Kleine Umfrage zur Ermittlung des Gemeinschaftswillens

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Genau, sag mir einer aktive (at the moment) Priester, die männlich sind und über Victimarius?


    Wenn alles so bleibt hätte man sich ds ganze Theater auch sparen können.


    Ich will jetzt nicht zuviel verraten, aber damit so eine Diskussion nicht mehr aufkommt: Die Änderung die wir machen werden ist wirklich marginal, aber sie ist die Lösung aller Probleme. Es war soo einfach, nur ist keiner von euch draufgekommen ;)
    Lasst euch überraschen.

  • Ich hoffe doch, es gibt keine böse Überraschung... ?(


    Nicht das ihr anfangt, die Septemviri wieder raus zu schmeißen, ich habe mir da gerade eine Struktur aufgebaut...


    Keine Septemviri keinen Magister Septemviri! ;)


    Möchte nicht Vereinsamen! =)

  • Ich kann echt nicht verstehen, warum alle glauben durch Drohungen weiterzukommen?! Vorallem - wem wollt ihr damit drohen? - der Spielleitung? Das ist echt tiefst Schublade und Kleinkindverhalten!


    Wenn ihr das und das nicht macht, dann........ spiel ich nicht mehr mit oder trete zurück!


    Wenn euch so wenig an euren "Jobs" oder dem IR liegt dann macht es auch und redet nicht nur groß! Denn dann seit ihr wahrscheinlich ohnehin Fehl am Platz!

  • Zitat

    Original von Marcus Decimus Livianus
    Ich kann echt nicht verstehen, warum alle glauben durch Drohungen weiterzukommen?! Vorallem - wem wollt ihr damit drohen? - der Spielleitung? Das ist echt tiefst Schublade und Kleinkindverhalten!


    Wenn ihr das und das nicht macht, dann........ spiel ich nicht mehr mit oder trete zurück!


    Wenn euch so wenig an euren "Jobs" oder dem IR liegt dann macht es auch und redet nicht nur groß! Denn dann seit ihr wahrscheinlich ohnehin Fehl am Platz!


    NImm dich bitte etwas im Ton zurück, falls es auf Plinius bezogen sein sollte. Vielleicht ist es nicht richtig, dass er es so sagt. Aber ich kann verstehen dass er keine Lust hat einem leeren Collegium vorzustehen. Hätte ich auch keine Lust zu.

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Nicht das ihr anfangt, die Septemviri wieder raus zu schmeißen, ich habe mir da gerade eine Struktur aufgebaut...


    Die gegen die Verfassung verstößt


    Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Keine Septemviri keinen Magister Septemviri! ;)


    Logisch, Deine Ernennung war ja auch ein Verfassungsbruch

  • Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    Ich glaube nicht, dass das Sinn der Sache war und schon gar nicht, dass das eine gute Idee ist!


    Ist es nicht der Sinn der Gesetze das sie befolgt werden? Und ist es nicht der Zweck eines Sciba seinen Herrn auf einen Fehler aufmerksam zu machen?

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Batiatus


    Ist es nicht der Sinn der Gesetze das sie befolgt werden? Und ist es nicht der Zweck eines Sciba seinen Herrn auf einen Fehler aufmerksam zu machen?


    Ist es nicht Sinn und ZWeck das Sim-On zu klären??


    Man man man, man kann es treiben und übertreiben!

  • Zitat

    Original von Gaius Plinius Secundus
    Ich habe echt keinen Bock mehr auf euer Gehabe...


    Ich folge Helena!


    Kannst Du keine Kritik vertragen? Kannst Du nie sagen: Ja das war falsch aber wir werden jetzt sehen wie das besser läuft? Wer bei jeder Gelegenheit mit Rücktritt droht ist nicht reif zu führen.

  • Ich möchte keinen Streit provozieren, aber ich fühle mich provoziert wenn andere glauben, sie könnten mit Drohungen (ob Austrittsdrohungen oder Rücktrittsdrohungen – spielt keine Rolle) ihren Willen durchsetzen. Ich denke, das ist auch keine Art wie man in eine Diskussion geht. Es geht also nicht darum was gesagt wird, sonder wie es gesagt wird.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Batiatus


    Kannst Du keine Kritik vertragen? Kannst Du nie sagen: Ja das war falsch aber wir werden jetzt sehen wie das besser läuft? Wer bei jeder Gelegenheit mit Rücktritt droht ist nicht reif zu führen.


    Wer bei jeder Gelegenheit wild um sich schlägt hat kein Gefühl von Anstand. Wäre auch so eine Passage.


    Mensch Leute: KOmmt mal alle wieder runter! Beruhigt Euch! Klärt solche Sachen Sim-On und flüchtet Euch nicht ins Sim-Off, wo sich dann gerne auch mal im Ton vergriffen wird oder dieser Fehlinterpretiert wird.


    So macht Ihr Euch nur gegenseitig das Leben madig!


    Und Helena und Plinius kann ich nur sagen: Überdenkt das nochmal. Ich werde, wenn ihr es Euch in Ruhe und nicht aus der ersten Reaktion heraus überlegt habt und immer noch dafür seid, die Entscheidung zu gehen geweiss respektieren, aber ich denke, dass es jetzt nur eine Torschussreaktion war.

  • Zitat

    Original von Lucius Aurelius Batiatus
    Kannst Du keine Kritik vertragen? Kannst Du nie sagen: Ja das war falsch aber wir werden jetzt sehen wie das besser läuft? Wer bei jeder Gelegenheit mit Rücktritt droht ist nicht reif zu führen.


    DU hast kein Recht das zu sagen! Wenn DU noch einmal auffällig wirst im SimOff Bereich, dann war das dein letzter Beitrag ausserhalb der Sim!



    /edit: Aus. Zugesperrt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!