Ihn schien es auch ein wenig zu bedrücken. Vielleicht... sollte ich... Ich sah ihn an. Ich rang mit mir. Ich fasste immer zu schnell vertrauen, zu schnell schloss ich Menschen mehr oder minder stark in mein Herz. es geschah schon wieder, dass ich hoffnungslos begann zu vertrauen, dabei kannte ich ihn nicht länger als eine Stunde...
Als ich meinen Vorschlag machte, schien er sehr erfreut zu sein. Und als er begann zu sprechen prustete ich plötzlich los. Erheiterung erfasste mein Herz und ich hatte wenige Sekunden vor seinem verblüfften Gesichtsausdruck realisiert, wie sich das Pferdchen zaghaft aber garantiert von seinem Besitzer entfernte. Ich sah dem "Schwarzen" hinterher. Armer Maximian. Ich grinste ihn an.
"Wenn unsere beiden sich so gut verstehen wie wir, dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Wahrscheinlich wird dein Schwarzer dann mit Skadi gemeinsam hierher kommen. WENN sie sich denn so gut verstehen. Ansonsten hast du entweder nachher keinen Atem mehr oder ganz gewaltiges Pech! Aber... Hey, wir haben noch ein anderes Pferd. Notfalls müssen wir auf Jagd gehen"
Ich zwinkerte ihm fröhlich zu und beobachtete wie der Schwarze tatsächlich zu Skadi lief und sie beiden sich vorsichtig kennenlernten. Skadi wich immer ein wenig zurück, doch ich hatte das Gefühl, dass es weniger ängstlich, sondern eher neckisch von ihr gemeint war. Und nach nicht allzu langer Zeit tollten die beiden ausgelassen auf den Wiesen herum. Es war ein herrlicher Anblick. Die wehenden Männern, die fließdenen Bewegungen und diese Freude, die die beiden beim Spielen ausstrahlten. Ich sah aus den Augenwinkeln zu Maximian.