Und noch ne Frage *seufz*

  • Zu dem Briefverkehr im IR. Tut mir leid, ich steige da immer noch nicht ganz durch. :rolleyes:


    Wie ist das jetzt, wenn ich privat einen Brief schreibe?
    Muss ich den auch an das Postamt geben? Oder irgendwem mit oder kann ich den selber, mit der Geschichte vorweg, dass ein Reisender oder so, den hinbrachte, entsprechend posten?


    Ich hab mittlerweile so viele unterschiedliche Aussagen dazu erhalten, dass ich jetzt total konfus bin :rolleyes:?(

  • Ich bin mir auch nicht mehr absolut sicher, aber hier, so wie ich das bisher verstanden habe, ich denke das ist richtig!


    Du kannst Briefe nur über Reisende verschicken, ich glaube sogar das Postamt ist nicht für private Post!


    Und du darfst keine Briefe in anderen Provinzen posten!

  • Also, das einzige, was ich sicher weiss:


    Das Postamt darf NICHT für private Post genutzt werden!


    Die private Post läuft über Reisende oder Sklaven, die in die entsprechende Provinz reisen und den Brief abgeben.


    Bei den Sklaven ist der Ablauf für mich klar.... also Ab und Anmeldung usw....


    Dei "Reisenden" bin ich mir nicht so sicher, ob es wirklich eine ID sein muss, die reist, oder man dann einfach SimON schreibt, dass ein solcher das überbracht hat!


    Vielleicht könnte uns die Spielleitung da mal aufklären, wie sie das SimON umgestzt haben möchte!

  • Ähm ich glaub ich muß mal hier was dazu schreiben. Also das Postamt heißt hier anders, nämlich "Kaiserliche Post".


    Die Historie dazu kann man sich dort anschauen. Auch die Vorschriften befinden sich an diesem Ort.


    Eure Privatpost müßt ihr durch Sklaven, Boten oder Reisende überbringen. Oder aber ihr findet einen reichen Bürger, der einen privaten Postdienst aufbaut und finanziert. Jedenfalls bleibt dem Cursus Publico den dort genannten Ebenen vorbehalten.

  • Danke Avarus!
    trotzdem stellt sich für mich die Frage:


    reicht es, wenn man in einer anderen Provinz postet, dass "ein Reisender" den Brief gebracht hat, oder muss es wirklich eine eigene ID sein, die wirklich reist?

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    Das wiederum, ein Verdacht zu sehen, solltest den zuständigen Quästores mitteilen, wenn sie es schon selbst nicht sehen.


    Ich meinte damit


    Zitat

    Genau darum habe ich diese Frage gestellt!


    nicht, dass ich einen verdacht habe, sonder, dass ich keinen Fehler machen will! ;)

  • So, jetzt mal ein konkreter Fall:


    Ich bin in Hispania und wurde über PN gebeten, einen Brief nach Italia zu senden.


    Wie muss ich vorgehen, wenn ich selber nicht einfach den Brief nach Italia reinposten darf??

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Florus: Ganz korrekt: Du suchst jemanden der nach Italien reist und gibst ihm den Brief, damit er ihn dann in Italien postet. Oder du schickst einen Sklaven, falls du sowas hast, oder dir jemand seinen Sklaven für 2 Tage leiht. Oder du reist selbst.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • Zitat

    Original von Secundus Flavius Felix
    Florus: Ganz korrekt: Du suchst jemanden der nach Italien reist und gibst ihm den Brief, damit er ihn dann in Italien postet. Oder du schickst einen Sklaven, falls du sowas hast, oder dir jemand seinen Sklaven für 2 Tage leiht. Oder du reist selbst.


    Danke, Felix!


    Das ist mal ne klare Antwort! :)


    Ich denke, jetzt kennen sich alle aus! Ich zumindest. ;)

  • Ich auch, danke!!


    Allerdings drängt sich hier für mich nun eine weitere Frage auf: Meine Erhebung in den Ordo Equester ist, soweit ich weiss, nicht mehr weit. Darf ich, obwohl ich es noch nicht ganz bin, eine Sklaven ID anlegen für Florus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!