Lucius Didius Angelus steht an der Tür

  • "Ja. Folge mir!"


    Sie führt den Fremden in den Garten, wo Felix gerade einen Sklaven auspeitscht. Als die beiden dazutreten legt dieser eine kleine Pause ein.


    "Sei gegrüßt. Wer bist du, und was führt dich hierher?"

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Du bist der Pater Familias?


    Ich muss dir die Mitteilung machen, dass Tiberius Flavius Animus Tod aufgefunden wurde.


    Er hat mich im Falle seines Todes zu seinem Nachfolger als Bischof von Rom eingesetzt und hat mich beauftragt für seine Beerdigung zu sorgen.

  • "Ja ich bin der Pater Familias. Du wunderst dich vielleicht, dass ich eigenhändig Sklaven auspeitsche... das fit und hilft beim Aggressionen abbauen."


    Felix, der ja in der Gens Claudia aufgewachsen ist, kennt Animus kaum. Äh. Kannte.


    So, Animus ist also in sein Himmelreich aufgestiegen. Ich nehme an das ist gut für ihn, oder?


    Ich erteile dir hiermit die Erlaubnis, seinen Leichnam nach euren Sitten zu bestatten."

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • "Ich danke vielmals. Mögen die G... Mögest du viel Erfolg als sein Nachfolger haben!


    Felix schickt Turda nach Agrippina, der Schwester des Verstorbenen.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!