Senator, You must be very lucky person... and Your wonderful family members... :)

• Zitat

Original von Adria Germanica
    Ich wandte mich kurz zu Sedulus und flüsterte zu:
    "Hat jemand behauptet ich mag ihn nicht? Hach, lass mich doch meinen Frust an ihm heut auslassen. Manchmal brauche ich ein Ventil." ;)

Nein hat Niemand, nu kam mir das gerade ein wenig so vor. ;)
    Nur zu, so lange ich nicht das Ventil bin, außerdem könnte es ja doch recht unterhaltsam werden... *hust* :)

Flüsterte ich zurück und grinste dabei.

/Edit: Slash

• Zitat

Original von Aquilia Flavia Agrippina
    Ihr werdet schon noch Leute kennen lernen, das ist nur ein Frage der Zeit.

"Da wirst du wohl recht haben" lächelte ich "Aber der heutige Abend war schon sehr wertvoll für mich" .... bei diesen Worten blickte ich zu Verina

• Zitat

Original von Scribonia Cerelia
    I see dear Sedulus, I see and I'm quite pleased of it. ;) You have very nice friends Senator, You must be very lucky person... and Your wonderful family members... :)

Ja das bin ich auch, das kannst Du mir glauben. Ist immer wieder schön sie nach längerer Zeit mal wieder zu treffen. Vorallem Hungi hier ist immer für Überraschungen gut... :D

Ich mußte mich beherrschen das ich nicht laut loslachen mußte. 8)

Pater Familias der Gens Germanica

Academicus Milititaris Cursus Numero II

• Zitat

"Du musst mich mit jemanden verwechseln. Kann man dir aber auch nicht verübeln, bei deinen vielen Frauenbekanntschaften der letzten Zeit. "

Tja, nach der Zeit mit dir brauch ich Abwechslung.:D

Zitat

Original von Scribonia Cerelia
    Besides, I must surprise You again, Curio has another daughter too, she's older then me. Her name is Helena. :)But, let me ask You: why You like this idea of hiding me? ;)

Tatsächlich? Noch eine Tochter? Sagenhaft...
    Warum mich diese Idee amüsiert? Eigentlich tut sie das Gegenteil, ich ärgere mich, daß meine besten Speculatores mir nichts von deiner Existenz erzählt haben... ich sollte wohl deren Sold heruntersetzen. ;)

/edit: Zeichensetzung

• Na na na mein Freund, mach mal halblang... ;)
    Warf ich ein.
    Du bist doch in bezaubernder Begleitung hier. Lass mir altem Mann auch ein wenig Vergnügen öhm naja... :)

Sprach ich zu Hungi und hoffte das nur er es hat hören können. ;)

• Zitat

Tja, nach der Zeit mit dir brauch ich Abwechslung.:D

"Jaja, sowas kennt man schon. Kommen die ersten Alterserscheinungen, sucht mann Kompensation ..."

Und sein Geschmack hat auch schon gelitten ... dünnes Gesicht, ungebändigte Haare, wirft ihm sogar manchmal einen Blick zu, als ob sie ihm schon verfallen wäre ... armes Mädchen.

• Ja natürlich, Sedi, du hast recht. Aber mein Temperament geht halt zeitweise durch mit mir... ;)

Zitat

"Jaja, sowas kennt man schon. Kommen die ersten Alterserscheinungen, sucht mann Kompensation ..."

Tja, ICH werde interessanter... du schlicht nur alt.

Hungi drehte sich wieder zu Aemilia und zwinkerte sie lächelnd an.

• Verwirrt beobachtet Aemilia die um sich herum stattfindenden Gespräche. Die Raumtemperatur scheint sich plötzlich um einige Grad abgesenkt zu haben. Vor allem der Streit zwischen der ihr als Adria vorgestellten Frau und Hungi irritiert sie. Die beiden scheinen sich gut zu kennen, haben jedoch wohl eine Abneigung gegeneinander aufgebaut. Adria macht einen verbitterten Eindruck. Aemilia überlegt sich, dass es der alten Frau sicherlich gut getan hätte, Kinder zu bekommen. Lachfalten kann sie keine entdecken, sondern nur einen harten Zug um die Mundwinkel. Ob das Hungis ehemalige Frau ist? Kein Wunder, dass er sich von ihr getrennt hat.

Eilig trinkt Aemilia einen Schluck aus ihrem Kelch und wendet sich lächelnd wieder den anderen zu.

