Was wir wohl noch alles gemeinsam erleben würden? Ich schaffte es bei den vielen Gedanken und Gefühlen nicht auch nur einen halbwegs klaren Gedanken zu fassen. Ich wusste nur eines: Das konnte nur Liebe sein und ganz gewiss nichts anderes. Es war nicht nur Zuneigung, es war Liebe. Und ich wusste, ich ahnte, ich hoffte diese Bande würden für immer bestehen.
Und ich bin mir beinahe sicher, dass dies nicht unser erster Nachmittag ist. Was wir wohl im letzten Leben verkehrt gemacht haben, dass wir zurückkehren mussten? Nun, ich bereue es auf keinen Fall und ich bin froh, dich bei mir zu haben ich… so verrückt es auch klingen mag.. Ich…
Liebe dich. Doch die Worte schafften es einfach nicht über meine Lippen. Er hatte allerdings die Möglichkeit sie in meinen Augen abzulesen und ich wusste inzwischen, dass er das konnte. Es war seltsam, dass er ebenso fühlte. Und noch seltsamer war für mich, dass diese Liebe zwischen uns ohne Worte beinahe selbstverständlich war. Einfach fliegen. Mit ihm war alles möglich!
Nein, ich habe noch niemals jemand anderen geliebt als meine Brüder… Und das ist nun wirklich schon allein gefühlsmäßig… ein riesengroßer Unterschied! Und wie ist es mit dir…?
Hatte ich gesagt, ich hätte noch nie jemand anderen so geliebt? Das war für ihn eine Bestätigung und mir ging es so leicht von den Lippen. Warum? Weil er mich etwas gefragt hatte? Als ich es selbstständig aussprechen wollte hatte ich es nicht geschafft. Ich ließ meine Hand nun einfach auf seiner Wange ruhen. Was war das damals mit Meridius gewesen? Es war eine Verbundenheit, doch nun erkannte ich, dass meine Brüder Recht hatten… Es war keine Liebe gewesen, es war nur Zuneigung, freundschaftliche Zuneigung. Ich bin damals nur auf mich selbst hereingefallen, weil es das erste Mal war, dass ich einen Mann nicht fürchtete.