Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Prätorianerkommandant zu werden. Wo und bei wem muss ich mich eigentlich melden, um in die soldatische Laufbahn zu gelangen?
Prätorianer
-
-
Komm in die Classis nach Germania. Dann bist du in der soldatischen Laufbahn.
-
Legio I wäre keine schlechte Idee: http://www.imperium-romanum.info/forum/board.php?boardid=19
-
So, Du möchtest also eines Tages den Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus beerben.
Eigentlich hatte ich ja vor gehabt… ups.Also Grundsätzlich zwei Dinge:
1. Um zu den Prätorianern gehen zu können benötigt man eine Militärische Grundausbildung in einer Formation der Exercitus Romanus. Man sollte also für Gewöhnlich in der Legion gedient und es mindestens bis zum Legionarius gebracht haben. Außerdem muss man sich dort dann auch mit guten Leistungen bewährt haben.
2. Kann man sich in dem Sinne nicht bei den Prätorianern bewerben. Vielmehr wählen sich die Prätorianer geeignete Kandidaten aus, wenn sie Bedarf haben.
Allerdings könnte ein kleiner Hinweis auf sich und die erbrachen Leistungen, z. B. per PN an den Praefectus Praetorio, sicher nicht schaden. Aber bitte erst dann, wenn die in 1. genannten Anforderungen erfüllt sind.Weitere Fragen?
-
Was für Legios gibt es denn, bei denen ich mich bewerben könnte?
-
-
Du kannst deine militärische Laufbahn genauso bei den Cohortes Urbanae oder den Cohortes Vigiles beginnen.
Als Kommandeur der Vigiles würde ich mich freuen, Dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.
Dich erwarten bei uns eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, eine excellente Ausbildung, eine sehr gute Besoldung sowie hervorragende Aufstiegsmöglichkeiten.
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
So, Du möchtest also eines Tages den Praefectus Praetorio Vinicius Hungaricus beerben.
Eigentlich hatte ich ja vor gehabt… ups.Interessant, was man da so mitkriegt. Soll i mir schon Sorgen machen?
ZitatAllerdings könnte ein kleiner Hinweis auf sich und die erbrachen Leistungen, z. B. per PN an den Praefectus Praetorio, sicher nicht schaden. Aber bitte erst dann, wenn die in 1. genannten Anforderungen erfüllt sind.
Und bitte, wirklich nur erst dann. Manche glauben, die Prätorianer sind sowas wie die Vigiles, wo wirklich jeder reindarf.:D
-
und nach Hungi reiss ich sie mir wieder an den Nagel.....bei den Göttern!
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Manche glauben, die Prätorianer sind sowas wie die Vigiles, wo wirklich jeder reindarf.:D
Du vergißt die Aufnahmeprüfung, welche vor einem Eintritt in die Cohortes Vigiles steht. Wir nehmen nicht jeden, wir geben aber jedem der die Aufnahmeprüfung besteht die Chance, sich bei den Vigiles zu beweisen.Bitte nicht so hochnäsig, Herr Prätorianerpräfekt, weil du das Privileg hast, dir deine Leute aussuchen zu dürfen. Diesen Vorzug genießt keine andere Einheit im Lande. Weder die Legionen, die Flotte, noch die CU und eben auch nicht die Vigiles.
Das ist auch gut so, denn mancher beweist erst während des Dienstes, was in ihm steckt.
-
Ich denke, dass jede Einheit im Imperium ihre Berechtigung besitzt....
Aber was den eigentlichen Poster betrifft...... meine Hochachtung an ihn, dass er seine Pläne hier so offen bekannt gibt...... mal sehen, ob er es wirklich schafft..... bin gespannt!
-
Falco, sei net gleich angfressen deswegen, ich wollt dich ja nur necken.:D
Im Gegensatz zu dir muß i mi aber fürchten, daß i morgen noch meinen job hab...:D
-
Zitat
Falco, sei net gleich angfressen deswegen, ich wollt dich ja nur necken.:D
Schon ok. Aber auf meine Truppe und auf meine Männer lasse ich nichts kommen.ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Im Gegensatz zu dir muß i mi aber fürchten, daß i morgen noch meinen job hab...:D
So schlecht bezahlt ist mein Job nun auch wieder nicht, das den keiner haben wöllte. -
Zitat
Original von Marcus Didius Falco
So schlecht bezahlt ist mein Job nun auch wieder nicht, das den keiner haben wöllte.Ich glaub nicht, daß es um das Geld geht... eher um die Staatsgeheimnisse, die ich so in meinem Tabularium Occultum lagernd habe...
-
Zitat
Ich glaub nicht, daß es um das Geld geht... eher um die Staatsgeheimnisse, die ich so in meinem Tabularium Occultum lagernd habe...Du meinst doch nicht etwa die uralten Geschichten, welche deine Leute aus der Acta Diurna abgeschrieben haben...?
-
He, ich schreib das nicht nur ab, ich hefte es auch ordentlich weg.
-
Ich würde mich gerne bei der Legio IX Hispania bewerben.
-
Zitat
Original von Titus Octavius Constantius
Ich würde mich gerne bei der Legio IX Hispania bewerben.
Das machst Du am Besten sim-on. Meldest Dich in Italia ab, gehst nach Hispania und meldest Dich in Tarraco im Castellum
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!