• Bei den Worten von ihm kam doch etwas Wut in mir auf. Ich wandte mich zu Aemilia:

"Siehst du, wenn es für ihn keinen Grund mehr gibt, zu einer Frau nett zu sein, ihr Komplimente hinzuwerfen, sie in den Himmel zu heben, - ich weiß, er kann wirklich charmant sein, wenn er damit ein bestimmtes Ziel erreichen will - wenn die Frau nicht mehr interessant für ihn ist, weil er nichts von ihr bekommen wird, ist Freundlichkeit ein Fremdwort."

• Oh, Senator Sedulus! I think each and every person, here, deserves my attention and respect, so please don't show Yourself from egoistic side, I think it's not quite nice. ;) Besides, I accompany here my beloved father Curio. :)

*Then Cerelia turned to Hungaricus*

Zitat

Tatsächlich? Noch eine Tochter? Sagenhaft...
    Warum mich diese Idee amüsiert? Eigentlich tut sie das Gegenteil, ich ärgere mich, daß meine besten Speculatores mir nichts von deiner Existenz erzählt haben... ich sollte wohl deren Sold heruntersetzen.

....So, I see dear Senator You like to have all kind of information, but unfortunantly, quite often it's just impossible. ;) ...Well, if You are so worried, why don't You visit us one day in Casa Scribonia? Whole our family is in Rome now, so You would be very well seen guest in our house. I think my father would be glad as well to see You. :) ;)

• Zitat

Original von Livia Decima Tertia
    "Senator Claudius Macrinius

Etwas besseres fällt ihr in dieser Situation leider auch nicht. Das sie gerade von ihm gesprochen haben, verschweigt sie lieber, da sie nicht glaubt, dass es ihrer Schwester so recht wäre, wenn sie dies nun erwähnte

Macrinius flüstert Lucilla noch etwas ins Ohr und verschwindet so schnell wieder in der Menge, wie er neben ihr aufgetaucht war. Verwirrt blickt Lucilla zu ihrer Schwester.
    "Ähm, wie ich schon sagte... ein... interessanter Mensch."

Sie schaut wieder in die Menge und hält nach einem anderen interessanten Menschen ausschau, sieht ihn jedoch nirgends.

Sie seufzt. "Es wird Zeit für mich zu gehen. Ich muss morgen früh leider wieder nach Tarraco abreisen. Es war schön, dich eindlich einmal wieder zu sehen, Tertia. Besuche uns doch bald in Hispania."

Lucilla umarmt ihre Schwester und verabschiedet sich auch vom Rest ihrer noch anwesenden Verwandten.

• Zitat

"Siehst du, wenn es für ihn keinen Grund mehr gibt, zu einer Frau nett zu sein, ihr Komplimente hinzuwerfen, sie in den Himmel zu heben, - ich weiß, er kann wirklich charmant sein, wenn er damit ein bestimmtes Ziel erreichen will - wenn die Frau nicht mehr interessant für ihn ist, weil er nichts von ihr bekommen wird, ist Freundlichkeit ein Fremdwort."

Nanana... jetzt komm mal wieder runter. Hier ist kein Platz für unsere Streitigkeiten. Du vergisst dich!

Ein paar Momente lang brauchte Hungi, um sich wieder zu beruhigen, dann wandte er sich Cerelia zu.

Ich danke für die Einladung, ich werde sicherlich davon Gebrauch nehmen. Ich freue mich schon sehr darauf.:)

• ~Da hatte doch wer tatsächlich meine Worte gehört, so was aber auch.~ dachte ich mir. :)

Ich bin kein Egoist, das scheint in diesem Falle nur so werte Cerelia.
    Und sicherlich, Du bist mit Deinem Vater hier, was ich auch überhaupt nicht abstreiten möchte, warum auch...

Ich merkte wie sich diese feindseelige Atmosphäre auf mich zu übertragen begann...

• Please, please Senator Hungaricus... You are always welcome to Casa Scribonia. :) ...but now I have to leave You.

Now I would like to join my father, I would do that with great pleasure...Thank you very much for a very nice conversation...Adria, I was pleased to meet You, You are very nice, hopefully to meet You again quite soon ;) ...Sentaor Sedulus, thank You for Your kind will, You presented me to Your friends. :) ....So, Senator Hungaricus, I would say the same, I'm very pleased of our meeting, and hope to see You next time in Casa Scribonia. ;)

*Cerelia smiled and went to her father.*

• Sim-Off:

Sedi, I didn't noticed your post. oops!...sorry. ;)

Oh, dear Sedulus, I really hope You are not, I just asked You not to show Yourself from the egoistic side...Yes, that's very true, I'm here with my father, ou know that pretty well. :)

*Then Cerelia whispered to Sedulus*

Don't worry, I think You have to be quite nice person. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!