Mit durchaus grimmiger, aber vor allem entschlossener Miene betrat ich die Rosta.
"Es ergeht hiermit ein Aufruf an alle Bürger Roms, gleich welchen Standes, gleich welchen Geschlechts:
Diejenigen, die sich gegen die neuen liberal - progressive Tendenzen einsetzen wollen, die unsere alte Ordnung unterwandern und die Sitten unserer Vorfahren missachten, wollen sich zusammenfinden – nicht um hier zu protestieren, sondern um sich aktiv für die Abschaffung dieser Missstände einzusetzen.
Die Magistrata Aurelia Deandra, selbst aus einer konservativ eingestellten Familie stammend, stellt dafür in der Stadtverwaltung Ostias einen Besprechungsraum zu Verfügung.
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen, produktive Diskussionen und konstruktive Vorschläge. Auch wenn wir bedingungslose Loyalität unserem Kaisers gelobt haben, wir haben nicht gelobt, ihn und das Imperium ins Verderben rennen zu lassen.
Danke!"
Ich nahm eines der Pergamente mit gleichem Inhalt wie mein Aufruf und nagelte es an die Wand. Mit einem Pack weiterer Schreiben begab ich mich zum Markt.